so wie ich es verstanden habe, will das Team von Evans das Team von Vino verklagen, also nicht der "vielleicht Normalgedopte" Evans den "Randvollgedopten" Vino persönlich.
Ich glaube da besteht ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis ...
Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher. Angenommen Mr. Evans (der hier übrigens wie ein Nationalheld betrachtet wird, aber, wie auch schon im Falle Thorpe ist kaum eine kritische Bemerkung zum Thema Doping zu spüren) verklagt Rasmussen. Und während/nach einem Gerichtsverfahren kommt raus, daß er selber voll ist. Man würde meinen, daß ein Mensch mit Grips dieses Risiko nicht eingehen würde.
Andererseits leben diese Jungs in einer ganz eigenen Welt. Denen ist ja offensichtlich größtenteils noch immer nicht bewußt, daß sie was falsch machen.
Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher. Angenommen Mr. Evans (der hier übrigens wie ein Nationalheld betrachtet wird, aber, wie auch schon im Falle Thorpe ist kaum eine kritische Bemerkung zum Thema Doping zu spüren) verklagt Rasmussen. Und während/nach einem Gerichtsverfahren kommt raus, daß er selber voll ist. Man würde meinen, daß ein Mensch mit Grips dieses Risiko nicht eingehen würde.
Andererseits leben diese Jungs in einer ganz eigenen Welt. Denen ist ja offensichtlich größtenteils noch immer nicht bewußt, daß sie was falsch machen.
Hab' hier nur was von "Millionenklage" gelesen ...
D.h. man rechnet sich Chancen aus, einen Haufen Geld einzusacken.
Wenn nun raus kommt, daß man selbst voll ist, wird man auf dieses Geld wohl verzichten müssen.
Aber solange einen kein anderer wieder verklagt, sehe ich erstmal keine zusätzlichen Strafen ...
Vielleicht kann man sich dann noch gut rausreden und irgendeine Sabotage-Verschwörung zimmern
"Die haben meine Proben gefälscht, weil ich geklagt habe !!!"
"Ich war natürlich sauber, sonst hätte ich doch nie geklagt !"
Ich habe das Gefühl, da herrscht gerade ordentlich Fatalismus ... alles oder nüscht.
"Alles rein, volle Pulle, wenn ich nicht erwischt werde, habe ich gewonnen ..."
"Sauber bin ich sowieso nicht, wenn ich erwischt werde, ist sowieso Pause ..."
"Irgendwie rede ich mich schon raus ..."
"Es fallen gerade viele raus ... das ist meine Chance, wenn ich alle Hebel in Bewegung setze ..."
Dass da wahrscheinlich Doper gegen Doper steht und dass das ein wenig lächerlich ist, ignoriere ich wohlwollend.
Genau das ist aber der Punkt. Die sind doch nicht sauer auf den Winodingsda, weil er gedopt hat, sondern weil er sich hat erwischen lassen. Das Doping an sich nimmt da keiner dem anderen übel.
Obwohl ich das auch glaube, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Mensch so dämlich ist, einen andere zu verklagen und selber immer das Damoklesschwert über dem Schädel zu haben, daß es einen selber erwischt, aber ich bin auch kein Radprofi.
Naja, er wird die relevante Etappe betreffend nicht mehr überführt werden.
Hab' hier nur was von "Millionenklage" gelesen ...
D.h. man rechnet sich Chancen aus, einen Haufen Geld einzusacken.
Wenn nun raus kommt, daß man selbst voll ist, wird man auf dieses Geld wohl verzichten müssen.
Aber solange einen kein anderer wieder verklagt, sehe ich erstmal keine zusätzlichen Strafen ...
Vielleicht kann man sich dann noch gut rausreden und irgendeine Sabotage-Verschwörung zimmern
"Die haben meine Proben gefälscht, weil ich geklagt habe !!!"
"Ich war natürlich sauber, sonst hätte ich doch nie geklagt !"
Ich habe das Gefühl, da herrscht gerade ordentlich Fatalismus ... alles oder nüscht.
"Alles rein, volle Pulle, wenn ich nicht erwischt werde, habe ich gewonnen ..."
"Sauber bin ich sowieso nicht, wenn ich erwischt werde, ist sowieso Pause ..."
"Irgendwie rede ich mich schon raus ..."
"Es fallen gerade viele raus ... das ist meine Chance, wenn ich alle Hebel in Bewegung setze ..."
Das positive ist doch daß die Teams, dis bis zur Tour weitestgehend einmütig alle Vorwürfe geblockt haben, sich jetzt vor Gericht zoffen. D.h., jetzt wird einer dem anderen die Vergehen vorwerfen und möglichst beeisen und es wird nicht mehr gemeinschaftlich vertuscht.
Das positive ist doch daß die Teams, dis bis zur Tour weitestgehend einmütig alle Vorwürfe geblockt haben, sich jetzt vor Gericht zoffen.
Naja, ich denke, dass diese Ankündigungen nur PR für die Teams ist. Hinterher wird es außergerichtliche Einigungen geben oder das alles wird sich über Jahre hinziehen...
Grüße, Mafalda