Ich werde mir Anfang nächsten Jahren mal nen Crosslauf geben. Mein Erster. Allerdings recht kurz: 3000m dafür volle Presse.
Frage: Soll man sich für sowas vorsichtshalber Spikes zulegen? Wenn ja welche? Es gibt ja so spezielle Cross-Spikes. Auf was muss man den achten und woran erkenne ich welcher Schuh für welchen Zweck ist?
Ja.
Fuer viele Kurse reichen aber auch Crosschuhe ohne Spikes. Diese sind aber nicht zu verwechseln mit als "Trailschuhen" verkauften Wanderschuhen a la Asics Trafucko oder wie die Dinger heissen.
Du siehst, die Dinger gibt's wie Sand am Meer und zu Schleuderpreisen in den USA, wahrend sie in Deutschland fast nur im Profigeschaeft oder online aufzutreiben sind.
IMHO: unnütze Geldausgabe. Guter Trailschuh ist universeller einsetzbar und vor allem weniger gewöhnungsbedürftig.
Dann kommt noch die Frage nach der Dornenlänge, ist ja abhängig vom Untergrund, d.h. wenn dann müsstest Du auch gleich noch 3-4 verschiedenen Dornensätze kaufen (Eis, Schnee, Wiese, Matsch etc.).
Ich würds lassen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du siehst, die Dinger gibt's wie Sand am Meer und zu Schleuderpreisen in den USA, wahrend sie in Deutschland fast nur im Profigeschaeft oder online aufzutreiben sind.
Beim bestellen wäre ich aber vorsichtig. Ich persönlich habe den Eindruck, dass Spikes noch perfekter passen müssen wie andere Laufschuhe, damit sie "richtig" sitzen.
ich hab ein nike den lauf ich beim Bahntraining mit 3mm und bei crossläufen mit 12 mm is find ich sehr vielseitig einsetzbar....
super sache sowas ! =)
ich hab mir grad spikes gekauft und wenn ich das angebot in den staaten seh könnt ich mal wieder neidisch werden
ich benutz die schuhe+5mm spikes auch für intervalltraining,da mir unsere bahn jetzt zu glatt ist in den kurven und fürs gelände sollten es schon 9mm lange dornen sein-passen muß der schuh auch eher wie angegossen,denn wenn man drin schwimmt machts kein sinn-also nix mit zehenfreiheit
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad