Hier ist der 8 Wochen-Rahmentrainingsplan, nach dem ich mich in den nächsten Wochen richte. Wie bisher gibt es pro Woche einen Trainingsplan und zwar für das "Prio1"- Training. Das geht also los mit einem WSA-Programm (T18), das ich demnächst noch hier reinhänge für nächste Woche.
Hier ist der 8 Wochen-Rahmentrainingsplan, nach dem ich mich in den nächsten Wochen richte. Wie bisher gibt es pro Woche einen Trainingsplan und zwar für das "Prio1"- Training. Das geht also los mit einem WSA-Programm (T18), das ich demnächst noch hier reinhänge für nächste Woche.
Zu den anderen 2 Trainingseinheiten werde ich nur kurz das Hauptprogramm angeben. Ihr seit ja jetzt Profis und könnt das praktisch schon selbst
Ausserdem werden wir in den nächsten Wochen alte bekannte Trainingseinheiten wiederholen.
Viel Spaß!
Ich werde mich nach meiner erkältung dann auch an die vorgaben halten da ich ja sonst immer mehr richtung WSA schwimme :-) allerdings steht bei mir in 3 Wochen noch ein 3,8km WSA auf dem Programm(alle 3 Monate um mein Ziel ned aus den Augen zu verlieren angestrebt 1:09:30 im 25ger Becken)
Offtopic: Bohr ey auf erkältung komme ich echt ned klar!!! Ich bin sowas von Wehleidig , ich könnte den ganzen Tag heulen . Liegt evtl daran das ich nur alle jubeljahre mal krank werde, (das letzte mal Frühjahr 06 ). Geht euch das auch so... ich meine die Männer... den Frauen sind ja eh häufiger krank wegen Grippe etc. und kein Sport nervt!
Offtopic: Bohr ey auf erkältung komme ich echt ned klar!!! Ich bin sowas von Wehleidig , ich könnte den ganzen Tag heulen . Liegt evtl daran das ich nur alle jubeljahre mal krank werde, (das letzte mal Frühjahr 06 ). Geht euch das auch so... ich meine die Männer... den Frauen sind ja eh häufiger krank wegen Grippe etc. und kein Sport nervt!
Lustig findet das wohl keiner. Das einzig coole dran ist, dass Du nach den 7 oder 8 Tagen wieder megageil drauf bist, ins Wasser zu kommen.
Ansonsten is der Quatsch für nix gut
Geil der 8-Wochenplan!
Habe ja seit 7 Tagen Schwimm-Ruhe-Woche und starte morgen dann auf der 50m-Bahn (Straik, Stadionbad?) mit einem 400m-Test und bin schon sehr sehr gespannt, was dabei raus kommt. Evtl Schwimme ich im Anschluss noch T17 zur Erholung aufgelockert mit ein paar 50m WSA.
Ob ich jede Einheit Schaimmen kann/will weiß ich noch nicht. Da bei mir die Schwimmtage Mo./Di. (60min), Fr. (90min), Sa.(45min) sind und ich nicht denke dass ich da 3 Einheiten mit hoher Belastung unter bringen kann.
Aber man wird sehen... heute erstmal noch ein lockerer 90min Lauf.
Grüße.
Edit:
Bzw. kann es auch sein, dass ich mich gar nicht nach dem Plan auf den 20.03. vorbereite. Sondern da kurz vorm Ende des GA2-Blocks bin, mit 10% WSA Anteilen. Dann ist es auch Konform mit meiner eigentlich Saison vorbereitung.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
So heute ist schon wieder Sonntag, also stand ein bisschen plantschen an.
Wieder T1 aber diesmal in Originalfassung.
Mh ich denke mit meinen Zeiten, darf ich mich dann ganz hinten
Einordnen
Die 100er gesteigert in 2:20 - 2:10 - 1:55 - 1:54 - 1:47
Das langsam schwimmen klappt ja ganz gut, ist aber wohl nicht
das Ziel? Mist..
Der 8-Wochen Plan sieht ja auch gut aus, aber ist wohl im Moment
nichts für mich werde versuchen bis T15 zu kommen bis Sifi.
Achso noch eine Frage an die Stuttgarter (wer ist das so? Keko, Marsupilami,...?),
seid ihr eigentlich in einem Triathlonverein und wenn ja in welchem?
keine abgetrennten Bahnen, ziemlich voll, ziemlich ätzend.
Beim 1. WSA 50er bin ich mit jemandem kollidiert und hab abgebrochen.
Zitat:
Zitat von Steffko
(Straik, Stadionbad?) mit einem 400m-Test und bin schon sehr sehr gespannt, was dabei raus kommt.
Den Test möchte ich am Mittwoch schwimmen. Morgen ist ein lockeres Programm angesagt, ich werde ab ca 18:30 dort sein.
Wenn du dann deinen Test schwimmst, kann ich deine Zeiten nehmen und dich zwischendurch anfeuern.
"Quäl dich du Sau" fällt mir gerade so ein.
Ich war heute endlich mal wieder im Wasser und bin den Reha-Plan (T17) geschwommen.
Aber irgendwie stimmt mit mir was nicht. Obwohl ich echt locker geschwommen bin (die Ärmchen haben kein einziges Mal auch nur ansatzweise weh getan), war mein Puls teilweise so hoch wie beim 400er Test
Und auffem Weg zum Auto ist mir mein Kreislauf abhanden gekommen Also, falls Ihr einen Kreislauf findet, vielleicht isses meiner ...
Also: Morgen geht es wirklich zum Doc.
Aber gute Nachrichten gibts auch: Vom Wassergefühl ist in den 2 Wochen Schwimmpause nicht viel verloren gegangen und Rollwende klappt sogar besser als vor der Pause
Das hört sich nicht gut an. Ich kenne das ganz gut, da geht man zum Arzt und wünscht sich fast eine Krankheit. Natürlich nichts schlimmes, aber eine klare Diagnose. etwas, mit dem man umgehen kann. Dieses "ich kann nichts feststellen, aber ich geb dir mal was zur Stabilisierung des blablabla" hab ich zu oft gehört.
Wie dem auch sei, ich wünsch dir alles Gute.
Daumendrück, Straik