Meine genagelten Socken hängen auch noch in der Firma, aber ich kann mich nicht so recht aufraffen, die zu montieren.
Sooo eisig isses hier nedd wo ich fahr.
Selbst dort, wo Schnee liegt, greifen Stollen eher als die Stahlnöppel, weil halt kein Eis drunter ist.
Und ich kann mich halt noch lebhaft erinnern, dass die Fuhre voriges Jahr keinen Meter freiwillig gerollt ist mit den Schluffen, wenn ich aufghört hab zu treten.
Beim Gedanken daran, meine 35km damit in Angriff zu nehmen, krieg ich schon Alpträume.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Dass ich (wenn ich mal wieder zu Hause bin) von 30 km Strecke immerhin mindestens 19 km auf der Straße und nur maximal 11 km an der Nidda fahre, hält mich auch von Spikes ab. Außerdem habe ich keine Lust auf andauernd hin- und hermontieren, da der schneereiche Winter in Frankfurt immer nur kurzzeitig kommt und wieder geht.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Naja, du scheinst aus Jux und Tollerei zu fahren.
"Waldautobahn" oder "verblockte Abfahrten" hab ich aufm Weg zur Arbeit eher nicht.
Da zählt tendenziell das flotte Vorankommen mehr als der ultimative Grip auf wechselnden Untergründen.
Der Postdampfer ist schwer und behäbig genug;- da braucht man keine schwergängigen, kraftschluckenden Reifen, die nur auf 2% der Strecke Vorteile bringen.
Wenn ich hier aus Spass an der Freud mitm MTB durch den Neuschnee jubeln will, sieht die Geschichte aber schon wieder ganz anders aus...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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Und ich kann mich halt noch lebhaft erinnern, dass die Fuhre voriges Jahr keinen Meter freiwillig gerollt ist mit den Schluffen, wenn ich aufghört hab zu treten.
Beim Gedanken daran, meine 35km damit in Angriff zu nehmen, krieg ich schon Alpträume.
im moment schaffe ich gerade so nen 19`er schnitt und trete dabei bestimmt dauerhaft 220 watt
das liegt aber an der beschaffenheit des weges durch den vielen festen und losen schnee und das eis darunter und weniger an den unterirdischen abrolleigenschaften und das an plutonium erinnernde gewicht der batschen.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Dass ich (wenn ich mal wieder zu Hause bin) von 30 km Strecke immerhin mindestens 19 km auf der Straße und nur maximal 11 km an der Nidda fahre, hält mich auch von Spikes ab. Außerdem habe ich keine Lust auf andauernd hin- und hermontieren, da der schneereiche Winter in Frankfurt immer nur kurzzeitig kommt und wieder geht.
letztes jahr dauerte der winter sehr lange. bis mitte märz wenn ich mich recht erinnere. da waren die wege dauerhaft mit schnee bedeckt
Zitat:
Zitat von hazelman
Nö, Spikes hatte ich auch noch nie, außer auf blankem Eis bieten die gegenüber nem schön "platten" Reifen mit grobem Profil keinerlei Vorteile!
Mit 2,35 fetten Alberts in 20cm Neuschnee ist die wahre Pracht! Du kannst verblockteste Abfahrten runternageln als wäre es ne Waldautobahn.
ich fahre ja auch so semi-spike-reifen, die nur auf den flanken nägel haben. das ist der beste reifen, den ich bei solchen bedingungen bisher gefahren bin. wenn man druck drauf gibt, dann rollt er nur auf gummi, snkt man den druck ab, liegen die nägel auf und schützen vor seitlichen wegrutschen.
letztes jahr dauerte der winter sehr lange. bis mitte märz wenn ich mich recht erinnere. da waren die wege dauerhaft mit schnee bedeckt
Ach war das letztes Jahr schön, von Mitte Februar bis Mitte März in NZ zu sein und davon nichts mitzukriegen. Aber die 19 km Straße sind im Höchstfall einen Tag bedeckt, meistens nicht mal das.
Ich will Frühling .
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
ich fahre ja auch so semi-spike-reifen, die nur auf den flanken nägel haben.
Naja, meine Marathon Winter sollen angeblich mit genug Luftdruck auch die Nägel in der Luft haben;- sieht auch bei Geradeausfahrt so an.
Leider rollense trotzdem nedd und ich wäre um nen neunzehner Schnitt bei 220Watt froh.
Auf Asphalt, wohlgemerkt, nicht im Schnee oder auf Eis...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Naja, du scheinst aus Jux und Tollerei zu fahren.
"Waldautobahn" oder "verblockte Abfahrten" hab ich aufm Weg zur Arbeit eher nicht.
Am WE schon, stimmt!
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Da zählt tendenziell das flotte Vorankommen mehr als der ultimative Grip auf wechselnden Untergründen.
Der Postdampfer ist schwer und behäbig genug;- da braucht man keine schwergängigen, kraftschluckenden Reifen, die nur auf 2% der Strecke Vorteile bringen.
Wenn ich hier aus Spass an der Freud mitm MTB durch den Neuschnee jubeln will, sieht die Geschichte aber schon wieder ganz anders aus...
Der Weg allerdings, den blutsvente fährt, führt, wie er ja auch selbst schrob, auf einem Geläuf, das zur Zeit nicht geräumt wird. Da dachtei ch, wäre weniger mehr!