nachdem ja von dir vermutet wurde, dass meine 400m Zeit nicht mehr aktuell wäre, habe ich mich Freitag letzte Woche mal wieder getraut sie zu schwimmen. Nagut, ich braucht zwei Anläufe, weil im Ersten Versuch habe ich mich bei etwa 250m verzählt. Also abgebrochen und nach einer Pause neu gestartet: 7:01 im 25er Außenbecken. Zufrieden bin ich mit der Zeit einigermaßen, wenngleich an dem Tag das Schwimmen irgendwie hakelig, mechanisch war, kennt ihr das?
Gestern war mal wieder Wetterbedingt nur Schwimmen möglich und dabei hat es sich wieder locker und stimmig angefühlt (auch die anstrengenderen GA2 Sachen).
Also abgebrochen und nach einer Pause neu gestartet: 7:01 im 25er Außenbecken. Zufrieden bin ich mit der Zeit einigermaßen, wenngleich an dem Tag das Schwimmen irgendwie hakelig, mechanisch war, kennt ihr das?
keko:
wieviele 3000-ga1 pro monat wuerdest du empfehlen?
denke 2mal reicht (starte ja dieses jahr 2mal ueber MD - 2011 wieder LD... und somit 3'000 weder zu kurz noch zu lang..oder?).
meine es wäre wohl aus technischer sicht wichtig, diese "langen" dinger versuchen gaaaaaaaaanz langsam und technisch-bewusst zu schwimmen, damit sich nicht irgendwie wieder "falschere" abläufe einschwimmen.....
keko:
wieviele 3000-ga1 pro monat wuerdest du empfehlen?
denke 2mal reicht (starte ja dieses jahr 2mal ueber MD - 2011 wieder LD... und somit 3'000 weder zu kurz noch zu lang..oder?).
meine es wäre wohl aus technischer sicht wichtig, diese "langen" dinger versuchen gaaaaaaaaanz langsam und technisch-bewusst zu schwimmen, damit sich nicht irgendwie wieder "falschere" abläufe einschwimmen.....
Ein- bis zweimal reicht auf alle Fälle. Das nützt sich auch sehr schnell ab. Ich würde das eher zeitnah zum Wettkampf regelmässig machen. Es geht eigentlich nur darum, sich an eine Dauerbewegung zu gewöhnen. Sieh das so ähnlich wie einen langen Lauf oder eine lange Radausfahrt. Also schön locker anfangen und vielleicht die letzten 500 schneller, falls es gut geht.
Das glaub ich nicht. Ich erwarte beim nächsten 400er auch ne Zeit um 07:00 (besser natürlich 06:5x ). Aber 18min auf 1000 trau ich mir nicht zu. Wobei sich das bei skunkworks natürlich wieder anders verhalten kann.
Mist. Ich bin ja indirekt schon wieder am Jammern. Scheiss Pessimismus.