gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Erfahrungsberichte, Frage & Antwort: Paleo-Ernährung - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 20:34   #1
tweety
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von tweety

Erfahrungsberichte, Frage & Antwort: Paleo-Ernährung

Hallo zusammen,
in dem neuen Thread sollten Erfahrungsbereichte, Fragen & Antworten für die Interessierten ausgetauscht werden.
tweety
Alt 19.01.2010, 11:29   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wenn ichs richtig mitgekriegt hab, schriebst du anderswo, dass du vor drei Jahren mit Paleo angefangen hast?

Ich hab das Gefühl, dass trotz der hitzigen Diskussionen in den andern Freds doch einige Interesse hätten, die Geschichte mal auszuprobieren;- mich persönlich schreckt aber zB. alleine der Gedanke, auf viele liebgewonnene "Goodies" auf einmal zu verzichten, bzw. mit nem radikalen Schnitt alle Essgewohnheiten (und natürlich die Zubereitung) zu ändern.

Daher glaube ich, dasses vielleicht ne coole Geschichte wär, wenn du einfach mal beschreiben würdest, wieso und wie du angefangen hast.

Und wie du überhaupt zu Paleo gekommen bist.
Alt 19.01.2010, 11:38   #3
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Grundsätzlich finde ich diese Thema schon interessant und test würdig, besonders aus meiner Sicht (Übergewicht). Man ist halt so an das "normale" Essen und Kochen gewöhnt, das ich derzeit keine richtigen Ideen hab, wie ich zb. mein Joghurt morgens ersetzten kann. Wichtig ist natürlich auch immer der Kosten/Zeitbereich. Also soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich nicht bereit bin für "Gutes Essen" gutes Geld zu bezahlen. Aber man hat halt auch so seinen Budget. Ja und der Zeitfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Auch hier soll es nicht heißen, 2 Min und dann muss es fertig sein. Ich steh schon gern malk in der Küche und koch mir 3h nen leckeren Braten oder so. Aber morgens muss es halt schneller gehen.

Vielleicht kann ich ja hier im weiteren Verlauf Anregungen und Ideen finden dies mal zu testen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:41   #4
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Dafür gibt's doch aber den Rezepte-Fred...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:48   #5
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich diese Thema schon interessant und test würdig, besonders aus meiner Sicht (Übergewicht). Man ist halt so an das "normale" Essen und Kochen gewöhnt, das ich derzeit keine richtigen Ideen hab, wie ich zb. mein Joghurt morgens ersetzten kann. Wichtig ist natürlich auch immer der Kosten/Zeitbereich. Also soll jetzt nicht so rüberkommen, dass ich nicht bereit bin für "Gutes Essen" gutes Geld zu bezahlen. Aber man hat halt auch so seinen Budget. Ja und der Zeitfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Auch hier soll es nicht heißen, 2 Min und dann muss es fertig sein. Ich steh schon gern malk in der Küche und koch mir 3h nen leckeren Braten oder so. Aber morgens muss es halt schneller gehen.

Vielleicht kann ich ja hier im weiteren Verlauf Anregungen und Ideen finden dies mal zu testen...
wieso willst du den einen Joghurt morgens unbedingt ersetzen wollen? welchen Sinn soll das machen?

---
mich würden vor allem wirkliche Veränderungen durch das Weg lassen von Brot, Kartoffeln, Nudeln und Milch interessieren

--
hat eigentlich PP schon mal seine Erlebnisse geschildert?
wobei wenn man von ner Extreme mit 50kg Übergewicht kommt, ist jedes Krümel schon Veränderung
und dabei ists IMHO wurscht ob Fleich oder Brotkrümel
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:53   #6
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wieso willst du den einen Joghurt morgens unbedingt ersetzen wollen? welchen Sinn soll das machen?
also ich lege keinen großen wert darauf den Joghurt zu streichen, aber das wäre notwendig für eine Paleo Nummer...

Ja, die Rezepte interessieren mich schon aber spannender finde ich die Erfahrungen anderer damit und Tipps, wie die vielleicth den ersten Schritt "geschafft" haben...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:56   #7
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

-
Joghurt ist ja auch aus Milch. Wenn man sich streng nach Paleo ernähren will, ist es nicht mehr mit Joghurt, man müsste es weglassen.

Ich aber find Joghurt auch toll, und esse fast jeden morgen einen Bio-Naturjoghurt mit 3,8% Fett, also ohne irgendwelchen Aroma- oder Zuckerkrams zugesetzt. Wenn man Joghurt mit Aroma/Zucker isst, dann wäre es ja kein Problem durch eine Natur-Joghurt zu ersetzen.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:31   #8
Huschpuscheldi
Szenekenner

Mich würde es interessieren wie ich mein heißgeliebtes Müsli, oder meinen Naturjoghurt mit Obst ersetzen kann.
Nur Obst zum Frühstück hält nicht lange vor, sodass ich sehr schnell wieder Hunger kriege und morgens schon ein Stück Fleisch und Gemüse ist glaubich nicht so mein Ding...
Huschpuscheldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen