glaurung: reiss dich am riehmen..;-) nicht jommere...schwimme!!!
und die sub18 schaffst du garantiert!!
Hachhh. Das is aber alles so anstrengend...........
Ich hab irgendwie heut schon wieder keine Lust auf planschen...........'s Wasser is immer so kalt. Aber es muss ja irgendwie sein. Gleich geh ich ins Bad........................vermutlich.........
Zitat:
Zitat von Marsupilami
noch garantierter als die sub 18 schaffst du die sub7....wirst sehen
.......wenn nicht dieser immense Druck wäre, der wegen dieser Sache auf meinen schmalen Schultern lastet .......
Ja, war damals auch ein 25er aber ich denke es fehlt noch ein wenig, um "entspannt" unter die 18 zu kommen. Gestern habe ich z.B. als HT 2x400 GA1, 2x200 (3:35/36) GA2 und 4x100 GA2 (1:45-48) gemacht und habe mich wesentlich entspannter gefühlt als bei dem 400er Test. Und weil ich mich mal wieder über meine Deppenwende (damit meine ich keine Kippwende, denn die kann ich ja auch nicht richtig) geärgert habe, wurde das gestrige Ausschwimmen getauscht gegen Rollwende üben. Da bin ich auf einem guten Weg würde ich sagen. -Noch ein paar mal Üben und ich kann die bei wenig Bahnbelegung auch im Training anwenden.
War gerad eben im Bad und hab mal ausprobiert, ob ich 500 m am Stück schon kraulen kann. Bin ganz langsam losgeschwommen und es ging tatsächlich! , hätte noch 100/200 m weiterschwimmen können. Und nachdems so gut ging, hab ich mich von Herrn Glaurung überzeugen lassen doch nochmal 200 m zu kraulen. Hab aber doch nochmal 400 m hinbekommen. Nun, ist natürlich sehr mit 11:24 (musste aber während dem Schwimmen 2x die Bahn wechseln, grrrr.), aber zumindestens konnte ich die letzten 20 m nochmal beschleunigen... und der letzte 50er ging dannach auch noch in 59 sec!
Jetzt bin ich aber total kaputt und müde, aber glücklich. Wer weiss, vielleicht probier ich die Woche doch mal Kekos T1 aus...
Das ist ja das gute wenn du öfter schwimmst....
Die Schultern werden breiter
Bernd
Du verstehst Das falsch. Ich meinte das ironisch. Meine Schultern sind so pervers breit, dass sie, sobald sie rotieren, einfach viel zu viel Sauerstoff zehren, so dass ich dann keine Luft mehr krieg. Gleiches gilt übrigens für meine Monsterbeine
Die kann ich auch sehr gut. Abgesehen davon hab ich ja auch null komma gar keine Ahnung, wie man eine Kippwende macht. Ich tatsch halt einfach, wie sich's gerade ergibt, mit einer Hand an den Rand, dreh mich schwerfällig um und stoße mich aber sehr stark ab, dass nicht noch mehr Zeit auf der Strecke bleibt.
Da liegt also noch Potential. Diesen Joker zieh ich dann einen Monat vor dem Wettkampf. Da lägen garantiert noch 0,75-1sec pro Wende, um die ich mich verbessern könnte. Macht also auf den 1000er im 50er satte 20sec