Nicht mehr ganz , aber sie gingen durchweg im 3er-Zug, und sie waren in keiner Weise als Test gedacht, sondern sie haben sie "so ergeben".
Eigentlich wollte ich gestern ja nur T17 nochmal machen, weil das Montagstraining hart war, aber dann haben mich die beiden Mitschwimmer motivieren können. Ich glaub', ich engagiere die beiden für meinen Test
das ist aber normal, ist bei mir doch auch so. du hast sicher recht, dass deine stärke bei den sprints liegt (sieht man ja an den zeiten), aber länger ist für alle härter..
wenn ich immer meine 1000er mach, denke ich nach 300m "oh gott, heut halt ichs nicht durch"
Hmmhhh. Da fehlt mir irgendwie noch die Ignoranz dieses sch... Gefühls. Hab wohl noch mentalen Nachholbedarf
Das ist bei mir genauso. Aber derzeit bilde ich mir tatsächlich ein, dass sich meine Wasserlage etwas verbessert hat. Aber das ist ja eh subjektiv. Klärung bringt da nur wieder ein Filmchen
Dito.
Wäre es möglich, dass für toten Mann/Frau auch das Körperfett hilreich ist? Zumindest konnten das im Schwimmkurs die beleibteren Damen alle ohne Probleme
Wenn ich 400m auf Zeit schwimme, dann wird's mit der Luft spätestens nach 200m immer knapper. Ich hasse das.
keine angst, das gefühl gibts auch noch, wenn man n bisschen schneller schwimmt...
bei nem 100m schwimmwettkampf hab ich mir mal für kurze zeit die lichter ausgeschossen.
bin die ersten 50 vollgas angegangen und hab probiert die zweiten 50 nomal schneller zu schwimmen.
nachm anschlag war mich kurzzeitig schwarz vor und das nächste was ich mitgekriegt hab war das der lauf nach mir scho die ersten 25m hinter sich hatte...
die 1:03 steht aber immer no als bestzeit
also keine angst, man gewöhnt sich an den atemmangel
Dito.
Wäre es möglich, dass für toten Mann/Frau auch das Körperfett hilreich ist? Zumindest konnten das im Schwimmkurs die beleibteren Damen alle ohne Probleme
100%ig. Ich hab das immer wieder mal betont. Schau mal gezielt hin, wenn z.B. eine richtig dicke Frau schwimmt. Die Hälfte von der schaut aus dem Wasser raus. Und an der Körperspannung liegt das wohl mit Sicherheit nicht.
bei nem 100m schwimmwettkampf hab ich mir mal für kurze zeit die lichter ausgeschossen.
bin die ersten 50 vollgas angegangen und hab probiert die zweiten 50 nomal schneller zu schwimmen.
nachm anschlag war mich kurzzeitig schwarz vor und das nächste was ich mitgekriegt hab war das der lauf nach mir scho die ersten 25m hinter sich hatte...
Hoppla. Mit'm Kreislauf hatte ich zum Glück noch nie ein Problem. Aber 100m sind halt echt so ein Ding. 50m kann man wirklich komplett am Limit durchhauen. Aber bei 100m geht das halt schon nicht mehr. Wenn man dann mal so richtig über's Ziel hinausschiesst............
100%ig. Ich hab das immer wieder mal betont. Schau mal gezielt hin, wenn z.B. eine richtig dicke Frau schwimmt. Die Hälfte von der schaut aus dem Wasser raus. Und an der Körperspannung liegt das wohl mit Sicherheit nicht.
Na also. Da haben wir doch die Lösung. Wir wären eigentlich locker sub 16 sind nur zu schlank
Im Ernst. Das ist jetzt auf keinen Fall bös gemeint, entspricht aber einfach der Wahrheit: Frauen (auch die richtig schlanken) haben ja an sich nen deutlich höheren Körperfettanteil wie unsereins. Dazu kommt noch, dass der dann meist eher an Po und Oberschenkel ist und bei Männern eher an der Wampe. Ich denke, man braucht kein Physiker sein, um daraus ableiten zu können, was die auftriebswirksamere Variante ist