Ach ja: keko, Dir ist schon bewusst, dass Deine Niederlage am 20.März filmisch dokumentiert, auf youtube gestellt und danach hier drin so richtig breitgetreten wird?
Ist dir schon bewußt, dass ich jetzt 2 Monate nur noch Brust schwimme?
Ist dir schon bewußt, dass ich jetzt 2 Monate nur noch Brust schwimme?
Genau DAS hatte ich befürchtet
Ich betrachte das als unfair. ICH kann's mir ja schließlich auch nicht leisten, nur noch Delphin zu schwimmen
Ernsthaft (selbst ich kann das mal sein ): Bist Du eigentlich jemals Brust im Wettkampf geschwommen?
Wenn nicht, dann hast Du eben nun ne ganz neue "Herausforderung"
Ernsthaft (selbst ich kann das mal sein ): Bist Du eigentlich jemals Brust im Wettkampf geschwommen?
Wenn nicht, dann hast Du eben nun ne ganz neue "Herausforderung"
50 Brust bin ich noch nie geschwommen. 100 mal in 1:18, da warst du aber noch gar nicht geboren Ich kann alles so ein bisschen schwimmen und nehme das als Brust-Challenge wahr. Am 6. März wollte ich in Heilbronn sowieso an einem kleinen "Masters"-Wettkampf teilnehmen, da werde ich mich gleich mal über 50 Brust und 100 Lagen melden.
50 Brust bin ich noch nie geschwommen. 100 mal in 1:18, da warst du aber noch gar nicht geboren Ich kann alles so ein bisschen schwimmen und nehme das als Brust-Challenge wahr. Am 6. März wollte ich in Heilbronn sowieso an einem kleinen "Masters"-Wettkampf teilnehmen, da werde ich mich gleich mal über 50 Brust und 100 Lagen melden.
100m in 01:18. Hoppla, das sind 39 auf den 50er. Shit. D.h. 50m hättest Du da wohl in 36 oder noch schneller draufgehabt?
Da muss ich mich echt anstrengen. Aber vielleicht hat Dich das Alter ja doch etwas langsamer gemacht
Also, die Situation ist theoretisch so einzuschätzen: Ausgeruht muss ich die Delphin mit Startsprung auf alle Fälle in 35sec packen, um ne Chance zu haben (wenn Du die Leistung von damals hinkriegst). Das könnte ich evtl. packen. Aber nach den 1000m bin ich garantiert 3sec langsamer.
Eieieieiei. Das wird noch etwas Arbeit für mich, mit der ich gleich heute beginnen werde
Jedenfalls freu ich mich auf den 50er, auf den 1000er eher nicht (mehr als ne Viertelstunde im Laktat und unter Sauerstoffnot rumzuschwimmen ist echt wiederlich )
Also, die Situation ist theoretisch so einzuschätzen: Ausgeruht muss ich die Delphin mit Startsprung auf alle Fälle in 35sec packen, um ne Chance zu haben (wenn Du die Leistung von damals hinkriegst). Das könnte ich evtl. packen. Aber nach den 1000m bin ich garantiert 3sec langsamer.
Eieieieiei. Das wird noch etwas Arbeit für mich, mit der ich gleich heute beginnen werde
Jedenfalls freu ich mich auf den 50er, auf den 1000er eher nicht (mehr als ne Viertelstunde im Laktat und unter Sauerstoffnot rumzuschwimmen ist echt wiederlich )
Ich denke, du bist auch eher der Sprintertyp. 50 Delphin kannst du ja von Haus aus ganz gut. Wenn ich Schwimmtrainer wäre, würde ich dich jedenfalls nicht auf die langen Strecken schicken.
Ich denke, du bist auch eher der Sprintertyp. 50 Delphin kannst du ja von Haus aus ganz gut. Wenn ich Schwimmtrainer wäre, würde ich dich jedenfalls nicht auf die langen Strecken schicken.
Das ist offensichtlich und ich hab's auch eingesehen, dass ich zwar noch Potenzial hab, aber z.B. nie mehr in die Gefilde Deiner 1000m Leistung herschwimmen könnte, selbst nach jahrelangem Training nicht. Die Luft fehlt. Ich seh meine Grenze irgendwann bei 16, allermaximalst 15min.
So, ich geh üben. Von nix kommt nix
sodele...ein schönes/ruhiges training gemacht - hatte immer noch komische arme von gestern...ein bischen stolz bin ich aber trotzdem:
300 ein
700 technik (davon einarmig 200 meter am stueck)
5 mal 200 meter 3.55 / 3.45 / 3.40 / 3.35 / 3.35 (Ga1 / ga1 hoch)
2 mal 400 meter 7.25 / 7.25 / (gas1 mittel;-)
200 aus
=
3'000 meter = mein längstes schwimmtraining in diesem jahr...