... oder an den Film "Männer auf Rädern". Der Hauptdarsteller bekommt alle möglichen Bilder vorgelegt: Ein Junge sitzt auf einer Stufe und er denkt sich, der ist traurig, weil die anderen ihm ein Laufrad weggenommen haben und er nicht mehr fahren kann, zu einem Heustadel sagt er, es sei ein Fahrradschuppen. Wohlgemerkt: kein Rad oder auch nur'n Teil davon auf einem der Bilder. Dann bekommt er so ein Bild vorgelegt, bei dem ein Tintenklecks durch Falten des Blattes symetisch verdoppelt wird und er soll seine Assoziationen nennen. Er sagt "Schmetterling" und alle sind erleichtert, weil er endlich "die richtige Antwort" gibt. Er darauf: Ne, is natürlich Quatsch, is'n Radfahrer von vorn und dann erläutert er, wo die Oberarme, die er eigentlich enger führen müßte, sind, die Pedale etc.
Tja, Metronom, wer den Schaden hat ... Nimm's Dir nicht so zu Herzen.
wenn ich die scheiße hier lese wird mir am schönen morgen echt einfach nur schlecht....
gestern habe ich ncoh mit einem freund über einen überfall gesprochen wo sie zu 2mann von 4 mann angegangen worden sind und die polizei nach 20(zwanzig) minuten nach anruf erst vor ort war. fazit war dann bei der aussage gestern bei der polizei wurden sie gefragt ob sie von dem mehrfach vorbestraften und polizeibekannten (körperverletzung, drogen, diebstahl) Tätern eine entschuldigung akzeptierne würden oder ob das verfahren vor gericht geht und die Jungs sozialstunden bekommen sollen!?! Hallo!
wenn ich soetwas höre und lese kommt mir immer die galle hoch und mein Blutdruck steigt.
@Metronom: kann dein anwalt da eigentlich nichts machen??? ich würde mir verarscht vorkommen und irgendwann Ausrasten.
Immerhin b ich bei Gericht als Nebenkläger zugelassen und werd alle Hebel in Bewegung setzen dieser Kreatur den Führerschein für möglichst lange Zeit vorzuenthalten.
Ansonsten hab ich noch sehr engen Kontakt zur Lokalpresse ...
Grüsse
Metronom
PS:Falls es jemals wieder zu einer vergleichbaren Situation kommt werd ich meine pazifistischen Grundsätze vergessen und ... i´ll be prepared - schade, eigentlich
Die Schuhspitze ins Gemächt rammen, aufstehen und liegen lassen.
Extrem frustrierend, was hier auf den letzten 2 Seiten geschrieben worde. Hab einem angehenden RA mal von der Sache mit Falco erzählt, und er meinte, dass das gar nicht so einfach wäre. Wobei wohl der Schöffe deplaziert gewesen sei.
So heute war endlich der letzte Akt und das Kapitel kann abgeschlossen werden.
Das Zivilgericht hat der gegnerischen Versicherung und mir folgenden Vergleich vorgeschlagen, dem wir zugestimmt haben:
Zeitwert des Rades und der Kleidung (Helm, Schuhe etc.) zzgl. 25% für Neubeschaffung.
800€ Schmerzensgeld.
2/3 Prozesskosten an den Beklagten, 1/3 an den Kläger.
Zeitwert des Rades und der Kleidung (Helm, Schuhe etc.) zzgl. 25% für Neubeschaffung.
800€ Schmerzensgeld.
So heute war endlich der letzte Akt und das Kapitel kann abgeschlossen werden.
Das Zivilgericht hat der gegnerischen Versicherung und mir folgenden Vergleich vorgeschlagen, dem wir zugestimmt haben:
800€ Schmerzensgeld.
Hast du eigentlich schon mal über eine Rechtsschutzversicherung nachgedacht?