Hey...wer hat denn bitte wo behauptet, dass man 50% der Kalorien aus Fleisch beziehen soll? Ich frag mich auf welchem Phantom du da dauernd rumreitest?!?
Dieses hier meine ich: "Faustregel: 50% der Kalorien aus tierischen Quellen, 50% aus pflanzlichen"
Milch kommt ja bei Paleo nicht in Frage, bleibt nur Fleisch, Fisch und Ei übrig, oder hab ich was übersehen, was bei den Mengen an Infos durchaus sein kann?
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Latose (Milchzucker) als Sport-KH? Na dann frag ich mich warum in den Energydrinks keine Laktose drin ist und warum die meisten Läufer ungern vor einem Lauf Milch trinken?!? Kann ich dir sagen: Schwer verdaulich...Blähungen, Aufstoßen etc.
Ich habe aber auch noch keinen vorm Start eine Steak essen sehen!
Wer Laktose nicht verträgt, soll die Finger davon lassen. Nüssen gelten auch als Gesund, aber nicht für denjenigen, der allergisch dagegen ist.
Milch ist zwar nicht wirklich leicht verdaubar, aber Fleisch steht in dem kaum was nach und positiv auf den Säuren-Basen-haushalt trägt Fleisch auch nicht gerade bei, da Fleisch arg sauer. Ich gebe aber zu, dass ich kaum von Säuren und Basen Ahnung hab, Chemie ist nicht mein Ding. Wiki gibt das hier her: " In Frage kommen beispielsweise die Aufnahme von „saurer“ (Fleisch, Käse, Getreide) oder „basischer“ (Obst, Gemüse) Nahrung, die Ausscheidung saurer oder basischer Valenzen mit Urin und Stuhl und in erster Linie die Produktion von CO2, Kohlendioxid, im Energiestoffwechsel."
Wobei das letztenendes alles scheißegal ist, wenn man sich ausgewogen ernährt.
Geändert von Antischwimmer (17.01.2010 um 16:12 Uhr).
Der größte aller Dampfplauderer meint auch mal wieder seinen Senf absondern zu müssen... peinlich, peinlich wie meistens in diesem Thread....
Ist das alles? Schwach.
Zitat:
Zum Thema Kenianer, ihr Fraß und ihre Laufleistung...Bengt Saltin...zitiert in der Suddeutschen:
Es war nicht Saltin, sondern ein anderer, der dies erforschte, aber egal. Denn: er hat recht! Die Ernaehrung ist es nicht. Was Du aber umschiffst: sie essen laut Untersuchung nichts, das schadet, sondern haben einen - gemaess dem Stand der Wissenschaft! - Mangel hie und da der ressourcenbedingt ist.
Zitat:
Laktoseintoleranz ist der Normalfall in der Weltbevölkerung.
Das ist richtig, aber nicht fuer die Leser hier.
Zitat:
Latose (Milchzucker) als Sport-KH? Na dann frag ich mich warum in den Energydrinks keine Laktose drin ist und warum die meisten Läufer ungern vor einem Lauf Milch trinken?!?
Niemand spricht von vor oder waehrend.
Zitat:
Von Säure-Basen hast Du wie von nahezu allem keine Ahnung:
[...]
Also einfach mal auch Klappe halten wenn man offensichtlich keine Ahnung hat....
primitiv
Zitat:
Histaminintoleranz: 1% der europäischen Bevölkerung mit steigender Tendenz
Ergo: irrelevant.
Zitat:
Aussagen zum Prostatakrebs: Wenn mich solche Aussagen unglaubwürdig machen, dann beweist dieser Beitrag des ndr wie wenig Ahnung du wirklich hast (aber trotzudem immer mitquatschen...sowas kann ich leiden...:
... dann versuchen wirs eben mit Totschlagargumentationslinien wie "Sektengetue".
Du versuchst es mit Totreden - kein wirklicher Unterschied...
Zitat:
Ihr solltet euch eurer offensichtlichen Unfairness schämen
Brauchste ein Taschentuch?
Du bist nicht der Einzige, der sich mit Ernährung auseinandersetzt. Du bist aber (in diesem Fall) der Einzige, der eine solche Vehemenz an den Tag legt. Und da drängt sich dann halt Einigen der Vergleich mit einer Sekte auf.
Wärst Du so souverän wie Du versucht zu tun, würdest Du auf solche Posts gar nicht eingehen. Das Du es dennoch tust, zeigt den Überzeugungs (und damit Glaubens-)kampf, den Du zu führen versuchst. Ich hab's schonmal geschrieben: da sind ne Menge wirklich gute Denkanstösse drin, die durch die Art der Schreibe kaputt gemacht werden. Schade drum.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Weil man hier und da liesst, dass Leute vereinzelt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nur einen Schluck Milch in den Kaffee schuetten.
Ich bin mit pp zu 90% einig. Lediglich zum Thema Getreide und Milch differieren wir. Sein Art ist nervig, meine fuer viele aber auch. Insofern kann ich mit ihm sympathisieren.
Hallo,
habe die Paleo Diskussion von Anfang an verfolgt, mich aber nicht geäußert. Nun tue ich es doch. Ich habe letztes Jahr einige Male mit Pinkpoison trainiert und es gab keine Einheit, bei der wir nicht beim Bäcker oder im Eiscafe waren. Ich persönlich esse alles was mir schmeckt und gesund ist. PP hat auch mich versucht, von der Paleoernärung zu überzeugen. Jedoch verstehe ich nicht, wenn man so auf die Ernährung schwört, sich dann ständig "Ausrutscher" erlaubt. Vegetarier essen auch nicht hin und wieder Fleisch. Entweder richtig oder gar nicht wenn man sooooooo überzeugt ist.
Weil man hier und da liesst, dass Leute vereinzelt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nur einen Schluck Milch in den Kaffee schuetten.
Ich bin mit pp zu 90% einig. Lediglich zum Thema Getreide und Milch differieren wir. Sein Art ist nervig, meine fuer viele aber auch. Insofern kann ich mit ihm sympathisieren.
Getreide und Milch? Wo ist dann der Unterschied zu einer normalen Mischkost? Dass übermäßiger KHkonsum nicht mehr state of the art ist, sollte kein Geheimnis mehr sein.
Nervig ist ein klein wenig untertrieben finde ich, dagegen bist du ein Engel.
lg Chris