Zitat:
Zitat von Helmut S
Mein Problem mit den Dr. Feils (und pinkpoisons) dieser Erde ist vielschichtig.
...
Grüße Simplicissimus
|
Ich kann Deine Haltung schon nachvollziehen. Und gerade die Ackerschachtelhalmgeschichte (und dies und das andere empfohlene Rocketscienceschnickschackzeug von Dr. Feil) ist mit einiger Wahrscheinlichkeit seinen wirtschaftlichen Interessen geschuldet, was aber nicht heißt, dass es sachlich falsch wäre, was er da behauptet (mit Ausnahme Bezugsquelle...auch beim Arginin krigt man das Zeug über die Apotheke billiger, wenn man weiß was man verlangen muss).
Helmut, bitte sei aber auch so fair zur Kenntnis zu nehmen, das ich nichts zu verkaufen habe und mein beruflicher (wissenschaftlicher) Hintergrund mit meinem privaten Interesse an der Ernährungswissenschaft nichts zu tun hat. Wenn du so willst, sind alle von mir empfohlenen Lebensmittel die, die du in jedem Supermarkt und auf jedem Bauernmarkt findest. Spezialschnickschnack spielt bei meiner Paleo-Version der Basisernärhung gar keine Rolle.
Was Dein Gefühl angeht, dass du wenig weißt .... ich würde auch nicht sagen, dass ich alles weiß... aber ich bilde mir zumindest ein, mich seit vielen Jahren schon sehr intensiv mit der maßgeblichen Fachliteratur die jeden Monat erscheint beschäftigt zu haben, was meine Steckenpferde betrifft. Ich stoße trotzdem immer wieder auf Neues, Widersprüchliches und mir noch nicht Bekanntes. Sobald die Spezialisten in die Biochemieschine abdriften wirds für mich leider auch chinesisch. Was ich aber beurteilen kann, das ist die fachliche Qualität von wissenschaftlichen Arbeiten was Forschungsdesign und Statistik angeht, da sich dies mit meinem Fachgebiet (Marktforschung) methodisch deckt.
Ich bin hier, um von Euch in Feldern zu lernen, wo ich keine oder verschwindend geringe Ahnung habe...da gibts genug davon. Und ich wurde von Arne gebeten mich hier einzubringen, weil er überzeugt davon ist, dass ich mich auf bestimmten Feldern überdruchschnittlich gut auskenne und auch in der Lage bin dieses Wissen zu vermitteln - UND bereit bin es mit euch zu teilen. So wie ihr bereit seit, euer Wissen zu teilen.
Herzliche Grüße aufs Land!
Robert