gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sendung 15. Januar: Triathlonstammtisch mit Kurt Denk - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 11:32   #33
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Kurt hat einen super sympathischen Eindruck gemacht und er hat eine wirklich sehr angenehme Stimme, so eine richtige Erzählstimme

Leider war ich gestern sehr müde und irgendwie sind mir dann die Augen zugefallen und ich hab mind. die Hälfte verpasst

Echt super schade, denn das was ich mitbekommen habe war absolut interessant

Ich hoffe auch, dass die Sendung bald online geht.

und vor allem, dass Arne Kurt bald mal wieder einlädt
Alt 16.01.2010, 12:05   #34
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es war nur interessant. Die Geschichte vom IM-FFM von Anfang an, Eiserne Transparenz, Verbandsgeplänkel und Veranstalterabgaben, Skifahren und Surfen;- das volle Programm.
Ich bin sehr, sehr froh, das nicht verpasst zu haben.
Klingt wirklich interessant. Noch interessanter wird es, wenn Arne all jene einlädt, die mal mit Kurt im Streit waren und ihre Versionen vortragen lässt (und damit meine ich nicht zwingend, dass Kurti danach als der Buhmann dasteht).

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 12:18   #35
Jahangir

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Klingt wirklich interessant. Noch interessanter wird es, wenn Arne all jene einlädt, die mal mit Kurt im Streit waren und ihre Versionen vortragen lässt (und damit meine ich nicht zwingend, dass Kurti danach als der Buhmann dasteht).
Das könnte eine lange Sendung werden. Aber was würde es bringen? Es nutzt doch nichts immer nach hinten zu schauen und alte Geschichten aufzuwärmen. Ich bin mal gespannt, wie das Problem der Veranstalterabgabe gelöst wird.

Da erwarte ich nun endlich mal Transparenz. Das gilt auch für XDream. Bei der gegenwärtgen DTU Führung habe ich nach der Sache mit dem Veranstaltungskalender und der Geheimniskrämerei um den Vertrag mit TriTime ohnehin keine Hoffnung mehr.
Alt 16.01.2010, 12:25   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Klingt wirklich interessant. Noch interessanter wird es, wenn Arne all jene einlädt, die mal mit Kurt im Streit waren und ihre Versionen vortragen lässt(und damit meine ich nicht zwingend, dass Kurti danach als der Buhmann dasteht).
Naja, das wäre dann wohl die Reality-TV-Variante, wo man irgendwelche angespitzten Kontrahenten aufeinander loslässt.
Weiss nedd ob wir das hier bräuchten...

Davon abgesehen, habe ich den Eindruck, dass Kurt Denk sich einerseits sehr realistisch reflektiert, andererseits auch zugibt, wenn er mal Mist gebaut hat.
Die Story gestern, wie zB. das mit Lothar Leder gelaufen ist, war schon recht aufschlussreich.
Ohne schmutzige Wäsche zu waschen.
Ich habe nach allem, was ich hier gelesen und gestern gehört/gesehen hab, das Gefühl, dass Kurt ein sehr geradliniger Typ ist, der vieles aufrichtig, ausm Bauch raus und in Handschlagmentalität regelt und dass er sich aufgrund dieser Geradlinigkeit sehr gut an vieles erinnern kann, wodurch er sich nicht über die Jahre hinweg in verschiedenen Darstellungsvarianten versteigt.

Es gab ja schon einige Gäste, die sehr schön die ihrige Version irgendwelcher Sachverhalte darlegen konnten, wo ich mir aber gedacht hab, dass die mit ihrer Story ziemlich fix zusammenbrechen würden, wenn gleichzeitig die "Gegenseite" im Studio wär und ein paar kritische Fragen anbringen würde.
Das Gefühl hätte ich bei Kurt nicht, aber auch ohne den miesen Beigeschmack, den dieses "Aufeinandertreffen" vom Sinkewitz mit Holczer in irgendnem Sportstudio hatte, wo der grosse Zampano plötzlich irgendwelche privaten Mails ausm Ärmel zog und vorlas.
Alt 16.01.2010, 12:32   #37
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wie das Problem der Veranstalterabgabe gelöst wird.
Hast du die Sendung gestern gesehen?
Kurt hat sich dazu ziemlich klar geäussert: wir liegen hier mit der regulären Abgabe beim Zwölffachen dessen, was im restlichen Europa vom Veranstalter an die Verbände abgeführt wird, für die IM-Veranstaltungen bezahlt XDream pauschal ne stattliche Summe (ich glaub, 2009 warens 300000Öre, wenn ich mich richtig erinnere), die geringer wäre, wenn sie regulär berechnet würde (also in % der Teilnehmerzahl) und der kein reeller Gegenwert gegenüber steht (Kampfrichter etc.: Kurt meinte, zuletzt hätten sie 70 kampfrichter angefordert, 40 wären am Renntag plötzlich nur dagewesen und darunter ~15Hanseln, die sich nur nen lustigen Sonntag aufm Motorradrücksitz machen wollten).
Nagel mich jetzt bitte keiner fest, weil ich die Zahlen ausm Gedächtnis wiedergebe und auch nicht geprüft hab, inwieweit sie den Tatsachen entsprechen.
Alt 16.01.2010, 12:53   #38
Jahangir

Zitat:
Hast du die Sendung gestern gesehen?
Kurt hat sich dazu ziemlich klar geäussert: wir liegen hier mit der regulären Abgabe beim Zwölffachen dessen, was im restlichen Europa vom Veranstalter an die Verbände abgeführt wird, für die IM-Veranstaltungen bezahlt XDream pauschal ne stattliche Summe (ich glaub, 2009 warens 300000Öre, wenn ich mich richtig erinnere), die geringer wäre, wenn sie regulär berechnet würde (also in % der Teilnehmerzahl) und der kein reeller Gegenwert gegenüber steht (Kampfrichter etc.: Kurt meinte, zuletzt hätten sie 70 kampfrichter angefordert, 40 wären am Renntag plötzlich nur dagewesen und darunter ~15Hanseln, die sich nur nen lustigen Sonntag aufm Motorradrücksitz machen wollten).
Nagel mich jetzt bitte keiner fest, weil ich die Zahlen ausm Gedächtnis wiedergebe und auch nicht geprüft hab, inwieweit sie den Tatsachen entsprechen.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, werde mir diese aber anschauen, sobald sie im Archiv verfügbar ist.
Habe ich dich richtig verstanden, das XDream für das Jahr 2009 300.000,00 Euro an Veranstalterabgaben (keine Lizenzgebühr, wenn es sowas für XDream überhaupt noch gibt) an die öffentlichen Verbände in Deutschland bezahlt hat?
Wenn das stimmt, woran ich ganz erhebliche Zweifel habe, dann wüsste ich von der DTU gerne, was sie mit Geld gemacht hat.

1. Schritt: Stimmt die Zahl von 300.000,00 Euro
2. Schritt: Fragen, was macht der Verband mit der Kohle?

Ich werde mich bemühen was in Erfahrung zu bringen.
Cengiz
Alt 16.01.2010, 12:56   #39
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
...ich glaub, 2009 warens 300000Öre, wenn ich mich richtig erinnere...
Wenn ich das richtig verstanden habe sagte er was von 300.000 € insgesamt über die Jahre 2002 - 2009.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 13:05   #40
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe sagte er was von 300.000 € insgesamt über die Jahre 2002 - 2009.
So ist's richtig, ist aber trotzdem ne ganz stattliche Summe für den Verband.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen