aber es ist einfach unglaublich geschmack- und taktlos, zuerst sein "beileid" zu bekunden und im selben atemzug zu sagen "das war aber primär immerhin eine sportveranstaltung, wie fandet ihr die denn so, wo gibts resultate" etc. daran ändert auch "die form" nichts, weil es für derartige fehlgriffe keine richtige form gibt.
Bitte als reine Neugier sehen: Mich wuerde interessieren, was genau an so einem Verhalten denn geschmack- und taktlos ist?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
aber es ist einfach unglaublich geschmack- und taktlos, zuerst sein "beileid" zu bekunden und im selben atemzug zu sagen "das war aber primär immerhin eine sportveranstaltung, wie fandet ihr die denn so, wo gibts resultate" etc. daran ändert auch "die form" nichts, weil es für derartige fehlgriffe keine richtige form gibt.
Und damit übertreibst Du Äußerungen. Das hat keiner gesagt, da legst Du anderen Wort in den Mund. Das ist einfach nicht korrekt.
Entweder wir halten hier alle kollektiv den Mund. Denn mehr als "Beileid" zu sagen, könnte ja heuchlerisch sein. Über das Rennen zu reden, gehört kollektiv verboten.
Das was sich entwickelt hat, das ist pietätslos. Anderen vorzuwerfen, sie würden nicht respektieren, was dort passiert ist... Dieser Vorwurf ist respektlos.
ja, ich bin auch so einer. kritiker der elche.
ich weiß auch, daß ich das posting im affekt und überhastet und emotional und ungehobelt und ungerecht geschrieben habe und morgen früh andere worte wählen und drullse nicht schief anmachen würde. damit kann ich leben. meine meinung dazu wird sich dann aber nicht geändert haben. ich wünschte, ich könnte manchmal einfach selbst die klappe halten. aber manchmal ist der schatten einfach zu groß.
Outie,
ich bin stolz auf dich, wir könnten Schwestern sein
Habe verlässlich erfahren, das der Langsamere Fahrer etwas unsicher in der Mitte fuhr. Der 2. Fahrer überholte links. Der dritte, schnellste Fahrer überholte rechts (!). Nach dem Überholvorgang scherten die beiden Überholenden vor den Langsameren und kollidierten... der 1. Fahrer fuhr in die beiden Kollidierten.
Der erste Fahrer hat geringe Blessuren davongetragen. Der 2. Fahrer liegt in Kempten im Krankenhaus. Der 3. Fahrer ist am Sonntag verstorben.
Axel
Gelöscht sorry war nicht richtig.
Geändert von RibaldCorello (24.07.2007 um 10:47 Uhr).
fazit: stirbt ein mensch während eines sportlichen wettkampfes treten die sportlichen eckdaten und persönlichen befindlichkeiten anderer mitstreiter in den hintergrund.
für mich ist das eine frage des anstandes und des respektes.
Kann ich in dieser Konsequenz nicht teilen.
Der Tod gehört zum Leben. Auch wenn es im Alltag meistens gelingt ihn auszublenden - auf Großveranstaltungen, wenn 1000 Menschen zusammen kommen (oder auch viele Tausend wie beim Berlin Marathon) wird er zu einer realistischen Möglichkeit.
Wem hilft es, wenn sich niemand mehr über seine Leistungen freuen darf?
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück