jepp so ist es gedacht die sub 15 sind für sommer 2011 angepeilt um sub 1h auf 3,8km im september 2011 zu schwimmen....
Ich glaube auch, dass es bei Dir passen könnte.
Es würde mich generell interessieren was man im Becken auf z.B. 100, 1000 oder 3800) schwimmen muss damit man im IM unter einer Stunde bleibt. Hat da jemand Erfahrung.
Anbei mal Werte von mir:
2009
im Becken:
200m WSA in 3:20
3.800 in 1:17 (50m Bahn)
im IM (Roth)
3.800 in 1:07
Würde vermuten, dass man auf 1.000 so 16:30 im 50m Becken schwimmen muss damit es für Sub 1h langt.
Würde vermuten, dass man auf 1.000 so 16:30 im 50m Becken schwimmen muss damit es für Sub 1h langt.
Ich tippe eher auf unter 16.
Kommt auch drauf an, wieviel du trainierst. Wenn du die 3,8 ordentlich durchziehen kannst, tust du dir leichter, als wenn du schon mit der Streckenlänge zu kämpfen hast. Ich bin in den letzten Jahren sehr wenig geschwommen, schwimme die 3,8 in einer Stunde oder knapp drunter. Aber im Becken jederzeit 13.xx, weil ich 1000m halt immer drauf habe, aber 3,8 schon richtig lang für mich sind. 3,8KM GA2 halte ich nicht durch.
Kommt auch drauf an, wieviel du trainierst. Wenn du die 3,8 ordentlich durchziehen kannst, tust du dir leichter, als wenn du schon mit der Streckenlänge zu kämpfen hast. Ich bin in den letzten Jahren sehr wenig geschwommen, schwimme die 3,8 in einer Stunde oder knapp drunter. Aber im Becken jederzeit 13.xx, weil ich 1000m halt immer drauf habe, aber 3,8 schon richtig lang für mich sind. 3,8KM GA2 halte ich nicht durch.
Puh. Sowas habe ich befürchtet
Du bist im Ironman auch mit Neo geschwommen? *kleineResthoffnung* ?
Du wirst halt vom Neo nicht überirdisch profitieren, weil Du ne sehr gute Wasserlage hast. Das sieht man super auf den SiFi Videos. Bei mir hat das Ding vor zwei Jahren ziemlich genau 10 Prozent ausgemacht. Keine Ahnung, wie das jetzt bei mir wär. Aber in Deinem Fall schätze ich max. 5%
Das sind aber immer noch 3min bei ner Stunde.
Drum denke ich, dass Du das unter ner Stunde bald packen könntest.
Es würde mich generell interessieren was man im Becken auf z.B. 100, 1000 oder 3800) schwimmen muss damit man im IM unter einer Stunde bleibt. Hat da jemand Erfahrung.
Ich habe da nur 1 Referenzwert die ich zeitnah geschwommen bin.
50mBecken 1000m in 21:32
2 Wochen später 2500m in 50:29 (Im Neo)Freiwasser
Allerdings gehe ich nicht davon aus das meine Zeiten sich so weiterhin verhalten.
Aber die erfahrungswerte sammel ich ja dieses Jahr was meine so geliebten Glauru...ichmein 25mBeckenzeiten wert sind denke aber auch das ne sub 15 auf jeden fall reicht für 3,8km unter ner std.
Anbei mal Werte von mir:
2009
im Becken:
200m WSA in 3:20
3.800 in 1:17 (50m Bahn)
im IM (Roth)
3.800 in 1:07
@Kruemel. Jetzt wird es aber auch abenteurlich!
1000m Laufen WSA auf der Bahn ---> was kann ich in einem Marathon laufen?
Nee, das geht irgendwie nicht so gut mit umrechnen. Ich denke mal, 16:30 wäre schön, halte ich aber für zu optimistisch!
..und Edith meint: Neo hin oder her, die Orientierung kommt noch entscheindend hinzu, sowie das Gedränge beim Schwimmen.