Zitat:
Zitat von feder
im reinen Marathon wird die Rechnung aber wohl ein wenig anders aussehen
es sei denn du bist so ein Genie, das mit Pizza im Magen hohes TEmpo laufen kann.
Ganz davon abgesehen, daß dir das Blut, welches für die Verdauung benötigt wird, dann in der Beinmuskulatur nicht zur Verfügung steht
|
Denke nicht das die Rechung da andes aussieht. Dein KH Verbrauch pro Stunde wird mehr oder weniger der gleiche sein, egal ob Du ne LD machst oder einen Marathon läufst.
Der Unterschied zur LD ist IMHO das man beim Marathon "frisch" am Start steht und bei der LD schon angeschossen in die Laufschuhe steigt.
Ergo muss man eben beim Marathon als gut trainierter (was ich dir mal so unterstelle

) einfach weniger nachlegen da die Gesamtbelastung deutlich kürzer ist.
Ich denke bei Deinem Stoffwechsel könntest Du die 42km je nach Füllstand der Glykogenspeicher auch ohne was laufen. Vollkommen ausgetapert denke ich ist das für einen LDler wie Dich kein Thema. Damit aber der Saft ab KM 30+ nicht nachlässt würde ich tendenziell zwischen KM 20-38 in mich reinhören und je nach empfinden was reinschieben. Vermutlich sagt Dir Dein Körpergefühl sowieso was Du jetzt gerade brauchst.
Ich hatte zum Beispiel in Frankfurt irgendwo bei KM 20+ unglaublich Bock auf ein stück Schokokuchen. OK, das habe ich eigentlich immer, aber da hätte ich echt ein Verbrechen dafür begangen....
Pack die 2 Gels ein, bibber Dir vor dem Start einen ab (Müllbeutel mitnehmen zum drin einpacken) und dann brenn den Asphalt nieder..Du machst das..