Paleo/1
Opel/1
Doping/1
bin ganz bei Dir/1
Wachstumsbeschleunigungsgesetz/4
Steuersenkungen/1
Abwrackprämie/1
Schweinegrippe/2
General Motors/1
Bad Bank/2
Paleo/1
Opel/1
Doping/1
bin ganz bei Dir/1
Wachstumsbeschleunigungsgesetz/5
Steuersenkungen/1
Abwrackprämie/1
Schweinegrippe/2
General Motors/1
Bad Bank/2
Bei der 1991 begründeten und seither jährlich stattfindenden Aktion »Unwort des Jahres« sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, sprachliche Missgriffe zu nennen, die im jeweiligen Jahr besonders negativ aufgefallen sind. Gesucht werden Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen. Die Vorschläge können aus allen Bereichen der öffentlichen Kommunikation stammen, aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Kulturinstitutionen oder Medien, und sollen in jedem Fall eine Quellenangabe enthalten.
unter berücksichtigung dessen fällt meine wahl ganz klar auf
Klimaschutzgipfel
wenn es das wort ist, das meine frau, wie jedes jahr, am meisten gemieden hat, denn ist es unangefochten:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad