ja, die moratis waren geil. nur dumm, dass die bei einigen fahrern die waden aufgeschnitten haben - 0,9 mm wandstärke haben scheinbar nicht gereicht...
Im "Da schau hi"-Link waren doch alle Räder, die angeblich das original Einzige sein sollen.
Und alle sehen anders aus,als die Zeitdokumente von 72 bzw. der Rekordfahrt selbst....
Das ganz oben im "Da schau hi"- Link zeigt den Eduard doch '72 in Mexico. Und des Rad sieht aus wie des in meinem Link. Selber Rahmen, selber Lenker mit dem scheinbar selben Band. Oder??
Und des Rad sieht aus wie des in meinem Link. Selber Rahmen, selber Lenker mit dem scheinbar selben Band. Oder??
Ach so, jetzt komm ich mit, ja...
Ich hab gestern ein wenig rumgelesen in der Merckx-Geschichte und in dem Kasten hier habense zusammengetragen, aus was die Kiste aufgebaut war:
Das ist ein Auszug aus nem Artikel, den ich vor ewigen Zeiten mal in den Flossen hatte, in irgendnem Magazin, wenn ich mich richtig erinnere.
Demnach iss in dem Bike, das du gepostet hast, der Lenker nedd gebohrt, die Sattelstütze schwarz statt silber und im VR zu viele Speichen drin.
Ausserdem sieht der Kurbelstern nicht ausgefräst aus.
Letztlich: wird wohl keiner wissen, wo das Originalbike jetzt grad ist. Ich hab gelesen, dass auch Cinelli die Finger im Spiel gehabt haben will, Colnago aber wollte, dasses nach Colnago und nicht nach Cinelli aussieht, vielleicht bei Eddy Merckx selbst steht, der sich beharrlich darüber ausschweigt, ob das stimmt oder obs vielleicht bei Colnago steht.
Fakt ist wohl, dass nicht alle, die für sich in Anspruch nehmen, das Ding in der Vitrine stehen zu haben, Recht haben können.
Ich würde am ehesten davon ausgehen, dass die Filmaufnahmen beim Stundenweltrekord entstanden und daher die einzig zuverlässigen (Bild-)Dokumente sind.
Selbst auf der "Da schau hi"-Seite oben das erste Bild kann vor oder nach der Rekordfahrt und mit nem anderen Rad entstanden sein.
Letztenendes aber weitestgehend egal, global betrachtet, oder?
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Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Ich hab gestern ein wenig rumgelesen in der Merckx-Geschichte und in dem Kasten hier habense zusammengetragen, aus was die Kiste aufgebaut war:
Das ist ein Auszug aus nem Artikel, den ich vor ewigen Zeiten mal in den Flossen hatte, in irgendnem Magazin, wenn ich mich richtig erinnere.
Demnach iss in dem Bike, das du gepostet hast, der Lenker nedd gebohrt, die Sattelstütze schwarz statt silber und im VR zu viele Speichen drin.
Ausserdem sieht der Kurbelstern nicht ausgefräst aus.
Letztlich: wird wohl keiner wissen, wo das Originalbike jetzt grad ist. Ich hab gelesen, dass auch Cinelli die Finger im Spiel gehabt haben will, Colnago aber wollte, dasses nach Colnago und nicht nach Cinelli aussieht, vielleicht bei Eddy Merckx selbst steht, der sich beharrlich darüber ausschweigt, ob das stimmt oder obs vielleicht bei Colnago steht.
Fakt ist wohl, dass nicht alle, die für sich in Anspruch nehmen, das Ding in der Vitrine stehen zu haben, Recht haben können.
Ich würde am ehesten davon ausgehen, dass die Filmaufnahmen beim Stundenweltrekord entstanden und daher die einzig zuverlässigen (Bild-)Dokumente sind.
Selbst auf der "Da schau hi"-Seite oben das erste Bild kann vor oder nach der Rekordfahrt und mit nem anderen Rad entstanden sein.
Letztenendes aber weitestgehend egal, global betrachtet, oder?
Toller Artikel! Der is ja nen "Riesenrahmen" gefahren....
Die Wahrheit wird ma wohl wirklich nie herausfinden, da gebe ich dir recht!!