Nun zum interessanten Teil ... 3x200m, soll lt. Tabelle 3:32:
3:24 - Da war man ja noch frisch, aber soo viel ZU schnell fühlte der sich gar ned an
3:30 - passt
3:32 - passt
1:36 - los gerauscht, wieder halbwegs frisch
1:41 - versucht vernünftig ga2 zu schwimmen
1:40 - passt
1:41 - passt
1:42 - passt, wollte 1:40 aber man muss ja Rücksicht auf die vereinskollegen nehmen
1:39 - wollte noch ein rausdrücken, aber - naja die arme waren platt
Lirum larum ... was sehen wir? auf 100m kann ich die Tabellenzeit gut unterbieten, auf 200m nicht. Was sagt uns das? Keko?
Mehr trainieren!!
Nee, ich finde die Zeiten eigentlich vergleichbar. Das war jetzt auf der langen Bahn, oder? Der 1. 200er war ja ziemlich schnell (1:42 auf 100) und bist danach stabil weitergeschwommen. Genauso die 100er mit 30s Pause. Also ich finde das sieht sehr gut aus.
Ach, morgen ist Training, was osll ich da mal schwimmen? Wenn keiner was vorschlägt würde ich GA1+ 50er mit kurzen Pausen schwimmen mit sauberster Technik. Vorweg ordentlich TÜs.
Wäre das angemessen/sinnvoll? Keko?
Grüße.
Ja, das ist ok. Mach was Ruhiges. Kannst auch mal 1000m total langsam durchkraulen. So schön zum Strecken und Durchschnaufen, das tut manchmal sehr gut. Aber nur wenn du gute Arme hast. Wenn es zäh wird, dann mach besser nur kurze Sachen.
Nee, ich finde die Zeiten eigentlich vergleichbar. Das war jetzt auf der langen Bahn, oder? Der 1. 200er war ja ziemlich schnell (1:42 auf 100) und bist danach stabil weitergeschwommen. Genauso die 100er mit 30s Pause. Also ich finde das sieht sehr gut aus.
Eh nein, 25er Bahn. Die Soll-Zeiten bezogen sich auch auf die 25er 400m-Zeit. Und mehr trainieren geht nicht (falls du mal einen Blick in meine Tabelle geworfen hast), täglich gehe ich nicht ins Wasser und das schaffe ich auch zeitlich nicht - abgesehen davon hilft viel nicht immer viel. Dann müssen andere Trainingsmethoden her, bzw. dann sind deine Pläne kacke :-P ääätsch!
*fg*
Zitat:
Zitat von keko
Ja, das ist ok. Mach was Ruhiges. Kannst auch mal 1000m total langsam durchkraulen. So schön zum Strecken und Durchschnaufen, das tut manchmal sehr gut. Aber nur wenn du gute Arme hast. Wenn es zäh wird, dann mach besser nur kurze Sachen.
Na wenn dann 50er mit 5-10sek, aber halt 100% Konzentriert auf saubere Technik. Wenn das nicht mehr geht hör ich auf und tauch noch ein paar Bahnen. Dann wird die Stunde auch ruck zuck rum sein.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
.... und dir für den Badehosentipp . Habe wohl nur noch ne uni schwarze bekommen. Die fallen aber wirklich recht klein aus, habe vorsichtshalber direkt zwei Größen bestellt.
Wenn die nachher so sitzt wie bei der Anprobe, dann würde ich sagen TOP.
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Dann wollen wir aber ne Modenschau damit
Wärste halt nach SiFi gekommen. Wir haben Krümel in seiner feschen Badehose bewundern dürfen. Dazu hat er auch noch Kekse verteilt. Haste schon mal von einem jungen Mann in einer feschen Badehose Kekse bekommen?!
Wärste halt nach SiFi gekommen. Wir haben Krümel in seiner feschen Badehose bewundern dürfen. Dazu hat er auch noch Kekse verteilt. Haste schon mal von einem jungen Mann in einer feschen Badehose Kekse bekommen?!
...Siehste!!
Ja, reit noch drauf rum, daß ich an dem Tag arbeiten mußte
Und zum 1000-m-Schwimmen kann ich auch nicht kommen
Das macht Ihr bestimmt extra
Eh nein, 25er Bahn. Die Soll-Zeiten bezogen sich auch auf die 25er 400m-Zeit. Und mehr trainieren geht nicht (falls du mal einen Blick in meine Tabelle geworfen hast), täglich gehe ich nicht ins Wasser und das schaffe ich auch zeitlich nicht - abgesehen davon hilft viel nicht immer viel. Dann müssen andere Trainingsmethoden her, bzw. dann sind deine Pläne kacke :-P ääätsch!
Was ich grad so bei dir sehe, ist, dass du gerne den ersten 100er oder 200er einer Serie flott schwimmst. Das kann dir natürlich bei 1000m auf der langen Bahn das Leben kosten. Bei dem 400m-Test auf der langen Bahn war das ja eindeutig bei dir. Beim 1000m-Schwimmen in T13 hat es allerdings prima geklappt. Vielleicht solltest du beim nächsten 400m Test mal besonders darauf achten, möglichst schon beim 1. 100er auf dein Tempo zu schwimmen, oder nur leicht schneller.