gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
HED Stinger DISC - Kompatibilität? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2009, 19:34   #9
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Frage Unterschied

Was ist zwischen den dingern eigentlich der Unterschied? nur das gewicht? das die etwas anders gebaut sein müssen, damit die auf die gewichtsunterschiede kommen ist klar. ich dachte ja immer die stinger sind für schlauchreifen und die gleichen für drahtreifen sind dann die jets aber bei der Disc ist die jet disc ja auch für beides.

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:39   #10
matti
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Was ist zwischen den dingern eigentlich der Unterschied? nur das gewicht? das die etwas anders gebaut sein müssen, damit die auf die gewichtsunterschiede kommen ist klar. ich dachte ja immer die stinger sind für schlauchreifen und die gleichen für drahtreifen sind dann die jets aber bei der Disc ist die jet disc ja auch für beides.

Gruß

Bernd
Hi,

also, die Jet Disc mit Alu-Bremsflanke gibt es für Draht- und Schlauchreifen. Die Stinger Disc gibt es nur mit Carbon-Bremsflanke und nur für Schlauchreifen.

Viele Grüße
Matti
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:36   #11
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
das habe ich auch schon gesehen aber worin liegt der unterschied noch? ist das gewicht der einzige. hab schon gesehen, dass die wölbung bzw. dessen übergang etwas anders aussieht und die stinger wie ein beklebtes speichenrad. aber sonst?

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 18:39   #12
matti
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
das habe ich auch schon gesehen aber worin liegt der unterschied noch? ist das gewicht der einzige. hab schon gesehen, dass die wölbung bzw. dessen übergang etwas anders aussieht und die stinger wie ein beklebtes speichenrad. aber sonst?

Gruß

Bernd
Beide Disc´s sind beklebte Speichenräder. Die Jets wie auch die Stinger. Die Jets sind im Fahrverhalten etwas weicher. Die Stinger sind verwindungssteifer. Das gilt natürlich auch für die normalen Speichenlaufräder beider Modelle. Bei den Jets gehen die Speichen durch die Carbon-Verschalung zur Felge, bei den Stinger setzen die Speichen auf das Carbon-Profil auf (wie bei den Zipps).

Ich hoffe Ihr checkt das, was ich geschrieben habe. Bin ziemlich müde nach ´ner langen Trainingseinheit. Da hapert´s ein bisserl mit der Sprache.

Gruß
Matti
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:35   #13
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Stinger Disc passt ins P3C!

Heute ausprobiert!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:16   #14
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Stinger Disc passt ins P3C!

Heute ausprobiert!
dann steht der Titelverteidigung in Köln nichts im Wege
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:19   #15
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
dann steht der Titelverteidigung in Köln nichts im Wege
Nöö! Da werd ich nicht mehr starten.

Aber das ist ja ne andere Geschichte...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:24   #16
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Nöö! Da werd ich nicht mehr starten.

Aber das ist ja ne andere Geschichte...
ich war dabei

mach mal ein Foto wenn alles fertig ist.
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.