gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2009, 18:06   #41
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich´s tatsächlich mal so probieren.
es hat sich halt über monate so aufgestaut.
dauernd hängt so ne schmeissfliege mit nem tunnelblick ungefragt hinter dir und will sich mit dir messen oder sonst irgendwelche spirenzchen treiben...
mir ist ja auch nur gestern so der kragen geplatzt, weil ich kurz vorher bei -7° nen schlauch wechseln musste und der typ nur blöd guckend an mir vorbeigeeiert ist.

es ist auch nicht so, als hätte ich keine netten zeitgenossen dort kennegelernt. im gegeteil!

ich muss wieder ruhiger werden...
*bekehrmodus an* kann es vielleicht sein dass du deutlich zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst? *bekehrmodus aus*
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:31   #42
titansvente

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es lebe der Ausbruch aus der Monotonie. Was sich dabei die "Opfer" (Moped-, Vespa-, Piaggio-, Milchlaster-, Wohnmobilfahrer usw.) denken, war mir bis zu Blutsventes Beitrag eigentlich immer egal.

Vermutlich fühlen sich einige davon durchaus genervt, denn wenn sie ihr plötzliches Anhängsel im Rückspiegel bemerken, erhöhen sie meist das Tempo (sofern es der Hubraum hergibt), bis ich (je nach Stärke des Windschattens) irgendwo zwischen 45 und 60 km/h die Segel streichen muss.
ich will ehrlich sein. den slipstream von nem motorisierten pacemaker wie pkw oder linienbus nehme ich auch schon gerne mal dankend an.
aber ist das nicht was anderes?
ok, der autofahrer kann sich natürlich auch durch den hinterherhchelnden radfahrer gestört fühlen. manche gestikulieren ja auch entsprechend.
jedenfalls muss der autofahrer, sich körperlich nicht für die fortbewegung anstrengen! ... vom drücken des gaspedals mal abgesehen.
gestern war stromaufwärts richtig eisiger gegenwind und es war echt kein pläsir dagegen anzufahren. wenn sich dann so´ne schnarchbacke, die dich vorher beim schlauchwechsel nur blöd angeschaut hat, in deinen windschatten hängt und dich noch blöde angrinst, dann weckt das in mir keinen wettkampfgeist, sondern eher das verlangen ihm die pumpe rektal zu verabreichen.

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
*bekehrmodus an* kann es vielleicht sein dass du deutlich zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst? *bekehrmodus aus*
vielleicht sind meine NEM´s verunreinigt und ich habe ne überdosis testosteron zu mir genommen
Alt 19.12.2009, 21:40   #43
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
aber ist das nicht was anderes?
ok, der autofahrer kann sich natürlich auch durch den hinterherhchelnden radfahrer gestört fühlen. manche gestikulieren ja auch entsprechend.
jedenfalls muss der autofahrer, sich körperlich nicht für die fortbewegung anstrengen! ... vom drücken des gaspedals mal abgesehen.
Nein.

Für dich macht es vorne auch keinen Unterschied, ob jemand hinter dir drin hängt. Sparen tut jeweils der hintere und hinter dem Auto bist du das.

Vielleicht kann FuXX dir sogar vorrechnen, dass auch der vordere was spart wegen veränderter Verwirbelungen usw. .
Alt 19.12.2009, 22:04   #44
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen

wunderbar...

Damit Weihnachten friedlich bleibt: Finger weg von Plätzchen und Klößen, ran an die Gans!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:30   #45
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Moin Blutsvente. Ich hab über das ganze Thema gestern noch mal in Ruhe nachgedacht. Ich fahr jetzt seit 12,5 Jahren fast jeden Tag 70 km von Münster nach Enschede über meine Lieblings B 54, ne nicht ganz ausgebaute Schnellstrasse, die von vielen LKW befahren wird und mitten drin so 6 km über Land geht, bevor es wieder Schnellstrasse wird. Dauert pro Weg ziemlich genau ne Stunde, sprich ca 300.000 km B 54. Kann Dir sagen, das ich mittlerweile davon so dermassen die Nase voll hab, ich kann das eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie sehr. Abends gegen 18 Uhr bin ich dann wieder hier, mehr oder weniger am A... und dann gehts mit Training los. Oft bin ich 1 * pro Woche in Holland, weil ich da noch ne Unterkunft bei nem alten Kumpel hab und bleib dann stumpf da, geh Im Sommer da trainineren oder im Winter in die Stadt. Was ich sagen will, Du hast ein echtes Luxus Problem, ich würd sonst was drum geben, 20 km mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können, würd mich dabe liebend gern mit andren Radlern duellieren etc, klar ist das manchmal auch nicht top of the top aber glaub mir, lass uns mal 2 Wochen tauschen, dann wünscht Du Dir die andren Radler so was von zurück, wollen wir wetten?!!..
Schönen Gruss nach Frankfurt
Alt 20.12.2009, 12:55   #46
Thorsten
Szenekenner

So lieber blutsvente, hier ist sie - "Miss Melmac - die Rückkehr des täglichen Grauens am Niddauferweg" . Ortlieb-Packtaschen-ready!

Miss Melmac ist eigentlich nur entstanden, weil trifi70 im Rose-Top-Angebote-Fred geschrieben hat, dass es das Alfine-Hinterrad für den halben Preis gibt, dann gab es den Rahmen mit Rohloff-Ausfallenden auch für kleines Geld und den Rest habe ich mir mit wenigen vorhanden Teilen der alten Stadtschlampe und ansonsten Schnäppchen (aber dennoch, ohne faule Kompromisse einzugehen) zusammengebaut. So, wie sie da steht, wiegt sie 12,7 kg. Für ein nabengeschaltetes, voll StVO-ausgerüstetes Reiserad ein guter Wert. Mit Montage (Tretlager, Steuersatz, Bremssitze fräsen) bin ich doch noch mal 1100 Euro losgeworden, für einen guten Hunderter stecken Altteile drin.

Den Rahmen gab es nur noch in so klein, von der Länge war der Unterschied zu den größeren aber minimal, so dass er mit der langen Sattelstütze passen sollte. Kommt an die Maße der alten Stadtschlampe recht nah heran.

Hoffe jetzt, dass die Dame mich möglichst wartungsfrei zur Arbeit und zurück tragen wird, sobald ich im Februar wieder in Frankfurt sein werde.

Ausstattung:
Rahmen: Red Bull Black Creek mit No-Name-Gabel
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR XP
Lenker/Vorbau/Steuersatz: Ritchey Pro
Griffe: Ergon GP1
Laufräder/Schaltung/Kurbel: Shimano Alfine
Bremsen: Magura Louise Bat
Bereifung: Schwalbe Marathon Supreme HD Ceramic
Beleuchtung: B&M Lumotec Fly IQ, Toplight flat
Gepäckträger: Tubus Cargo
Schutzbleche: SKS

Hab mir gedacht, das lieber hier einzustellen, in der Räder-Galerie würde ich dafür vermutlich gesteinigt werden .
Alt 20.12.2009, 13:03   #47
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hab mir gedacht, das lieber hier einzustellen, in der Räder-Galerie würde ich dafür vermutlich gesteinigt werden .
Zu recht...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:10   #48
Thorsten
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Zu recht...
Los, sag noch einmal "Feigling!" zu mir .
Antwort

Themen-Optionen