Gute Besserung, dem Herrn Kessler.
Trotzdem: manche lernen's nie und die Fraktion der ewig Gestrigen wird wohl auch nie einen Helm tragen, solange man es nicht muß, wird es nicht gemacht.
Ich kenne auch ein paar Radsportler, die seit >20 Jahren ohne Helm fahren.....
Wahrscheinlich haben die auch noch Autos ohne Gurte?
Dabei halten doch die Autofahrer 8,5 cm mehr Abstand, wenn sie jemanden ohne Helm überholen. Sollte man den Katzen auch mal mitteilen.
Trotzdem natürlich gute Besserung. Er ist weiterhin ein Mensch, wenn auch bislang keiner von den Schlaueren. Bin gespannt, ob er danach nur noch mit Helm fährt.
Nach dem Sturz bei der Tour hätte das doch schon so sein müssen.
Hoffen wir für ihn, dass er überhaupt wieder fahren kann.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja klar (weil vorgeschrieben), aber so ein Sturz sollte einem gesundem Menschenverstand doch zu denken geben; nach dem Motto: "was wäre wohl gewesen, wenn ich keinen Helm getragen hätte" - vielleicht wollter er eben gerade dies auch mal ausprobieren?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich bring hier mal meinen Beitrag aus dem Tourforum (wurde übrigens gelöscht: Die eine Krähe...)
Früher wurden Menschen, die, wider besseren Wissens, zu lange draussen blieben vom Säbelzahntieger gefressen. Oft waren das auch sehr dumme Leute. Heute gibt es keine Säbelzahntieger mehr...
Der Moderator fand das wohl unpassend und hat den Beitrag gelöscht.
Ich bin nächste Woche zum Neujahrsempfang der HKS in Bonn eingeladen. Mal gucken, was die zu dem Vorfall sagen...
P.S.: Übrigens spielt es für mich absolut keine Rolle, ob MK bei diesem konkreten Unfall ein Helm geholfen hätte (was er zweifelsohne getan hätte).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad