abgesehen von den anderen zahlreichen Dingen die ich an der Sache nicht verstehe (z.B. warum kein Eigenblut?, man hat immer den Eindruck die sind nicht nur so doof zu dopen, sondern auch dazu zu doof) frage ich mich warum Vino denn am Sonntag so grottig schlecht war und Montag wieder top?
Da die Tour ja jetzt so spannend geworden ist, verfolge ich auch die Threads hier mit zunehmenden Interesse. Und ich finde, dass Ihr mit fast allem Recht habt: die Jungs sind total bescheuert, die Sponsoren auch, die Entscheidungen der Tourleitung und aller anderen Ober-Verantwortlichen sind nur schwer zu verstehen.
Trotzdem habe ich, wenn ich so in die Gesichter der Fahrer schaue, auch ein bisschen Mitleid. Ich stelle mir vor, dass die echt unter Druck stehen und seit ich den furchtbaren, aber letzten Endes doch informativen Artikel „EPO im Selbstversuch“ gelesen habe, glaube ich, dass die Fahrer wirklich in irgendeiner Form suchtkrank sind. Nur das erklärt meiner Meinung nach auch, wie jemand wie Winokurow in einem zumindest halbwegs professionellen Team so eine Riesen-Dummheit machen und dabei so ein Risiko für seine Gesundheit und für das Image und die Zukunft des Sports eingehen kann. Ich glaube, die sind krank und deshalb tun sie mir auch - zumindest ein bisschen - leid.
Das heisst aber natürlich nicht, dass Sie keine Strafe verdient hätten ...
Grüße, Mafalda
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
..... Ich stelle mir vor, dass die echt unter Druck stehen und seit ich den furchtbaren, aber letzten Endes doch informativen Artikel „EPO im Selbstversuch“ gelesen habe, glaube ich, dass die Fahrer wirklich in irgendeiner Form suchtkrank sind.
....
Hab ich das nicht gestern geschrieben, die gehören alle in eine Entzugsklinik, nicht auf´s Rad!!!
Den Abschnitt find ich ja richtig putzig:
Trotz des Ernstes der Lage fand der 33-Jährige noch Zeit, um Witze zu machen. "Ich habe gehört, ich soll eine Transfusion mit dem Blut meines Vater gemacht haben", sagte er, "das ist absurd. Dann wäre ich höchstens positiv auf Wodka getestet worden."
Rührt das nicht noch von der ersten Infusion her?Das dauert ja bis alles abgebaut ist.Daher wundert es mich nicht, dass nochmals was gefunden wurde...
Oder hab ich nen Denkfehler???
Ansonsten bin ich mir unsicher, was ich vom Bemuehen von TMO halten soll. Einerseits neige ich dazu Stapleton zu glauben, dass sie was veraendern wollen, im naechsten Moment denke ich, dass da doch eh Leute von frueher das Kommando haben. Ausserdem wird es wohl etwas schwierig talentierte Fahrer von mehr als 15 Jahren zu finden, die noch nichts mit Doping zu tun hatten - also steht man wohl selbst wenn man wirklich ein sauberes Team haben will auf verlorenem Posten.
Hi FuXX.
Wenn man sich das Jacksche Interview durchliest und Ihm bei seinen Ausführungen glauben mag, so war er bei seinem Einstieg in das Profi-Metier noch sauber. Daß hoffnungsvolle Talente nicht aus der Masse herausstechen wird dann wohl eher am verbreiteten Doping unter den Etablierten liegen.
Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales
Vino war nicht nur beim Zeitfahren voll!!!
Warum sollte sich der Zustand "Fremdblut im Körper" von Heute auf Morgen auch ändern.
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Geändert von Osso (25.07.2007 um 13:45 Uhr).
Grund: Satzzeichen
Trotzdem habe ich, wenn ich so in die Gesichter der Fahrer schaue, auch ein bisschen Mitleid. Ich stelle mir vor, dass die echt unter Druck stehen und seit ich den furchtbaren, aber letzten Endes doch informativen Artikel „EPO im Selbstversuch“ gelesen habe, glaube ich, dass die Fahrer wirklich in irgendeiner Form suchtkrank sind.
Die Fahrer sind letztlich das schwächste Glied der Kette, sie sind es, die die gesundheitlichen Risiken der ganzen Panscherei tragen. Daher ärgert es mich schon länger, mit wieviel Häme den einzelnen Fahrer, Ullrich, Basso, Vinokurov,... begegnet wird - und wie ungeschoren die Hintermänner davon kommen.
Gruß Torsten
__________________
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück