Zitat:
Zitat von sandra7381
Außerdem redet er nicht so viel übers Schwimmen wie du, sondern geht einfach schwimmen. Wenn du so weiter machst, dann hängt dich WD in Sifi ab.
|
Zitat:
Zitat von keko
Und Godi auch ...
|
Blablabla :-). Immerhin war ich heute schon wieder im Wasser. 2 Tage Regeneration nach nem Umtrunk muss man mir schon gönnen

Aber ab sofort gibt's vor dem 20ten März keinen Tropfen Alk mehr. Basta.
Jedenfalls wollte ich heute noch nix krasses machen. Bin wohl an die 2km geschwommen mit Augenmerk auf........naja, sagen wir mal "Geschwindikgeits-Fühlen"
Ich bin so 5-6 mal 100m in der 1000er Durchgangszeit geschwommen. Hab das sogar relativ konstant in immer knapp unter 01:50 hingekriegt. Jetzt das ganze halt einfach 10x hintereinander........so what?
Und 125m Delphin bin ich geschwommen, also 5x25. Auf 50m am Stück habe ich immer keinen Bock. Das strengt einfach zu arg an
Was soll ich sagen? Auch wenn Chef mich jetzt wieder auslacht, aber bei Delphin hab ich einfach eher das Gefühl, dass die Bewegung stimmt, als dies bei Kraul der Fall ist. Heute habe ich dann auch wie schon am Sonntag explizit darauf geachtet, den Armzug korrekt und mit Kraft zu machen. Funktioniert. Dazu kam beim letzten 25er auch noch das zusätzliche Gefühl des Gleitens. Es fühlt sich ohne Witz sehr gut an. Ich muss jetzt nur noch den Speed von 25m auf 50m halten können, dann muss sich keko unter Umständen echt anstrengen. Aber der is ja unverschämterweise so unfair und fängt jetzt auch mit dem Trainieren an
Nach und nach schraub ich dann jetzt die Delphinstrecken hoch. Von 5x25 auf irgendwann mal 5x50m. Schwerpunkt Delphin wird vor allem immer in der lockeren Einheit der Woche gemacht.
Das an einem WSA-Tag zu üben würde meiner Meinung nach kaum Sinn machen.
Heute war einer drin, der ist ohne Witz ein paarmal 200m Delphin am Stück geschwommen. Völlig sinnfrei, da er die Arme kaum aus dem Wasser bekam und ansonsten auch wie ein Keil im Wasser lag.
So, jetzt reicht's aber echt mit dem Gelaber. Ich muss jetzt wieder was schaffa!!
Überhaupt änder ich wohl besser mal mein Benutzerbild. Das vermittelt einen falschen Eindruck von mir ;-)