richtig, ich hab aktiv versucht, kekos wünschen gerecht zu werden. was ich allerdings interessant finde ist, dass ich eigetnlich der meinung war, dass sich dieser fehler deutlich verbessert hat. auf den videos ist die veränderung zwar sichtbar, allerdings nicht so extrem wie ich dachte.... dass ich mich besser fühle kann ich so direkt nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass ich dadurch irgendwie flüssiger schwimme. wenn ich allerdings lang schwimme und ermüdet bin (1000er auf zeit), fall ich irgendwann wieder in das alte muster zurück.
bin gespannt auf keko's kritik
Na grundsätzlich ist ein tiefer kopf ja kein wirklicher fehler, aber ich finde das du das schön umgesetzt hast,und es gut zu sehen ist(kam in meinem vorigem Beitrag irgendwie ned rüber)
das mit den alten Mustern ist ja klar, das ändert sich ja auch nur langfristig, aber du bist auf dem richtigen weg würde ich sagen
Ich bin heute T10 geschwommen und bin irgendwie frustriert. Das Hauptprogramm war noch ganz okay.
Treppe IST (SOLL): 51 (50) - 1:45 (1:45) - 3:33 (3:34) - 1:45 - 50
2x400m IST (SOLL): 8:09 (8:08) - 8:02 [ich dachte, ich müsste 8:02 schwimmen; beim ersten 400er waren einige missglückte Rollwenden drin...]
Und jetzt das Fiasko! 2x50m WSA -> SOLL: 43sec -> IST: 47sec Ich hatte mich echt angestrengt und auch gedacht, dass die Zeit besser ist. Ich weiß nicht, was ich bei den kurzen Sachen falsch mache. Vielleicht schwimme ich da zu hektisch und gleite zu wenig/noch weniger. Ich weiß es nicht.
Genial, die Damen schwimmen mir locker entspannt auf langen Strecken davon . Bei mir war es gerade umgekehrt, Hauptteil war Frust, den ich dann in den Sprints abreagierte
Ich würde immer noch lieber technisch besser schwimmen. Sprint bedeutet Atemnot ignorieren sowie Zugfrequenz massiv erhöhen.
Ich würde mir an Deiner Stelle deswegen keine Gedanken machen. Wir trainieren ja für die langen Strecken.
Ich mache mir halt insofern Gedanken, dass ich langfristig gerne 1:30min-1:35min/100m durchschwimmen können möchte (zumindest mal bis 500m Gesamtstrecke). Danach sieht es momentan überhaupt nicht aus.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich immer vor dem Frühstücken schwimmen gehe (6 Uhr morgens). Vielleicht fehlt da einfach die Energie. Doch abends ist es hier einfach zu voll.
Ich bin heute T10 geschwommen und bin irgendwie frustriert. Das Hauptprogramm war noch ganz okay.
Treppe IST (SOLL): 51 (50) - 1:45 (1:45) - 3:33 (3:34) - 1:45 - 50
2x400m IST (SOLL): 8:09 (8:08) - 8:02 [ich dachte, ich müsste 8:02 schwimmen; beim ersten 400er waren einige missglückte Rollwenden drin...]
Und jetzt das Fiasko! 2x50m WSA -> SOLL: 43sec -> IST: 47sec Ich hatte mich echt angestrengt und auch gedacht, dass die Zeit besser ist. Ich weiß nicht, was ich bei den kurzen Sachen falsch mache. Vielleicht schwimme ich da zu hektisch und gleite zu wenig/noch weniger. Ich weiß es nicht.
Hm sehr kurios also ich denke das der rythmus bei mir im Grunde gleich bleibt, lediglich meine Frequenz ändert sich auf ca 35 Zyklen(von 26 bei normaler belastung) dabei achte ich drauf das ich konsequent den Arm weit nach vorne werfe, so das beim eintauchen die Schulter immer an der Wange/Schläfe streift(das sollte eigentlich immer so sein nur bei langen Einheiten ist es für mich noch zu anstrengend)
ich vermute das du "am Wasser vorbei ziehst" .
Aber jeder hat so seine Baustelle, ich bekomme meine Zeiten noch nicht auf die langen Einheiten umgesetzt.
hattest du ned auch mal ein video hochgeladen? ist ned in der liste eingetragen ...
Ich mache mir halt insofern Gedanken, dass ich langfristig gerne 1:30min-1:35min/100m durchschwimmen können möchte (zumindest mal bis 500m Gesamtstrecke). Danach sieht es momentan überhaupt nicht aus.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich immer vor dem Frühstücken schwimmen gehe (6 Uhr morgens). Vielleicht fehlt da einfach die Energie. Doch abends ist es hier einfach zu voll.
Danke auf jeden Fall für die aufbauenden Worte!
Ich ziehe meinen Hut,
Morgens um die zeit schlafe ich noch Hast du den nicht die Möglichkeit ab und zu Abens als Gast im verein zu Schwimmen?
Bei laufen komm ich Morgens(das mach ich seit kurzem) auch nicht von der Stelle.
Fantastisch! Der werte Herr Triarugger hätte ja beiläufig mal erwähnen können, wie man sich so nen Schlauch zum Gummischwimmen zurechtzwirbelt
Dann hätte ich mich grad eben im Bad mit meinem geflickten, aber noch voll funktionsfähigen 28 Zoll Rennradschlauch nicht vor der gesamten Meute zum Affen gemacht
Die hatten ihren Spass..........
Klar kenne ich Gummischwimmen auch noch. Hab es aber bis auf den Verein lange nicht gemacht. Ich habe Herrn Glaurung ja angeboten ihm den Schlauch um die Beine zu wickeln, aber er wollte ja nicht. Vielleicht hat er Angst, daß er seine "starken Beine" nicht mehr einsetzen kann.....