nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War bis zum 5.1. bei meinem Freund. Vor Ort gabs zwar Internet, doch irgendwie hatten wir ständig was besseres zu tun (ich lass jetzt hier eurer Phantasie freien Lauf ), zudem war ich auch noch ne ganze Weile krank.
Sandra
Ich spiele im Winter auch gerne Schach . Ansonsten schön, dass Du wieder da bist und viel Spass beim Nachlesen .
Das kommt mir bekannt vor
Mit den Mini-Paddels, nur mit dem Fingergummi (das von Handgelenk weg) und ganz ruhig geht es jetzt, damit zu schwimmen. Aber ich bin auch noch immer langsamer als ohne Paddles. Ich geb die Hoffnung nicht auf
Wir Mädels scheinen ein Kraftproblem zu haben...
Hier mal meine Zeiten aus T11 - 3x 400m GA1
400m ohne alles - 8:04min
400m mit PB bzw. Brett, da PB verliehen - 8:09min
Aber jetzt kommts: 400m mit PB (am Anfang mit Brett, welches bisschen störrisch war) und Paddles ca. 8:30min.
Als ob man mir den Turbo geklaut hätte.
@FMMT: Woher wusstest du das mit dem Schach? Hat mein Freund geplaudert!?
Also du bist den 400er mit Pullbuoy ja 5sec langsamer geschwommen als ohne. Das ist zunächst nicht tragisch. Evtl. macht dir ja wirklich dein guter Beinschlag auf langen Strecken zu schaffen. Beine ziehen ganz brutal Luft und Kraft. Es ist auf langen Strecken wirklich ökonomischer 2er-Beinschlag zu schwimmen und aus den Armen zu kommen.
Vielleicht haben Glaurung und ich da das gleiche Problem. Ich schwimme auch fast nur 2er-Zug, 3er-Zug ist schon extrem anstrengend und kostet viel Konzentration. Ich komme auch max. bis 5er hoch, wenn ich davor schon gesteigert habe. Ich muss unbedingt den Plan mit dem Tauchen und Kraulen ohne Atmen schwimmen.
Vielleicht haben Glaurung und ich da das gleiche Problem. Ich schwimme auch fast nur 2er-Zug, 3er-Zug ist schon extrem anstrengend und kostet viel Konzentration. Ich komme auch max. bis 5er hoch, wenn ich davor schon gesteigert habe. Ich muss unbedingt den Plan mit dem Tauchen und Kraulen ohne Atmen schwimmen.
Du wirst lachen, aber ich kann überhaupt nicht tauchen (ca. 10 m), aber die 400er locker mit 6er-Atmung schwimmen. Ich bin mir nicht sicher, ob es zwischen den beiden Sachen überhaupt einen Zusammenhang gibt
Aber das waren wieder 100m Kraul-Bein dabei. Ich komme dabei einfach nicht von der Stelle. Pro 50m- Bahn vergingen wieder 1:55-2:00 min.
Anschließend bin ich dann einfach mal zwei Bahnen mit Kurzflossen (Zoggs) geschwommen, jeweils 47 Sekunden.
Ist das jetzt auch so ein krasser Unterschied wie beim Schwimmen mit PB bei mir.
Wie kann diese Sche*** denn mal lernen. Ich habe ja schon Tipps bekommen, aber ich sehe ja nicht, was meine Kackstelzen da hinten so machen.
Sicherlich hat ein Ian Thorpe mit Schuhegröße ~50 Vorteile gegenüber meinen 39,5, aber das ist bei 2min/50m doch wahrscheinlich nur ein kleiner Aspekt.
Ich wollte Dir mal die Hoffnung nehmen,daß Du in dieser Wertung den ersten Platz belegst,denn unter 2:15 min habe ich bis jetzt die 50m noch nicht geschafft.
Ich lasse mich da aber nicht so verrückt machen,denn ich trainiere dies ja jetzt auch erst ein paar Wochen.Wenn ich daran denke,wie lange ich für 1000m am Stück gebraucht habe,dann werden schon noch einige Monate bis zum Durchbruch vergehen.
Ich habe heute zum ersten mal einen 400er Test gemacht.
Ergebnis 5:38.
1. 100er: 1:15, viel zu schnell angegangen
2. 200er: 1:26
3. 100er: 1:29, zu langsam, das schwimm ich manchmal im einschwimmen
4. 100er: 1:28, es tat nur noch weh!
Aber nun weiß ich, wo ich stehe.
Später habe ich dann noch einen 100er Test gemacht und jemanden gefragt ob die mich stoppen kann.
1:07 bis 1:10 dachte ich, wäre realistisch.
Ergebnis waren 0:57min!
Jetzt muß ich dir leider in deinem ersten Posting hier schon voll auf die Füße treten
Aber 57 geht nicht mir 5:38. Selbst wenn du ein miserabler Ausdauerschwimmer wärst und die 57 stimmen würden, wärst du die ersten 100 mit vielleicht 1:05 angeschwommen, bist aber 1:15 geschwommen und empfandest das als "zu schnell". Also ich denke, da hat sich deine Stopphilfe ordentlich verstoppt.