Super, lauter tolle Zeiten hier, weiter so .Meine vermeintliche Bestzeit von 2009 habe ich deswegen jetzt auch auf 21.00 korrigiert, weil ich mich beim einzigen Ausrutscher nach oben wohl verzählt hatte und sonst immer im 21er Bereich geschwommen bin.
Außerdem kann ich mich so auch auf eine deutliche Steigerung freuen .
Genau! Und sie es so: je langsamer du schwimmst, desto mehr und leichter kannst du dich steigern. Je schneller du bist, desto dünner wird die Luft.
@Tatze: Bei 6 Tagen Ernährungsumstellung schon von "eisern" zu sprechen, halte ich für gewagt........
hast du ne Ahnung was ich sonst abends in mich reinschaufeln kann , da ist das schon eisern!!!!!!!!!!
Also an nem Fernsehabend habe ich sonst schon mal so 3 Tage Mädelsration mir rein gezogen 5000-6000Kcal..... und ja davon nimmt man zu *g*. Wenn sich schon so nix an den schwimmzeiten ändert dann eben mit Gewichtverlust .
Also an nem Fernsehabend habe ich sonst schon mal so 3 Tage Mädelsration mir rein gezogen 5000-6000Kcal..... und ja davon nimmt man zu *g*. Wenn sich schon so nix an den schwimmzeiten ändert dann eben mit Gewichtverlust .
Dann mach mal so eisern weiter.
Wenn Du wirklich irgendwann ein ideales Wettkampfgewicht erreichst und weiterhin fleissig schwimmst, dann bist Du schwimmerisch wahrscheinlich bei den Trias mal ziemlich weit vorne. Was wär denn eigentlich absolut ideales "Kampfgewicht"? Knapp unter 100kg, oder?
Ach ja: 5000-6000 kcal reicht meiner Holden ca. 6 Tage. Kein Witz.
....
Unter 3:30 ist dann bei euch WSA und trifft ganz gut die Wettkampfgeschwindigkeit auf 400. So weit sind wir aber nocht nicht. Wir müssen jetzt erst noch ein bisschen in diesem Bereich schwimmen, so dass das Tempo und die Intensität vertrauter wird. Nächstes Mal machen wir wahrscheinlich eine GA2-Serie mit 100ern. Da können wir dann die Pausen etwas kürzer gestalten und die Serie länger machen. So müssen wir uns halt langsam weiterhangeln. Wird schon werden,... ich bin sehr optimistisch.
Ich bin da mal gespannt. Grundsätzlich würde ich ja sagen, mein schwimmen fühlt sich besser als die letzten Jahr an.
Habe gerade mal Intervalle vom letzten Jahr Ende April rausgesucht:
4*200m im 50m Becken mit 30 sec Pause
- 3:24, 29, 33, 29
6* 200m im 25m Becken mit 30 sec Pause
- 3:19, 19, 23, 22, 22, 26, 26
Anfang Mai gab es in Buschhütten dann ein 19:15 incl. rausklettern und 20 m laufen. Da scheiterte es sicherlich aber der Einteilung.
Am 9. Mai würde ich die Zeit dann gerne spätestens nach 17:59 auslösen. Wo die Matte ist, dürften die Meisten ja wissen.
Wie müssten die 200er Intervalle dann wohl aussehen
Trotzdem: Der Langstrumpf werd ich schon noch zeigen, wo der hängt
Zitat:
Zitat von keko
Wart nur ab, sie trainiert schön fleißig und mustermässig hier mit und schwimmt 6x200 GA2 im 4er Zug. Das riecht mir stark nach Potential.
Keko, wir schaffen das schon, Herrn Glaurung unter die 17 zu trietzen
Zitat:
Zitat von Tatze77
also ich könnte schneller(Kraftmässig), aber leider will der Sauerstoff ned zu schnell nachgeführt werden und fange an zu schlängeln wenn ich es versuche.
Komisch, willste was von meinem Sauerstoff? Ich nehm was von Deiner Kraft
Ihr seid doch beide schizophren
..........mich armen, der Öffentlichkeit gnadenlos ausgesetzten Wurm ständig aufs Neue trietzen und zu stetig neuen Höchstleistungen pushen........... und wenn dieser arme Wurm dann mal sagt, es geht grad net schneller, dann heisst's gleich: "Ey Alder, mach mal langsam, Du fährst Dich ja bei jedem Training an die Wand"
Das ist ein psychologischer Irrweg
Ihr seid doch beide schizophren
..........mich armen, der Öffentlichkeit gnadenlos ausgesetzten Wurm ständig aufs Neue trietzen und zu stetig neuen Höchstleistungen pushen........... und wenn dieser arme Wurm dann mal sagt, es geht grad net schneller, dann heisst's gleich: "Ey Alder, mach mal langsam, Du fährst Dich ja bei jedem Training an die Wand"
Das ist ein psychologischer Irrweg
Armes Würmchen