Man könnte daraus schließen, dass es den Dualismus schon immer gab und je nachdem, wer die jeweilige Epoche dominierte, dessen Stil zum einzig Wahren erklärt wurde....
Es schließt noch nicht mal den Einsatz von SRM aus. Nur wird das SRM-System nicht zur Steuerung benutzt, sondern nur zur Dokumentation des Trainings, wenn man sich an den Zahlen erfreut. Das Training wäre ja eher nach Gefühl zu steuern. Und wenn das die Radausfahrt locker sein soll, hat man halt nur gequasselt, wenn hart gefahren werden soll, dann wird halt gepusht, bis auch der Letzte der Gruppe im Arsch ist.
Wenn du das SRM nicht als Trainings- und Leistungssteuerung einsetzt, dann ist es IMHO rausgeworfenes Geld. Nur zur Dokumentation von ein paar Zahlen ist das Ding eindeutig zu teuer.
Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich so charakterstark sein wie Du.:
Wenn du mich kennen würdest, würdest du das nicht so schreiben.
Zitat:
Zitat von alex1
.. sonst würdest Du hier einen Gang runterschalten und lieber trainieren gehen.
Lies den Fred durch, dann stellst du fest, dass ich ein alter fetter Mann bin, der z. Zt. nicht trainiert, und dessen einziger Lebensinhalt es ist, bei Diskussionen wie dieser, keinen Gang runterzuschalten.
Wenn du das SRM nicht als Trainings- und Leistungssteuerung einsetzt, dann ist es IMHO rausgeworfenes Geld. Nur zur Dokumentation von ein paar Zahlen ist das Ding eindeutig zu teuer.
Quatsch! Er kurbelt die Wirtschaft an. Die allermeisten Dinge im Leben werden ohne wirklichen Nutzen oder für den eigentlichen Einsatzzweck (Sportwagen?) gekauft. Wers Geld hat, soll kaufen was er will und wofür er will, ob er es braucht oder nicht.
Das Schwimmtraining finde ich z.B. im Vergleich zum Rad und Laufen bei mir Oldschool. Keine Pulsuhr, keine Laktatwertkontrolle, nur nach Gefühl, nur die Schwimmeruhr an der Wand gibt ne Rückmeldung.
Oh je, im Vergleich dazu ist mein Schwimmtraining, insbesondere im Sommer ja wirklich paleo. Ich hüpf in den See und schwimm ein paar mal auf und ab, bis halt 30-45min erreicht sind.
Ich habe leider keins, aber Antwort siehe Zitat unten! Man nennt so was Luxus! Und jeder definiert diese anders!
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Quatsch! Er kurbelt die Wirtschaft an. Die allermeisten Dinge im Leben werden ohne wirklichen Nutzen oder für den eigentlichen Einsatzzweck (Sportwagen?) gekauft. Wers Geld hat, soll kaufen was er will und wofür er will, ob er es braucht oder nicht.
Zitat:
Zitat von Megalodon
Oh je, im Vergleich dazu ist mein Schwimmtraining, insbesondere im Sommer ja wirklich paleo. Ich hüpf in den See und schwimm ein paar mal auf und ab, bis halt 30-45min erreicht sind.
Mein Chef sagt immer, wir geben dann nach, wenn die Anwälte gute Argumente bringen. Ich seh hier aber keine Argumente.
Anwälte bringen doch keine Argumente. Anwälte bestreiten alle Thesen der Gegenseite und stellen Ihre eigenen Thesen als Fakt dar.
Dazu noch ein paar wohlformulierte Phrasen, die darlegen wie unschuldig und hilflos man selbst ist, bzw. wie arglistig und verschlagen die Gegenseite ist. Und wenn das Gericht von den ganzen Schreiben irgendwann die Schnauze voll hat, und endlich Argumente will, wird ein Sachverständiger eingeschaltet.
Aber Genug des OT.
Wir können uns gern mal vor Gericht treffen, und ordentlich anwaltschaftlich quatschen.