man hat es dann geschafft, wenn man einem 5-stunden-marathoni für 20€/woche en pulver angedrehen konnte...!
und wenn ich sehe, dass in den usa sich einer mit plazebo-tabletten vergiften konnte, dann wundert mich nix mehr...
es gibt auch in unseren reihen einige, den steht für die gehörige portion gutgläubigkeit und damit leistungsplus, eine nicht unerhebliche portion intelligenz entgegen.
kanns mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen. wollte eigentlich noch bis teil 3 warten, aber passt auch auch hier hin, i r g e n d w i e . . .
am anfang fand ich ja pinkpussy's paella diet ziemlich schwachsinnig. auch wenn mir vieles davon bekannt war. aber komplett auf brot, nudeln, milch etc zu verzichten, fand ich ziemlich bekloppt.
da ich hier an der uni innerhalb von 20sec an die entsprechende fachliteratur komme habe ich auch einige artikel dazu ueberflogen. Allerdings stecke ich bei weitem nicht so tief in der materie als dass ich fuer mich daraus einen klaren Schluss ziehen koennte.
Auch wenn ich immer wieder mal darueber nachdenke: ich werde wohl kein fleisch / fisch essen. keine ahnung warum, aber es geht einfach nicht ...
Allerdings werde (bzw habe) ich meine Ernaehrung mehr dessen anpassen, was ich vorher schon fuer richtig hielt:
morgens fruchtsalat mit yoghurt und muesli
dann bei der pasta den nudel anteil zugunsten von pilzen/gemuese staerker reduzieren. als snack nuesse, bananen ...
fertignahrung komplett weglassen. keine softdrinks mehr.
die paelo kochrezepte werde ich auch mal ausprobieren.
warum jetzt? weil meine freundin mich verlassen hat (also einvernehmlich getrennt meine ich natuerlich), ich mit einem fetten Amerikaner zusammen wohne (das motiviert extrem sich gesund zu ernaehren), amerikanisches uni essen extrem ungesund ist und ich folglicherweise jetzt fuer mich alleine kochen muss.
@pinkpussy: klar, kann keine vollstaendige literaturliste erwarten, aber ich bin dir um jede quellenangabe dankbar. wie gesagt, ich komme hier an fast alles dran ...
Keine negative Grundhaltung. Nach Lektüre von " Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport" und den Artikeln von pinkpoison
sich richtig zu informieren sollte nicht an Forumsbeiträgen enden... da gibts noch ein paar Zeilen mehr zu lesen...
Beispiel PP, ich erlaube es mir mal Robert... Ich hab ihm ein Buch über Vegetarismus empfohlen, welches wirklich mächtig auf tierischem Essen herumhämmert... er hat es sich gleich bestellt... das zeugt davon, dass sich jemand wirklich über pro UND contra informieren will, nicht alles glaubt was man ihm auftischt, sich schlau macht!
jedem das seine
__________________ L' It alia vive in biciclletta.