...weil der schwimmverband auch mit schwimmen zu tun hat. nicht mit planschen. man macht dem leichtatheltikverband ja auch keine vorwürfe, dass sie sich nicht um die nordic walker kümmern.
kinder sind für die bloss das grundmaterial zur herstellung von siegern. das wollte ich damit sagen. es geht darum, dass der schwimmverband anstelle des planschbeckens lieber ein rechteckiges schwimmbecken für kleinkinder (ca. 2-4J.) will...
kinder sind für die bloss das grundmaterial zur herstellung von siegern....
allgemeines totschlagargument. danach müsste sich der schwimmverband auch bereits ums babyschwimmen kümmern, denn auch da könnte man schon grundlagen legen (wassergewöhnung oder ähnliches).
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer
......es geht darum, dass der schwimmverband anstelle des planschbeckens lieber ein rechteckiges schwimmbecken für kleinkinder (ca. 2-4J.) will...
das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.......
allgemeines totschlagargument. danach müsste sich der schwimmverband auch bereits ums babyschwimmen kümmern, denn auch da könnte man schon grundlagen legen (wassergewöhnung oder ähnliches).
(...)
das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.......
eben darum geht es mir ja. sportverbände sollten nicht ausschliesslich auf leistungsentwicklung hinzielen, sondern auch mal zulassen, dass man etwas in die breite investiert. spiel und spass eben. und in so einem verband würde man wohl auch eher einen platz für leute finden, die wie caster s. aus der norm fallen, und nicht einfach nur versuchen, profit herauszuschlagen.
man mag gar nicht daran denken, wie solche funktionäre im zusammenhang mit doping entscheiden, wenn sie die wahl haben zwischen der gesundheit ihrer athleten und dem grossen erfolg.
eben darum geht es mir ja. sportverbände sollten nicht ausschliesslich auf leistungsentwicklung hinzielen, sondern auch mal zulassen, dass man etwas in die breite investiert......
gibts ja. heißt breitensport. und selbst der muss shcon ausschließlich über mitgliedsbeiträge und eventuelle sponsormittel gefördert werden, da fördermittel an spitzen- und nachwuchssport gebunden sind.
wenn ein grundsätzlich (finanziell) klammer verband (vom DFB vll mal abgesehen) ihre hart erkämpften mittel in spass und spiel für die allgemeinheit investieren soll, möchte ich nicht das gehaue und gesteche der mitgliedsvereine des verbandes miterleben. fordern und wünschen kann man sich sicherlich viel, und mit unbegrenzten finanziellen mitteln ist das sicherlich alles möglich. aber man muss einfach mal auf dem teppich bleiben, was die möglichkeiten eines sportfachverbandes angeht......
aber der geldgeber ist im von mir beschriebenen fall die öffentliche hand. der sportverband bringt bloss seine wünsche mit ein, allerdings auf eine selbstherrliche art und weise. und der politische einfluss des verbades ist bei uns sehr gross. die kriegen in den öffentlichen bädern über 70% der wasserzeit. der normalbürger muss dann mit äusserst ungünstigen öffnungszeiten und platzverhältnissen leben. dass der verband selbst nicht für breitensport bezahlt, ist schon ok, aber dann die stadt davon abzuhalten, damit man selber mehr abkriegt, finde ich zum
....., aber dann die stadt davon abzuhalten, damit man selber mehr abkriegt, finde ich zum
wenn ich dich recht verstehe, haben die ihre wünsche geäußert. muss die stadt ja nicht darauf eingehen. aber wahrscheinlich wird es so sein, dass die refinazierung der baumassnahme OHNE die vereinsschwimmer nicht gewährleistet werden kann.......
Die Weltmeisterin über 800 m aus Südafrika will nach einem Bericht des Internet-Portals Insidethegames.biz 120 Millionen US-Dollar vom Leichtathletik-Weltverband IAAF sowie 18 Millionen US-Dollar (rund 18,5 Millionen Franken) vom südafrikanischen Verband ASA einklagen, weil ihr Leben angeblich zerstört worden sei.
War abzusehen, dass das passiert. Wenn sie/er sich mit der Kohle zur Ruhe setzt, dann kommt das IOC/IAAF auch um die Entscheidung rum, ob Semenya nun bei Männlein oder Weiblein starten darf bzw. überhaupt antreten darf.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern