gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Germany 70.3 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2007, 18:10   #137
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
"lasst sie doch ihre 90 radkm "juckeln" und dann 21km wandern"
doch als dritte Person Plural derjenigen an, die "Eventsportler" sind, vielleicht auch mal schieben müssen und zu denen sich jeder persönlich hinzuzählen oder es auch sein lassen kann.

Ich hatte diese Aussage nicht auf dich persönlich bezogen.
so hatte ich das auch gemeint, ich hatte vorher nochmal den ganzen fred hier durchgelesen und da kam der tenor der eventsportler schon ein paar mal auf.
meine einstellung zur MD im ersten jahr ist ja wohl mittlerweile eh bekannt.
trotzdem wünsche ich kampa alles gute und vor allem dass sie das ganze gesund übersteht - so böse bin ich eigentlich nicht.
sicherlich wäre eine flache MD die bessere entscheidung gewesen, aber da muss sie nun durch. bin mal auf den bericht gespannt.

meine einstellung:
wenn ich 2-90-21 locker machen will, dann kann ich das auch im training. aber wenn ich xxx euro dafür bezahle, dann will ich auch das bestmögliche aus mir herausholen. wozu trainiere ich denn sonst und kaufe mir das teure material
ziele können unterschiedlich sein, aber bevor ich ne MD oder gar ne LD komplett einbreche, dann versuche ich doch lieber erstmal einen sprint unter 60 minuten oder in ner OD einen 40er schnitt oder sonst was.

meine meinung

nicht aufregen, kostet nur energie, die ihr noch braucht
Alt 30.07.2007, 18:53   #138
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
nicht aufregen, kostet nur energie, die ihr noch braucht

Erstmal Laufen gewesen, Schuhe an, raus - in den Himmel geguckt, fette Regenwolken zogen auf - na toll das paßt ja - so richtig mit Wut im Bauch 10km Runde eingeschlagen - PB gelaufen

ich sach doch - allet nur Koppsache

@mauna: könntest Du mich bitte am 18.08. noch mal so richtig auf die Palme bringen, bzw. "Öl ins Feuer kippen" dann fliege ich nur so über diese Minihubbel im Taunus

nix für Ungut

Gruß Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 19:46   #139
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Erstmal Laufen gewesen, Schuhe an, raus - in den Himmel geguckt, fette Regenwolken zogen auf - na toll das paßt ja - so richtig mit Wut im Bauch 10km Runde eingeschlagen - PB gelaufen

ich sach doch - allet nur Koppsache

@mauna: könntest Du mich bitte am 18.08. noch mal so richtig auf die Palme bringen, bzw. "Öl ins Feuer kippen" dann fliege ich nur so über diese Minihubbel im Taunus

nix für Ungut

Gruß Kampa
jetzt hast du ja meine geheimsten trainingsmethoden aufgedeckt
Alt 30.07.2007, 20:01   #140
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
warten wir ab was Markus morgen berichtet ...

@Kampa: viel Spaß, wir sehen uns spätestens beim einchecken

Der Bericht muss vertagt werden, der WK am Sa und der Regelauf gestern (So), zeigt seine Wirkung.

Habe den ganzen Tag über schon eine laufende Nase, werden nachher mal inhalieren und Umckaloabo schlucken, dann bin ich morgen wieder auf dem Damm.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 21:26   #141
Speedy Gonzales

Laufstrecke IM 70.3 in Wiesbaden

Hallo,

habe mich heute mal auf den Weg nach Wiesbaden gemacht, da ich vor dem Wettkampf die Laufstrecke vom IM 70.3 unbedingt noch selbst unter die Füße nehmen wollte. Leider hatte ich keinen Höhenmesser dabei, kann also über die zu bewältigenden Höhenmeter nichts genaues sagen und auch nicht über die Streckenlänge. Vom Gefühl her würde ich aber meinen, dass die 7 Km pro Runde in etwa hinhauen, evtl. eher ein wenig mehr.

Vorab eine gute und eine „schlechte“ Nachricht.
Die gute Nachricht: wer gut vorbereitet ins Rennen geht, wird mit dieser wirklich sehr schönen Laufstrecke keine Probleme haben und kann es genießen.
Und die „schlechte" Nachricht ..... die gibt es eigentlich nicht wirklich, es sei denn man kommt mit leerem Tank an die Strecke, dann wird der eine oder andere etwas mehr zu kämpfen haben und vielleicht ab und an einen Wandertag einlegen .... aber zu schaffen ist es allemal.

Der erste Streckenabschnitt ist unspektakulär, vom Bowling Green vor dem Kurhaus geht es zum ersten Wendepunkt im Bereich Kranzplatz/Staatskanzlei. Hier werden die ersten leichten Höhenmeter vernichtet.
Anschließend geht es über den Warmen Damm in den Kurpark. Von hier aus ist ein fortwährend sehr leichter „Anstieg“ zu verzeichnen und die Strecke ist bis hierhin asphaltiert. Verlässt man den Kurpark am oberen Ausgang, wechselt der Streckenbelag, es gibt dann zwischendurch immer wieder gut befestigte Schotterwege.
Der Streckenverlauf führt dann in Richtung Sonnenberg, wo dann auch der 2. Wendepunkt erreicht wird. Entlang der Hauptstrasse (Danziger und Sonnenberger Strasse) geht es dann auf dem Bürgersteig zurück in Richtung Kurpark. Das Stück ist recht flach und deshalb sollte es ganz flüssig zu laufen sein, bevor die Strecke gegenüber einer Tankstelle nach links weg und leicht „bergab“ geht. Über den Schotterweg erreicht man kurze Zeit später wieder den Kurpark. Das Kurhaus lässt man rechts liegen und läuft hinter dem Staatstheater wieder über den Warmen Damm zurück zum Bowling Green.
Das Ganze dann drei Mal und schon ist man im Ziel und kann seine wohl verdiente Finisher-Medaille in Empfang nehmen.

Insgesamt ist die Strecke von der Breite her recht komfortabel, so dass man sich nicht in die Quere kommen sollte. Es gibt nur 1-2 Stellen, wo es durch Gegenverkehr etwas enger werden könnte.
Ansonsten ... sollte das Wetter sonnig werden, so spenden einem auf dem überwiegenden Teil durch den Kurpark und im Abschnitt zum Wendepunkt 2 die Bäume genügend Schatten. Einzig der erste Streckenabschnitt bis zum Kurpark sowie der Teilabschnitt entlang der Hauptstrasse nach dem zweiten Wendepunkt sind nicht „überdacht“.

Wünsche allen noch viel Spass bei der weiteren Vorbereitung und hoffe ihr kommt alle heil ins Ziel.

Man sieht sich und dann ....

Alt 04.08.2007, 11:09   #142
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ich war heute auch laufen. Irgendwie war ich zu blöde, den richtigen Weg zu finden, oder die Uhr ist nicht richtig kalibriert oder es fehlen einpaar Meter. Hatte nur 6,8km auf der Uhr und 58hm

Eigentlich geht es um die Höhenmeter, ich denke, so um die 200hm sind es, um den Gegenverkehr zu meiden könnte es sein, dass einpaar fiese Rampen drinnen sind.

Zuerst geht es nur hoch und dann nur runter.

Eigentlich wollte ich es als Grafik reinstellen, leider kann man hier nur bis 19,5kb hochladen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 11:18   #143
mauna_kea

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen

Eigentlich wollte ich es als Grafik reinstellen, leider kann man hier nur bis 19,5kb hochladen.

als jpg gehen 97kb, das müßze ja reichen. du mußt das feld anhänge nehmen. (büroklammer)
Alt 04.08.2007, 11:48   #144
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Hach, is ja herrlich hier - da kommt ne Strecke mit ein paar Höhenmetern und die halbe Welt bekommt Angst, dass die Leute umkippen wie die Fliegen...

Lasst se doch machen, dauert's halt ein paar Minuten länger. Wenigstens mal ne nicht ganz flache Radstrecke.

@Maifelder: Kann mir nicht vorstellen, dass du 200HM auf 6,8km Laufstrecke zusammen bekommst. Ist ja ne Runde. Wenn es keinen einzigen flachen Meter gibt, dann hätte man auf den 3,4 Steigungskilometern 5,8% Steigung im Schnitt - ich kenn die Strecke nicht, aber ich wette dagegen. Das wäre ja wie die ersten 16 Laufkilometer beim Inferno. Da verschätzt man sich schnell...

FuXX

PS: Meine erste LD war der Inferno, 2 Wochen vorher die erste MD in Eupen (die ist auch ganz schön happig) - und ich lebe immer noch - keine Panik!
Antwort

Themen-Optionen