@axxel also ich hab meine damals einfach so ausm bauch raus bestellt, hatte die gleiche größe gewählt wie in meinen asics und es hatt super gepasst.
Im NOtfall wenn du dir nicht sicher bist, bestelle 2 paar Schuhe udn schick 1 wieder zurück.
@Bob! würde als "Einstieger" zum Guidance raten, da dieser besser ist vom Umstieg von Fersen auf Vor/Mittelfuß lauf.
Unterscheide zwischen Guidance und Gravity ist zum ersten die Sprengung geringere Sprengungen, dadurch leichter zu laufen, die pannels sind schon leicht abgerundet wodurch man einfach ein besseren abdruck hatt, beim Gravity sind die wie ein "Barren" welchen man erstmal "ablaufen" muss, desweiteren liegen die Pannels anotomischer sprich ncihtmehr grade wie beim Gravity sondern leicht rundlich was ich besser find, zum dritten haben die Pannels einen Laufgrip drauf beim Guidance welche die normalen nciht haben wodurch ich es gerade im winter besser finde da man mehr halt hatt.
Nun zu der Sache mit der Verletzung, also wenn du es nicht gleich übertreibst dürfte nix passieren, man soll sich halt langsam ran Tasten, da es am Anfang doch etwas ungewohnt ist für die Wadenmuskulatur.
Weiß eigentlich jemand wie der Newton Guidance Trainer in der Größe ausfällt? Habe mal gehört, man soll sich da an der Asics Größe orientieren! Habe von Asics den "Gel Noosa Tri" in der Größe US 10 / EUR 44 und habe vorne knapp eine Daumenbreite noch Luft! Was mich auf der Seite von Newton Running nämlich wundert ist das in der Shoe Size Chart bei der US Größe 10 die EUR Größe 43 steht. Das wären 28 cm wie bei meinem Asics übrigens auch! Habe mir den Guidance in den Staaten jetzt in US Größe 10.5 bestellt, was laut Newton EUR Größe 44 wäre, aber 28,5 cm. Könnte das evtl. bei diesem Schuh zu groß sein, oder ist ein halber cm nicht so wild? Hat da jemand von Euch Ahnung oder Erfahrungen mit diesem Schuh?
Ich trage meine Asics in US 10.5 - also Euro 44.5 - und habe mir durch einen äußerst glücklichen Umstand (Reduzierung von 70 Euro) einen Gravity Neutral Trainer in US 10.5 - also Euro 44 - gekauft.
Der Schuh ist vom Gewicht und den Laufeigenschaften das BESTE was mir passieren konnte. Der Schuh hilft einem sehr beim Vorfußlaufen.
Kann diesen Schuh ohne Einschränkungen weiterempfehlen.