Zitat:
Zitat von knopp
Stop! Hab mich dann wohl falsch ausgedrückt. Ist Ende meines 2. Jahres und will es wissen. Ob es richtig ist/war werden wir sehen. Auf jedem Fall Spass haben.
und was sind Agility-Turniere
|
Ok, hab´s wohl falsch verstanden.
Agility ist eine Sportart mit dem Hund, ähnlich dem Springreiten. Der Hund muß ca. 20 verschiedene Geräte wie Hürden, Tunnel, Reifen, Wand, Slalom ect. möglichst schnell und fehlerfrei absovieren.
Meine Aufgabe als Hundeführer ist es, dem Hund durch Sicht und Hörzeichen den Weg anzuzeigen.
Mit meinen Löwchen "Pepe" (der in der Signatur) bin ich in den letzten Jahren recht erfolgreich gewesen. Wir haben u. a. mehrere Platzierungen auf Landesmeisterschaften, Bundessiegerprüfungen und deutschen Meisterschaften erreicht.
Außerdem führe ich noch einen jungen Sheltie, und meine Frau einen jungen Kleinpudel, die sich sehr toll entwickelt haben.
Wir starten in ganz Deutschland und gelegentlich auch im benachtbarten Ausland. Das wird auch immer so bleiben, verbraucht aber sehr viel Zeit.
Das Ausdauertraining wird auch bleiben, nur hab ich da noch keine Ahnung, ob mir das auch unter Turnierbedingungen gefällt. Bin ich mir nicht sicher, ob ich dem körperlichen Stress gewachsen bin, ich neige dazu mich zu übernehmen.