Drum würde ich jetzt mal einfach sagen: 07. / 14. / 21. März Wettkampf. Basta.
Gut, dann schlage ich Samstag abend, den 20.3. als Termin vor.
Wie sieht es mit dem Bad aus? Wollen wir wieder auf die 50m Bahn in Sindelfingen oder in unser altes Vereinsbad (25m)? Sifi wäre natürlich schöner von der Ambiente. Das Vereinsbad billiger, aber halt ein altes Bad. Ich tendiere zu dem 50m Bad. Allerdings rechne ich dann mit 12€ pro Starter.
Das war schon ordentlich hart. Die "Vorermüdung" 6x25m Delphin fühlte sich schon sehr nach Endermüdung an. Null Technik, kaum Vortrieb, da brauchts bei mir schon brutalen Krafteinsatz, um den Kopf wieder aus dem Wasser zu bekommen. Ab dem 2. 200er haben dann die Pausen auch nicht mehr ausgereicht, um mich vernünftig zu erholen
3:27 - total verissen, die letzten 25m waren murks
3:38 - schon eher, nach der Hälfte fühlte ich mich wie am Ende vom ersten
3:46 - exakt die Vorgabe von der Tabelle
3:43 - Hälfte geschafft, Motivation steigt...
3:39 - Finde langsam meinen Rythmus
3:39 - Jo nu läufts, 50 5er Zug, 50 4er links, 50 4er rechts, 50 3er
60 Sekündchen Päuschen und dann mit Paddels -locker- los und entsprechend platt:
3:51 - Teilweise ziemlich unsauber.
Fazit: GEIL ... nächstes mal mach ich am Tag davor keine Dips *g*
Grüße.
Prima, dann waren die 3:39 wohl dein Tempo. Das ist 18:15 auf 1000.
Im nächsten Programm schwimmen wir weniger 200er, dafür aber ein paar 100er dazu. Alles auch GA2. Ich überlege mir mal was schönes
Ich fänd es schon sehr gut, wenn wir einen Anhalt bekommen, welche Pläne wir kombiniert in einer Woche oder einem Trainingsblock schwimmen sollten. Auch mit Prioritäten wenn man nur 2 mal die Woche in Bad geht. In dieser Anti-Rad-Zeit fällt es mir leicht 3 mal zu schwimmen.
Wenn wir den Termin für unseren "Wettkampf" haben, mache ich so eine Wochenplanung für die letzten 8 Wochen. Also was man verstärkt wann schwimmen sollte.
Gut, dann schlage ich Samstag abend, den 20.3. als Termin vor.
Wie sieht es mit dem Bad aus? Wollen wir wieder auf die 50m Bahn in Sindelfingen oder in unser altes Vereinsbad (25m)? Sifi wäre natürlich schöner von der Ambiente. Das Vereinsbad billiger, aber halt ein altes Bad. Ich tendiere zu dem 50m Bad. Allerdings rechne ich dann mit 12€ pro Starter.
20.3. scheint bei mir zu klappen. 25er wär mir zwar lieber, da ich auf keiner 50er schwimmen kann, SiFi wäre aber trotzdem oK.(wenn ich dann habe ich wenigstens eine Ausrede )
Genau das ist bei mir der springende Punkt. Ich laufe und radle eben noch nicht wieder. Konnte 2 Jahre weder Laufen noch Radeln wegen Entzündungen in den Kniesehnen. Und damals, zu Zeiten dieses Rothseetriathlons hatte ich gefühlt keine wirklich schlechtere Fitness beim Schwimmen als jetzt, obwohl ich damals nicht mal 2mal pro Woche schwimmen war. Meist alle 4-6 Tage. Ausserdem war damals wahrscheinlich durch die längeren Radeinheiten mein Ruhepuls bis zu 15 Schläge niedriger. Genau diese langen Einheiten scheinen mir für meine Grundfitness irgendwie zu fehlen. Das ist zumindest meine Theorie.
Ich bin auf den kurzen Strecken im Wasser, gemessen an den Mitstreitern hier, relativ schnell. Aber ich kann die Schnelligkeit bisher nicht ansatzweise auf Intervalle ab 200m übertragen.
Das muss ja irgendeinen Grund haben
Grundfitness kann sein, muss aber nicht. Wir schwimmen ähnliche Zeiten auf den kurzen Strecken , aber auf den langen baue ich noch viel mehr als Du ab . Ich laufe oder radle aktuell locker einige Stunden am Stück, also Grundfitness sicher gut, bei mir ist es eindeutig die Technik .
Ich persönlic bin für ende März. Da bleibt dann noch genug Zeit korrigierende Maßnahmen im Sinne von angepasstem Training durchzuführen ;-)
April ist mir fast zu spät. Am 2.Mai (oder 1.) ist HM den ich einigermaßen voll laufen möchte und da werden entsprechend gerade anfang April die Schwimmumfänge rückläufig sein.
Wenn man das letzte märz wochenende nimmt, dann ist die wahrscheinlichkeit ja auch groß, das glaarung mit seiner verteidigung dann schon durch ist.
Grüße.
[edit]
in T14 war ja Seitschwimmen drin. Bis darauf, dass es schwierig ist dabei zu atmen geht das total toll. Ist bei mir schneller als normal kraulbeine.
Seitschwimmen klappt bei mir auch deutlich besser .
Vielleicht haben wir so eine bessere Wasserlage und kommen dadurch schneller voran? Rücken wäre bei mir sogar noch besser(Wasserlage und andere Beinmuskeln ).