Ich überlege mir jetzt wirklich ernsthaft Brot und Brötchen von meiner Liste zu streichen, Brötchen esse ich zwar nicht so oft, aber irgendwie habe ich da jetzt ein schlechtes Gewissen bei. Das kommt bestimmt von dem Paleo Thread ........
Fleischwurst, habe ich schon gestrichen (nachdem sie leer war) und durch Putenwurst ersetzt, aber irgendwie ......
Lass doch einfach die Kohlenhydrate abends weg, das dürfte reichen.
Genau das find ich aber echt schwer, irgendwie fällt mir bei so ziemlich allem auf, dass doch KH drin sind.
Von Obst wird abgeraten, Brot geht nicht, Müsli nicht, zu viel grüner Salat abends soll auch nicht gut sein, was bleibt denn dann noch?
Mal von nem Steak oder Räucherfisch abgesehen?
(ok, heute Abend ist Champignons und Paprika braten geplant)
Mädels,warum quält Ihr Euch so?????
Es dann doch ganz klar,dass man Heißhunger bekommt.
Ausserdem weiss ich seit gestern,dass wir Frauen ein paar Reserven brauchen.Das liegt in unsere Natur.
Wir müssen strenger mit den Männern sein.
Die brauchen für die Fleischwurstjagd keine Fettreserven.
Bisher noch nicht, aber ich hoffe, dass es bald los geht, damit wir morgen auf der Piste gute Bedingungen haben.
Und dann am besten morgen wieder aufhört, damit ich Sonntag ein bisschen Radfahren kann.
Genau das find ich aber echt schwer, irgendwie fällt mir bei so ziemlich allem auf, dass doch KH drin sind.
Von Obst wird abgeraten, Brot geht nicht, Müsli nicht, zu viel grüner Salat abends soll auch nicht gut sein, was bleibt denn dann noch?
Mal von nem Steak oder Räucherfisch abgesehen?
(ok, heute Abend ist Champignons und Paprika braten geplant)
Ich wusste vorher auch nicht,dass man Karotten und Mais meiden soll,weil zu viele KH drin sind.
Bei "Schlank in Schlaf" darfst Du abends keine KH.
Die haben viele gute Rezepte.Heute abend gibt es bei uns scharfe Paprika-Suppe.
Gestern hatten Putensteaks mit Brokkoli-Püree.
Selbst Chili con Carne ist erlaubt,obwohldie Paprika statt Kidneybohnen nehmen.
Gebackener Schafskäse mit Tomaten usw.
Es gibt viel gute Rezepte.
Ich wusste vorher auch nicht,dass man Karotten und Mais meiden soll,weil zu viele KH drin sind.
Bei "Schlank in Schlaf" darfst Du abends keine KH.
Die haben viele gute Rezepte.Heute abend gibt es bei uns scharfe Paprika-Suppe.
Gestern hatten Putensteaks mit Brokkoli-Püree.
Selbst Chili con Carne ist erlaubt,obwohldie Paprika statt Kidneybohnen nehmen.
Gebackener Schafskäse mit Tomaten usw.
Es gibt viel gute Rezepte.
Das stimmt, da schlägt aber bei mir auch leider immer schnell die Faulheit durch. Ich hab einfach keinen Nerv abends nach acht noch das Kochen anzufangen und so wie gestern, da bin ich abends um kurz vor elf erst vom Schwimmtraining heim gekommen, machts auch keinen Sinn.
Ich hab bei den Paleorezepten einiges gesehen, das sich ganz lecker anhört und auch relativ geringe KH-Anteile hat.
Werde einfach mal meine Einkaufsgewohnheiten etwas anpassen, dann wird das auch.
Kann es eigentlich sein, dass Glutamat meht Lust auf Süßes macht?
Wir waren hier heute das erste mal wieder in der Mensa und da hat einer meiner Kollegen den leider treffenden Satz gesagt: "Nach dem ganzen guten selbst gekochten Essen bei Muttern über Weihnachten ist klar, dass uns das Essen hier heute schmeckt, mit dem ganzen schönen Natriumglutamat..."
Da muss ich mir auch was einfallen lassen, wie ich mein Mittagessen sinnvoller gestalte.