t13 ist geschichte - bin wieder mal meeega zufrieden -
900meter def. GA1 - schön locker/flockig und die letzten
100 mit "endbeschleunigung" - resultat:
18min10sek.
bei 900 in 16.32 habe ich noch kurz darueber nachgedacht mit "allout" unter 18 zu versuchen - war aber zuviel "verkehr" gerade in dieser phase und ich wollte keine "schlägere";-) provozieren........
hier wiedermal dank an keko fuer die geilen pläne und den jüngern ;-) fuer die guten tips!!!!!
Beschrieben hast Du das richtig. Ich finde diese Übung auch sehr mühsam. Es geht aber wohl nicht nur darum, irgendwas in der Schulter zu dehnen (genauere anatomische Fragen darfst Du mir dazu aber nicht stellen ;-), sondern auch (wenn nicht sogar hauptsächlich) darum, trotz dieses Übergreifens nicht seitlich zu schlingern. Und das wiederum erreicht man wohl durch Körperspannung. D.h. die Übung dient auch dem Aufbau der Körperspannung.
Wenn du zB. mit dem linken Arm hinten auf die rechte Seite übergreifst, sollte der rechte Arm im Wasser die Richtung halten und dein Blick auch nach vorne gehen. Das geht nur mit guter Gelenkigkeit in den Schultern und guter Körperspannung.
Ich glaube, die Übung solltest du Tag und Nacht machen, oder?!
Mir schadet sie definitiv auch nicht. Das erkennt man schon allein daran, dass ich sie nicht gerne mache. Und unter welchen Umständen macht man etwas Bestimmtes nicht gerne?...........Richtig! Wenn man es nicht gut kann und wenn's anstrengt
Meine Erkältung wird besser und ich habe vor, T14 übermorgen zu machen. Shit! Schon wieder 6 Tage Pause zwischen 2 Einheiten.
Trotzdem: Der Langstrumpf werd ich schon noch zeigen, wo der hängt
t13 ist geschichte - bin wieder mal meeega zufrieden -
900meter def. GA1 - schön locker/flockig und die letzten
100 mit "endbeschleunigung" - resultat:
18min10sek.
bei 900 in 16.32 habe ich noch kurz darueber nachgedacht mit "allout" unter 18 zu versuchen - war aber zuviel "verkehr" gerade in dieser phase und ich wollte keine "schlägere";-) provozieren........
hier wiedermal dank an keko fuer die geilen pläne und den jüngern ;-) fuer die guten tips!!!!!
Schöne Zeit! Bei dir war das ja abzusehen und wahrscheinlich war das auch wirklich GA1/2. Du solltest dich besser gleich auf sub17 konzentrieren, evtl. sogar mehr...
danke - bin einfach noch zu wenig "konstant" - es gibt tage wie heute, da kann ich sehr "konzentriert" schwimmen - spüre dann auch die "schub-bewegung" - die atmung ist dann irgendwie nicht bewusst - "es atmet" dann wenns sein muss - abwechselnd zwischen 3er/4er/5er atmung - irgendwie natuerlich in die schwimmbewegung eingebetet. dann gibts auch die anderen tage.....,-), wo ich irgendwie ueber die kraft versuche schnell zu schwimmen, obwohl ich weiss, dass dies nix bringt....
glaube aber schon, dass ich nun langsam spüre, welche uebungen gut/schlecht fuer mich sind.....
zudem kommt fuer mich das neue paddle-element hinzu - macht
auch von training her riesen spass......
sub17 toent gut....ist aber noch ein langer weg!
heute ein zusätzliches "schluesselerlebnis" - ein "bekannter", dem ich vor 2 monaten knapp im wasserschatten folgen konnte habe ich bei meinem ga1-1000 locker ueberholt und deponiert - der hat die welt nicht mehr verstanden...;-)