gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 310 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2010, 17:38   #2473
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das geilste am Rad dürfte die Kurbel sein...

ja, die moratis waren geil. nur dumm, dass die bei einigen fahrern die waden aufgeschnitten haben - 0,9 mm wandstärke haben scheinbar nicht gereicht...
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:39   #2474
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Im "Da schau hi"-Link waren doch alle Räder, die angeblich das original Einzige sein sollen.
Und alle sehen anders aus,als die Zeitdokumente von 72 bzw. der Rekordfahrt selbst....
Das ganz oben im "Da schau hi"- Link zeigt den Eduard doch '72 in Mexico. Und des Rad sieht aus wie des in meinem Link. Selber Rahmen, selber Lenker mit dem scheinbar selben Band. Oder??
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:04   #2475
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.418
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Und des Rad sieht aus wie des in meinem Link. Selber Rahmen, selber Lenker mit dem scheinbar selben Band. Oder??
Ach so, jetzt komm ich mit, ja...

Ich hab gestern ein wenig rumgelesen in der Merckx-Geschichte und in dem Kasten hier habense zusammengetragen, aus was die Kiste aufgebaut war:




Das ist ein Auszug aus nem Artikel, den ich vor ewigen Zeiten mal in den Flossen hatte, in irgendnem Magazin, wenn ich mich richtig erinnere.
Demnach iss in dem Bike, das du gepostet hast, der Lenker nedd gebohrt, die Sattelstütze schwarz statt silber und im VR zu viele Speichen drin.
Ausserdem sieht der Kurbelstern nicht ausgefräst aus.

Letztlich: wird wohl keiner wissen, wo das Originalbike jetzt grad ist. Ich hab gelesen, dass auch Cinelli die Finger im Spiel gehabt haben will, Colnago aber wollte, dasses nach Colnago und nicht nach Cinelli aussieht, vielleicht bei Eddy Merckx selbst steht, der sich beharrlich darüber ausschweigt, ob das stimmt oder obs vielleicht bei Colnago steht.
Fakt ist wohl, dass nicht alle, die für sich in Anspruch nehmen, das Ding in der Vitrine stehen zu haben, Recht haben können.
Ich würde am ehesten davon ausgehen, dass die Filmaufnahmen beim Stundenweltrekord entstanden und daher die einzig zuverlässigen (Bild-)Dokumente sind.

Selbst auf der "Da schau hi"-Seite oben das erste Bild kann vor oder nach der Rekordfahrt und mit nem anderen Rad entstanden sein.

Letztenendes aber weitestgehend egal, global betrachtet, oder?
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:15   #2476
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
So, hab mal als Jungfernfahrt den Stundenweltrekord nachsgestellt....

(Lenkerband hab ich sicherheitshalber immer noch net druff.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 006.jpg (62,4 KB, 373x aufgerufen)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:17   #2477
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ach so, jetzt komm ich mit, ja...

Ich hab gestern ein wenig rumgelesen in der Merckx-Geschichte und in dem Kasten hier habense zusammengetragen, aus was die Kiste aufgebaut war:




Das ist ein Auszug aus nem Artikel, den ich vor ewigen Zeiten mal in den Flossen hatte, in irgendnem Magazin, wenn ich mich richtig erinnere.
Demnach iss in dem Bike, das du gepostet hast, der Lenker nedd gebohrt, die Sattelstütze schwarz statt silber und im VR zu viele Speichen drin.
Ausserdem sieht der Kurbelstern nicht ausgefräst aus.

Letztlich: wird wohl keiner wissen, wo das Originalbike jetzt grad ist. Ich hab gelesen, dass auch Cinelli die Finger im Spiel gehabt haben will, Colnago aber wollte, dasses nach Colnago und nicht nach Cinelli aussieht, vielleicht bei Eddy Merckx selbst steht, der sich beharrlich darüber ausschweigt, ob das stimmt oder obs vielleicht bei Colnago steht.
Fakt ist wohl, dass nicht alle, die für sich in Anspruch nehmen, das Ding in der Vitrine stehen zu haben, Recht haben können.
Ich würde am ehesten davon ausgehen, dass die Filmaufnahmen beim Stundenweltrekord entstanden und daher die einzig zuverlässigen (Bild-)Dokumente sind.

Selbst auf der "Da schau hi"-Seite oben das erste Bild kann vor oder nach der Rekordfahrt und mit nem anderen Rad entstanden sein.

Letztenendes aber weitestgehend egal, global betrachtet, oder?
Toller Artikel! Der is ja nen "Riesenrahmen" gefahren....

Die Wahrheit wird ma wohl wirklich nie herausfinden, da gebe ich dir recht!!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:25   #2478
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
So, hab mal als Jungfernfahrt den Stundenweltrekord nachsgestellt....

(Lenkerband hab ich sicherheitshalber immer noch net druff.....
Nette Bude
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:28   #2479
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Nette Bude
Haste Bock morgen zum Aufräumen zu kommen....

(Gestern gab's PIZZA, wie man sieht )
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:34   #2480
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Haste Bock morgen zum Aufräumen zu kommen....

(Gestern gab's PIZZA, wie man sieht )
Nö, ich hab morgen leider keine Zeit
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.