gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 08:48   #33
3-rad

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Interessanter Mann dieser "dude" mit nachdenkenswerten Ansichten; den würde ich mal gerne persönlich zum Gedankenaustausch treffen.

Und ja, HURRA, seit diesem Interview muss ich mir nicht mehr blöd vorkommen, wenn ich meine Wettkämpfe mit A-Schorle im Radflascherl betreibe anstatt mit irgendeiner Iso-Power-Super Malto-Plörre.

Ja, das gibts wirklich, Leute, die pikiert schauen, wenn ich A-Schorle auf dem Parklatz vor dem Wk in mein Aerobottle (übrigens wirklich praktisch im Wk) fülle.
was meinste wie die Leute schauen, wenn ich meine 4
Rosinenbrötchen ins Oberrohrtäschchen stopfe.
Alt 20.01.2010, 08:56   #34
Hafu

Zitat:
...
Ja, das gibts wirklich, Leute, die pikiert schauen, wenn ich A-Schorle auf dem Parklatz vor dem Wk in mein Aerobottle (übrigens wirklich praktisch im Wk) fülle.
Apfelsaftschorle ist "High-Tech" (und Aero-Bottle erst recht ). "Old School" gemäß Dudes Philosophie wäre Leitungswasser in runder Standard-Trinkflasche am Unterrohr.
Alt 20.01.2010, 08:58   #35
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

...lassen wir mal die Kirche im Dorf! Oldschool ist ja auch schon ein schöner neudeutscher Begriff!...jetzt fehlt nur noch "back to the roots".
Man sollte sich doch eh bei jeder Neuerung fragen, ob man tatsächlich benötigt oder machen sollte.
In meiner Jugend wurde immer Zirkeltraining überall trainiert. Irgendwann war das total verpönt. ...jetzt heißt das ganze halt Crossfit oder HIT und schon ist wieder total angesagt, mal als Beispiel.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 08:58   #36
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Würde ich persönlich jetzt auch nicht tun... nicht weils nicht schmeckt, sondern weil spätestens auf der Laufstrecke das Zeugs dann hinten raus möchte

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:00   #37
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
...lassen wir mal die Kirche im Dorf! Oldschool ist ja auch schon ein schöner neudeutscher Begriff!...jetzt fehlt nur noch "back to the roots".
Man sollte sich doch eh bei jeder Neuerung fragen, ob man tatsächlich benötigt oder machen sollte.
In meiner Jugend wurde immer Zirkeltraining überall trainiert. Irgendwann war das total verpönt. ...jetzt heißt das ganze halt Crossfit oder HIT und schon ist wieder total angesagt, mal als Beispiel.
Genau, und bei uns in der Schweiz hiess das Circuit-Training und wurde schon vor 20 Jahren im Turnverein immer gemacht... wie wir das gehasst haben

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:01   #38
tobi_nb

Toller Selbstbeweihräucherungsfred der Alten, Abgeschriebenen.

Wäre mal interessant zu wissen, was die junge, dynamische Fraktion (Danksta, Fuxx, Bischi usw.) darüber denkt.

BTW: nichts gegen "old school", aber die Zukunft gehört den Jungen, Wilden.
Und auch wenn die Leistungen nicht unbedingt besser sind als vor 20 Jahren, schlechter sind sie auch nicht.
Also ist das was die Jugend heute macht viell. nicht besser, aber eben auch nicht schlechter.

Von daher ist (für mich) "old school" EIN WEG von vielen, und nicht DER WEG. Wenn man jedoch diesen Fred der Alten Männer, die ihre besten Tage lange hinter sich haben, hier liest, könnte man fast meinen, Der Rock'n Roll gehört verboten.

Gruß Tobi,

der mit 36Jahren längst am verwesen ist, und noch nie im WK einen Pulser dranhatte oder sonstigen technischen SchnickSchnack nutzt.
Alt 20.01.2010, 09:03   #39
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

Konsequente Umsetzung von Oldschool bedeutet auch Verzicht auf Internet und computergestütztes Training. Ich gehe mal davon aus dass wir hier alle weit entfernt von Oldschool sind.

In diesem Sinne, Rechner runter fahren und trainieren
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:04   #40
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu wissen, was die junge, dynamische Fraktion (Danksta, Fuxx, Bischi usw.) darüber denkt.
Jepp, wollte genau das gerade in die Tasten hämmern, nur andersrum: Binogu und Kampfzwerg scheinen die einzigen aus U35 zu sein, die hier bislang was geschrieben haben. Alles andere von den üblichen Verdächtigen.

Nur Docci fehlt, aber der schreibt nichts, weil er eh schneller ist als der Autor.

Voll Paleo der Dude.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen