@ Glaurung mach dir doch jeze mal keinen stress ! du hast richtig gute Zeiten auf den kurzen strecken die nur noch auf die längere distanz umgemünzt werden müssen! , das wird bis April definitiv klappen. Falls du dich jeze an meinen Zeiten so ein bissel aufhängst, die darfst du nicht zum vergleich nehmen, ich fühle mich noch als nichtschwimmer und habe halt andere Potenziale ,Größe der Füße,Hände Armlänge, und ich kann gerade mal ein halbes Jahr 1000m durchschwimmen, Also sauf dir mal den kopf frei am Di lässte dich nochmal schön von Keko beschimpfen und Donnerstag Jahresabschuß mit Masterreset und 2010 gehts weiter!!
Es ist bei mir im Wasser im Moment lediglich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht fitter werde. Hat mit den Zeiten anderer eigentlich gar nichts zu tun.
Das Wort "Masterreset" gefällt mir. Ich drück diesen Knopf ungefähr zweimal im Jahr. Das letzte Mal war am 1. August. Also wär's mal wieder Zeit dafür
Ja, ich glaube das machen sehr viele so. Da überkreuzen sich die Beine immer einmal.
Schon wieder erwischt . Gerade per Video überprüft, wenn ich meine, einen lockeren Beinschlag zur Stabilisierung zu machen, ist es ein 4er Der beschriebene 2er in Verbindung mit meinen vielen anderen technischen Baustellen wird meine Koordinationsfähigkeiten wohl erstmal wieder überfordern, aber wehe, wenn es mal klappen sollte
Glaurung, sieh es doch auch so: Wir haben wenigstens noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten und rollen das Feld von hinten auf
Auf den kurzen, bisher öfter geschwommenen Strecken habe ich mich klar verbessert , die längereren sind auch bei mir zwar noch undenkbar, aber erfahrungsgemäß mit gutem Training wird es auch hier klappen.
Nur Geduld.
FFMT
mach dir nichts draus, kann mir auch nicht vorstellen nen 2er zu machen ohne die Stabilisation zu gefährden. Werde es auch mal testen. Der 2er ist dann je von der Koordination her wie Gehen.
So .. jetzt schnapp ich mir 3 DVDs und mach mir nen gemütlichen Tag auf der Rolle.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
am samstag 75 min schwimmtraining - wurde solange, da ich
nach einer stunde nochmals einen technik-teil reingebaut habe....
um einen positiven abschluss des trainings zu haben...!
die GA2-zeiten waren (im vergleich zu vor rund 2 wochen..) doch deutlich langsamer...und auch die 400er GA1 doch 15 bis 25 sekunden langsamer...(7.40....den bin ich schon locker in 7.15 geschwommen...).
fazit: wenn ich zuviel auf die zeit schaue....dann pruegle ich im pool herum - auch habe ich das gefühl, dass sich "alte/schlechte" bewegungsmuster wieder langsam einschleichen und ich wieder ein bischen in den alten trott zurückfalle....!
als sofortmassnahme werde ich den technik-teil wieder deutlich rauf-fahren mit faust-schwimmen/einarmig/wasserstreichen/unterwasser-crawl etc. und die programme ergänzen.
gefühlsmässig bin im moment weit von 18min auf einem km weg....wo ich doch kuerzlich in voller euphorie 6.42 im 400-meter-test geschwommen bin (und mir dies zurzeit auch nicht mehr vorstellen kann...).
Sorry, aber das stimmt so eben genau nicht. Bei nem 2-er Beinschlag ist schön zu sehen, dass linkes Bein und linker Arm (ungefähr beim Übergang zwischen Zug- und Druckphase - bei Hackett früher, bei Manaudou später) gleichzeitig runtergehen, bzw. rechtes Bein und rechter Arm. Ich kann im Moment leider keine youtube Videos verlinken, aber sucht mal nach "Laure Manaudou 2 beat", da ist das wunderbar zu erkennen.
Ich bin heute morgen übrigens schwer verschnupft aufgewacht - werde deshalb Vernunft walten lassen, und morgen nicht kommen. Ist echt ärgerlich, aber einmal pro Winter erwischt es mich halt mindestens...
Sorry, aber das stimmt so eben genau nicht. Bei nem 2-er Beinschlag ist schön zu sehen, dass linkes Bein und linker Arm (ungefähr beim Übergang zwischen Zug- und Druckphase - bei Hackett früher, bei Manaudou später) gleichzeitig runtergehen, bzw. rechtes Bein und rechter Arm. Ich kann im Moment leider keine youtube Videos verlinken, aber sucht mal nach "Laure Manaudou 2 beat", da ist das wunderbar zu erkennen.
Sieht aber meines Erachtens schon danach aus, dass zumindest in diesem Beispiel das rechte Bein nach oben geht, wenn die rechte Hand eintaucht. Oder bin ich blind
Ähnlich sah es übrigens auch immer wieder auf dieser neuen DVD von Sibbersen und Lüning aus.
Ich hab's auf der neuen Videoliste verlinkt.
Oh Mann. Ich will das auch können. Das muss morgen in Sindelfingen gleich probiert werden.