gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 14:28   #145
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ich kenne leider bisher nur Shimano und von ganz früher Sachs. Mit Campa hab ich keinerlei persönliche Erfahrung und ich glaube ich würde da auch nicht zu Glaubensstreitigkeiten tendieren. Für Shimano spricht wohl das Preis-Leistungsverhältnis und die breite Verfügbarkeit, egal wo ich ne Panne hab, für Campa die Tradition. Qualitativ scheinen beide Welten sich nicht viel zu schenken, wenns nach den Testmagazinen geht, oder?

Aber das ist ja alles Off Topic.... sollten wir hier nicht vertiefen sonst muss Arne so viel aufräumen
sorry Arne, aber das muss sein: Roobert, was ist los.... bitte bitte versuch mal Campa :-)) yeees
Alt 22.12.2009, 14:33   #146
pinkpoison

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
sorry Arne, aber das muss sein: Roobert, was ist los.... bitte bitte versuch mal Campa :-)) yeees
Wenn mich jemand mal auf seinem 60er oder 62er Rahmen mit Campateilen fahren lassen würde, würde ichs ja liebend gern mal selbst probieren...aber die Leute, die ich kenne, die Campa fahren, fahren zu kleine Räder für mein Gestell.

Alt 22.12.2009, 14:35   #147
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

hui, ich hätte ein 52... :-) wie groß bist Du? Meinst mit Paleo könnt ich eine Wiederöffnung meiner Wachstumsfugen erreichen :-))

Wie bist Du eigentlich auf das Thema Paleo gekommen konkret?
Alt 22.12.2009, 14:39   #148
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
-schnellere Regeneration im muskulären Bereich... ich hatte auch jahrelang Knieprobleme und merke kleinste Veränderungen an meinem Körper wirklich gut wie ich meine... zurückführen würde ich das zu einem ganz großen Teil auf die omega-3 Fettsäuren, da ich bereits deutliche Verbesserungen vor dem Paleoversuch merkte, in dem ich auch schon supplementierte...
für mich ne ganz ganz klare Sache: omega 3 ist DAS supplement für ALLE sportarten, von schach bis ultramegalangdistanztriathlon
Ich muss mich noch damit abfinden, dass man gemeinsame Vorlieben (DeRosa) mit verblendeten Menschen haben kann.

Aber DeRosa ist ja auch bloss so eine Traumfabrik. Von daher...
Alt 22.12.2009, 14:42   #149
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von tweety Beitrag anzeigen
Seit einigen Wochen beobachte ich die Diskussion um Paleo-Ernährung und bewundere die Ausdauer und Geduld von Robert, mit der er auf die Beiträge antwortet.

Um nicht mehr passiv mitzulesen, hier ein paar Erfahrungen von meiner Seite:
Die Paleo-Ernährung ziehe ich seit Februar 2007 durch. Am Anfang war es schwierig sich umzustellen. Vor allem für mich wegen der Schoki und Süßigkeiten. Nach paar Wochen war es ja vorbei.
Auch die Denkumstellung: Wie? ohne Milch? ohne Brot? Unvorstellbar! Das essen doch die Menschen schon immer :-)

Die positiven Rückmeldungen im Forum kann ich auch nur bestätigen: weniger Schlaf, mehr Muskeln, weniger Fett, leistungsfähiger, keine Mittagsmüdigkeit, konzentrationsfähiger.
Ich hatte sehr lange Zeit Knieprobleme und konnte kaum laufen, seit der Umstellung (vor allem Weglassen von Milchprodukten (Selbsttest gemacht :-)) war eine deutliche Besserung innerhalb von zwei Wochen.

Auf jeden Fall ist es wert, die Ernährung für ein paar Wochen auszuprobieren.
@Arne: wie wäre es mit einem "Paleo-Erfahrungs-Thread" wo wirklich nur solche Berichte reinkommen, ohne Diskussion dazu? Dann hätte man wirklich mal ne Übersicht, sowohl qualitativ als auch quantitativ...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 22.12.2009, 14:43   #150
tweety
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von tweety

Zitat:
Herzlichst willkommen im Forum! :-)

für mich ne ganz ganz klare Sache: omega 3 ist DAS supplement für ALLE sportarten, von schach bis ultramegalangdistanztriathlon
Danke schön :-)

Da kann ich Dir nur zustimmen. Seit September habe ich die Omega3-Dosis auf ca. 3g erhöht und die Veränderungen sind äußerst positiv besonders geistige Fitness und Schnelligkeit beim Lernen (was für Dich ja auch nicht schlecht ist )
Aber auch Regeneration und Belastbarkeit beim Sport.
Auch Erkältungsresistenz würde ich auf omega3 zurückführen, seit Wochen husten/kränkeln meine Kollegen im Büro, ich merke nix.
tweety ist offline  
Alt 22.12.2009, 15:03   #151
tomson
Szenekenner

Benutzerbild von tomson

Gerade gefunden:

Das Streben nach einer gesicherten Versorgung mit alkoholischen Getränken gehörte offenkundig sehr viel früher als lange angenommen zu den Grundbedürfnissen der menschlichen Gemeinschaft: Schon vor rund 9.000 Jahren, lange vor der Erfindung des Rads, rührten Bewohner des Steinzeitdorfs Jiahu in China bereits eine Art Met mit zehn Prozent Alkoholgehalt an, wie McGovern jüngst herausgefunden hat.

Der ganze Text unter
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,668293,00.html

Jetzt wird Paleo auch für mich interessant...
tomson ist offline  
Alt 22.12.2009, 15:04   #152
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von tweety Beitrag anzeigen
Auch Erkältungsresistenz würde ich auf omega3 zurückführen, seit Wochen husten/kränkeln meine Kollegen im Büro, ich merke nix.
das scheint mir ja ein allheilmittel zu sein ...
nur, ich bin eigentlich auch recht erkältungsresistenz, aber ich esse weder omega3 noch fleisch, dafür viel getreide (jeder tag hat ja "seine" getreideart (Sonntag Weizen, Montag Reis, Dienstag Gerste, Mittwoch Hirse, Donnerstag Roggen, Freitag Hafer, Samstag Mais)), und milch, also führ ich jetzt "meine erkältungsresistenz" darauf zurück, oder?
(dabei war ich bis jetzt der ansicht, dass viel zeit an der frischen luft und eine mütze ausreicht, aber die neue erklärungsart scheint mir besser und passt ja so schön in diesen thread)
huck ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen