Hallo zusammen,
in dem neuen Thread sollten Erfahrungsbereichte, Fragen & Antworten für die Interessierten ausgetauscht werden.
tweety
Ich hab das Gefühl, dass trotz der hitzigen Diskussionen in den andern Freds doch einige Interesse hätten, die Geschichte mal auszuprobieren;- mich persönlich schreckt aber zB. alleine der Gedanke, auf viele liebgewonnene "Goodies" auf einmal zu verzichten, bzw. mit nem radikalen Schnitt alle Essgewohnheiten (und natürlich die Zubereitung) zu ändern.
Daher glaube ich, dasses vielleicht ne coole Geschichte wär, wenn du einfach mal beschreiben würdest, wieso und wie du angefangen hast.
Und wie du überhaupt zu Paleo gekommen bist.
Grundsätzlich finde ich diese Thema schon interessant und test würdig, besonders aus meiner Sicht (Übergewicht). Man ist halt so an das "normale" Essen und Kochen gewöhnt, das ich derzeit keine richtigen Ideen hab, wie ich zb. mein Joghurt morgens ersetzten kann. Wichtig ist natürlich auch immer der Kosten/Zeitbereich. Also soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich nicht bereit bin für "Gutes Essen" gutes Geld zu bezahlen. Aber man hat halt auch so seinen Budget. Ja und der Zeitfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Auch hier soll es nicht heißen, 2 Min und dann muss es fertig sein. Ich steh schon gern malk in der Küche und koch mir 3h nen leckeren Braten oder so. Aber morgens muss es halt schneller gehen.
Vielleicht kann ich ja hier im weiteren Verlauf Anregungen und Ideen finden dies mal zu testen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Grundsätzlich finde ich diese Thema schon interessant und test würdig, besonders aus meiner Sicht (Übergewicht). Man ist halt so an das "normale" Essen und Kochen gewöhnt, das ich derzeit keine richtigen Ideen hab, wie ich zb. mein Joghurt morgens ersetzten kann. Wichtig ist natürlich auch immer der Kosten/Zeitbereich. Also soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich nicht bereit bin für "Gutes Essen" gutes Geld zu bezahlen. Aber man hat halt auch so seinen Budget. Ja und der Zeitfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Auch hier soll es nicht heißen, 2 Min und dann muss es fertig sein. Ich steh schon gern malk in der Küche und koch mir 3h nen leckeren Braten oder so. Aber morgens muss es halt schneller gehen.
Vielleicht kann ich ja hier im weiteren Verlauf Anregungen und Ideen finden dies mal zu testen...
wieso willst du den einen Joghurt morgens unbedingt ersetzen wollen? welchen Sinn soll das machen?
---
mich würden vor allem wirkliche Veränderungen durch das Weg lassen von Brot, Kartoffeln, Nudeln und Milch interessieren
--
hat eigentlich PP schon mal seine Erlebnisse geschildert?
wobei wenn man von ner Extreme mit 50kg Übergewicht kommt, ist jedes Krümel schon Veränderung
und dabei ists IMHO wurscht ob Fleich oder Brotkrümel
wieso willst du den einen Joghurt morgens unbedingt ersetzen wollen? welchen Sinn soll das machen?
also ich lege keinen großen wert darauf den Joghurt zu streichen, aber das wäre notwendig für eine Paleo Nummer...
Ja, die Rezepte interessieren mich schon aber spannender finde ich die Erfahrungen anderer damit und Tipps, wie die vielleicth den ersten Schritt "geschafft" haben...
-
Joghurt ist ja auch aus Milch. Wenn man sich streng nach Paleo ernähren will, ist es nicht mehr mit Joghurt, man müsste es weglassen.
Ich aber find Joghurt auch toll, und esse fast jeden morgen einen Bio-Naturjoghurt mit 3,8% Fett, also ohne irgendwelchen Aroma- oder Zuckerkrams zugesetzt. Wenn man Joghurt mit Aroma/Zucker isst, dann wäre es ja kein Problem durch eine Natur-Joghurt zu ersetzen.
Mich würde es interessieren wie ich mein heißgeliebtes Müsli, oder meinen Naturjoghurt mit Obst ersetzen kann.
Nur Obst zum Frühstück hält nicht lange vor, sodass ich sehr schnell wieder Hunger kriege und morgens schon ein Stück Fleisch und Gemüse ist glaubich nicht so mein Ding...