Das scheint der Stil der Mittelmäßigen zu sein... wenn keine sachlichen Argumente da sind, um einen mit seriösen Quellen untermauerten Standpunkt widerlegen zu können bzw wenn mans elbst keine vernünftigeren Argumente hat, als wiedergekäutes Ammenmärchenwissen und die Marketingsprüche der Agrarwirtschaft, dann versuchen wirs eben mit Totschlagargumentationslinien wie "Sektengetue".
Ihr solltet euch eurer offensichtlichen Unfairness schämen - ich fürchte nur, dass hier einige schlicht intellektuell überfordert sind und gar nicht merken wie armseelig solche Sprüche sind.
Diese Antwort druck ich mir aus, und hänge ich mir an die Wand.
Dann habe ich jeden Tag was zu lachen.
"Stil der Mittelmäßigen"? Wie geil ist das denn? Und du willst nix von Sekten hören?
Herrlich
Getreide und Milch? Wo ist dann der Unterschied zu einer normalen Mischkost? Dass übermäßiger KHkonsum nicht mehr state of the art ist, sollte kein Geheimnis mehr sein.
Das ist richtig. "Mischkost" klingt halt nicht so marketinggeil wie Paleo. Also nimmt man Mischkost, laesst Getreide und Milch weg und nennt es "Paleo".
Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist.
Jetzt kommt's also langsam die Wahrheit raus ...
Pink Poison will uns den Kuchen madig machen, damit er selbst mehr abbekommt !?
Dass übermäßiger KHkonsum nicht mehr state of the art ist, sollte kein Geheimnis mehr sein.
Jepp, so ist es. Lässt man bei Paleo den ganzen esoterischen Quatsch weg und hängt sich nicht mehr verkrampft an irgendwelchen Miniatur-Studien und Extrem-Statistiken auf dann kommt man zu einer gesunden, eiweiss- und fettreichen Ernährung. Insbesondere die "Periodisierung" des Essens analog des Trainings hat sich für mich in den letzten Wochen für sehr förderlich erwiesen. Ich bin gespannt, ob das in den nächsten Monaten auch noch so sein wird. Ich find den Sektenvergleich nicht schlecht - man kann auch eine Stufe zurückschalten und fragen: Hast Du schonmal versucht mit einem von diesen alternativen Heilern über seine Methoden zu sprechen? Der steckt auch tief in seinen (Wahn-)Vorstellungen und kommt da nicht mehr raus. Das Problem steckt doch darin, daß man für Paleo eine Prämisse aufstellt die auf Vermutungen und dünner Datendecke basiert und die dann verzweifelt verteidigen muss.
Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist.
Insbesondere die "Periodisierung" des Essens analog des Trainings hat sich für mich in den letzten Wochen für sehr förderlich erwiesen.
Gabs aber schon vor langer langer Zeit hier.
Damals aber "nur" als Artikel und nicht als Essay.(man wird ja jetzt feiner)
Im Übrigen bin ich nicht an "wissenschaftlichen" Studien interessiert, sehe die eher als Anregungen.Man sieht ja, wie die je nach Ausrichtung hingebogen werden.
Mich interessieren die Erfahrungen der Leute hier, die lange dabei sind und entsprechend viel ausprobiert haben. Auch wenn ich Dude´s kenianischen Weg nicht gehen werde, finde ich es sehr interessant, da ich glaube, dass weniger eher mehr ist und hartes Training sowieso der beste Weg ist. (siehe Shaolin, übrigens Vegetarier)
du bist vielleicht manchmal was frech, aber du sagst deine meinung, ich habe bei dir nicht den eindruck, dass du alle mit der wahrheit überzeugen willst.
als penetrant empfinde ich dich nicht!
und wenn ich dich was frage, bekomme ich ne einfache antwort und habe nicht das gefühl, von nem tsunami erschlagen zu werden.
Im Übrigen bin ich nicht an "wissenschaftlichen" Studien interessiert, sehe die eher als Anregungen.Man sieht ja, wie die je nach Ausrichtung hingebogen werden. Mich interessieren die Erfahrungen der Leute hier, die lange dabei sind und entsprechend viel ausprobiert haben. Auch wenn ich Dude´s kenianischen Weg nicht gehen werde, finde ich es sehr interessant, da ich glaube, dass weniger eher mehr ist und hartes Training sowieso der beste Weg ist. (siehe Shaolin, übrigens Vegetarier)
dem kann ich mich nur anschließen, dafür ist es ja ein forum. und für anregungen bin ich auch immer erst mal offen, kann auch strange sein. aber gegen dogmatismus bin ich allergisch.