hab gerade auf ard die sondersendung mit h.m.holczer gesehen.
und ganz ehrlich, ich bin hin und hergerissen, ob ich ihm seine saubertruppe abkaufen soll, oder nicht.
die interviews mit ihm sind eigentlich ganz venünftig, aber andereseits hat er ja nicht konsequent bei "seinen alten dopern" durchgegriffen.
naja vielleicht erwischt's ja frösi auch bald, dann sind alle zweifel dahin.
Also in der FAS hat Kollege Holczer noch gesagt: "Ich lege für keinen Fahrer die Hand ins Feuer". Das hab ich so verstanden, dass er auch seinen eigenen Fahrern nicht traut.
solche aussagen machen ihn in meinen augen sogar symphatisch.
entscheidend ist nur, wieviel er weiß, und ob er der saubermann ist, den er vorgibt, oder ob er genauso verlogen ist.
ich weiß es echt nicht.
unabhängig davon überrascht mich die (gespielte?) erschütterung von frommert und millar. was, vino,wir sind ja so erschüttert und enttäuscht.... usw.usw.
anstatt mal einen spruch loszulassen wie: was habt ihr erwartet, ist doch bloß eine frage der zeit, bis einer der führenden auffliegt. gedopt sind wir (sie) alle.
Wie meinte Fuxx am Telefon: "Die sind so dämlich, das geht gar nicht mehr"
Ist der etwa volles Risiko gegangen?
Vorher ein riesen Einbruch. Kein Eigenblut mehr da?
Wino: "Komm gib mir das andere."
Pfleger: "Aber wenn die dich kontrollieren."
Wino: "Der Radsport ist eh tot. Mach ich halt auch Kronzeuge und verkaufe meine Geschichte."
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?
Denke auch, dass das mit dem kasachischen Sponsor zu tun hat... Weil Vino ist a) das Aushängeschild für Astana (auch wenn er nicht #1 im Team ist) und b) für Kasachstan (soll wohl laut Tour-Kommentar populärster Kasache sein)... Beides greift jetzt nicht mehr, also hats kein Zweck mehr fürs Team.
Evtl. ist die Gefahr eines weiteren Fundes zu groß, aber Vino war doch eh nur ein Einzelfall...
Zitat:
Zitat von RatzFatz
Eigenblut: Gibt es da etwa nen verwertbaren Test?? und warum dann nur Winokurow? Das machen doch sicher auch viele andere.
Gibt es - und den führt das T-Mobile Team auf freiwilliger Basis durch... Wurde von der Uniklinik Bayreuth entwickelt und scheint ziemlich sicher zu sein... Funktioniert mit Kohlenstoffmonoxid-Anreicherung des Blutes soweit ich weiß... Auf neudeutsch: vor dem Test und nach dem Test wird dir Blut abgenommen und du atmest während des Testes die ganze Zeit deinen eigenen Atem wieder ein... Danach biste erst mal einen Tag im Arsch! Deswegen ist das T-Mobile-Team für mich auch so glaubwürdig...
Ich würde es gut, mutig und ehrlich finden, wenn die Tourleitung das Rennen abbricht: damit würde ein Neustart gelingen bzw. glaubwürdiger rüber kommen