gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 539 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 09:14   #4305
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...das Bike sieht doch super aus! Von Focus hatte ich mal nen MTB! Super Sache, bis es dann leider nicht mehr dort stand, wo ich es Abgestellt hatte

Ich habe meine Laufbilanz wieder ausgeglichen! Gestern abend konnte ich trotz morgendlichem 5er und anschließendem Schwimmen, noch meinen 50 minütigen Lauf plazieren! Sogar in einer (für mich) ordenltichen Zeit von 49 Min!

Mal sehen, wenn ich jetzt noch 10 solche Tage mit zwo Läufen unterbekomm, dann gibt es Platin!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:06   #4306
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ich habe meine Laufbilanz wieder ausgeglichen! Gestern abend konnte ich trotz morgendlichem 5er und anschließendem Schwimmen, noch meinen 50 minütigen Lauf plazieren! Sogar in einer (für mich) ordenltichen Zeit von 49 Min!
Meinen generellen Respekt hast du ja, aber nun bist du nahe godlike! Einen 50min Lauf in 49 zu Laufen! Das konnte nichtmal Einstein
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:26   #4307
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Meinen generellen Respekt hast du ja, aber nun bist du nahe godlike! Einen 50min Lauf in 49 zu Laufen! Das konnte nichtmal Einstein
Kannst mal sehen! Heute versuche ich meinen 90 Minuten Lauf nicht wie die letzten male nach 105 Minuten zu beenden sondern nach 100 oder 95 Minuten

Gut, hätte wohl irgendwo die 8km mit erwähnen sollen! Tja, das war ein kurzes Gastspiel "als Gott"...
Alt 20.01.2010, 10:47   #4308
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Die Sonne scheint...heute ist die Chance mal wieder aufs Rad zu steigen, aber wir haben nichtmal 1 Grad *brr* Ich bin so ein Weichei...aber ich glaub ich tus, erst ne kleine Runde Rad und dann noch ne kleine Runde laufen, das wär doch was
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:53   #4309
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Die Sonne scheint...heute ist die Chance mal wieder aufs Rad zu steigen, aber wir haben nichtmal 1 Grad *brr* Ich bin so ein Weichei...aber ich glaub ich tus, erst ne kleine Runde Rad und dann noch ne kleine Runde laufen, das wär doch was
...schön warm einpacken und wenn dir dennoch kalt wird, einfach gas geben, dann wird schon irgendwann warm

Wie gern würde ich das auch tun, aber wir haben hier nur mies Grau in Grau mit hin undwieder fallendem Schnee
Alt 20.01.2010, 11:40   #4310
BigWilly
Szenekenner

@King: bei welchem Schwimmplan bist denn gerade? Bei mir steht morgen oder Freitag der 3. an. Bis lang komm ich echt ganz gut mit klar, aber bin am Überlegen, ob ich den ein oder anderen Plan doch doppelt schwimme. Besonders wegen den Technikübungen. Hatte echt Probleme bei dieser Rücken mit Kraulbeine und Brett Übung oder beim einarmig schwimmen mit der Atmung!
Was meint ihr? Oder kommen die Übungen im Laufe der Zeit nocht so oft vor, das es reicht, wenn ich es dann lerne?! Alternativ dazu, bin ich am überlegen, ob ich vielleicht nen 3. Schwimmtag am WE einhlege, hier im ortlichen Treibholzbecken und einfach nur Technik-Sachen schwimme?! Also nicht um Meter zu machen...
Alt 20.01.2010, 11:45   #4311
KingMabel
Szenekenner

Ich habe mir gestern Plan 4 rausgeschrieben und ihn direkt im Büro liegen lassen

Du packst doch immer noch 200m dran um auf die 2km zu kommen, dann füll die doch mit Technikübungen zu Anfang.

Ansonsten wäre ein Stabi/Technikeinheit nie verkehrt, aber irgendwann muss auch mal Schluß sein finde ich. Bei 12h die Woche noch zusätzlich eine Einheit anschieben? In der Prep oder Base finde ich schon recht hart.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:52   #4312
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern Plan 4 rausgeschrieben und ihn direkt im Büro liegen lassen

Du packst doch immer noch 200m dran um auf die 2km zu kommen, dann füll die doch mit Technikübungen zu Anfang.

Ansonsten wäre ein Stabi/Technikeinheit nie verkehrt, aber irgendwann muss auch mal Schluß sein finde ich. Bei 12h die Woche noch zusätzlich eine Einheit anschieben? In der Prep oder Base finde ich schon recht hart.
Ja, stimmt auch wieder! Ich werde lieber die 200m dafür nutzen! Na, komm die großen Umfänge kommen vom Laufen und da geht es jetzt in die Buildphase im Februar! Und die 12h schaffe ich ja auch nicht. Ich drücke mich ja immer erfolgreich um die Radeinheiten und das sind derzeit ca 3 - 3,5h die Woche! Und die 1h Pilates jede Woche wird auch hin und wieder mal durch nen Heißes Bad ersetzt... Also kannst davon ausgehen, dass ich in der Regel nicht über 10h wirlich komme. Bin halt derzeit echt "Schwimmmotiviert".
Antwort

Themen-Optionen