Mein Problem mit den Dr. Feils (und pinkpoisons) dieser Erde ist vielschichtig.
...
Grüße Simplicissimus
Ich kann Deine Haltung schon nachvollziehen. Und gerade die Ackerschachtelhalmgeschichte (und dies und das andere empfohlene Rocketscienceschnickschackzeug von Dr. Feil) ist mit einiger Wahrscheinlichkeit seinen wirtschaftlichen Interessen geschuldet, was aber nicht heißt, dass es sachlich falsch wäre, was er da behauptet (mit Ausnahme Bezugsquelle...auch beim Arginin krigt man das Zeug über die Apotheke billiger, wenn man weiß was man verlangen muss).
Helmut, bitte sei aber auch so fair zur Kenntnis zu nehmen, das ich nichts zu verkaufen habe und mein beruflicher (wissenschaftlicher) Hintergrund mit meinem privaten Interesse an der Ernährungswissenschaft nichts zu tun hat. Wenn du so willst, sind alle von mir empfohlenen Lebensmittel die, die du in jedem Supermarkt und auf jedem Bauernmarkt findest. Spezialschnickschnack spielt bei meiner Paleo-Version der Basisernärhung gar keine Rolle.
Was Dein Gefühl angeht, dass du wenig weißt .... ich würde auch nicht sagen, dass ich alles weiß... aber ich bilde mir zumindest ein, mich seit vielen Jahren schon sehr intensiv mit der maßgeblichen Fachliteratur die jeden Monat erscheint beschäftigt zu haben, was meine Steckenpferde betrifft. Ich stoße trotzdem immer wieder auf Neues, Widersprüchliches und mir noch nicht Bekanntes. Sobald die Spezialisten in die Biochemieschine abdriften wirds für mich leider auch chinesisch. Was ich aber beurteilen kann, das ist die fachliche Qualität von wissenschaftlichen Arbeiten was Forschungsdesign und Statistik angeht, da sich dies mit meinem Fachgebiet (Marktforschung) methodisch deckt.
Ich bin hier, um von Euch in Feldern zu lernen, wo ich keine oder verschwindend geringe Ahnung habe...da gibts genug davon. Und ich wurde von Arne gebeten mich hier einzubringen, weil er überzeugt davon ist, dass ich mich auf bestimmten Feldern überdruchschnittlich gut auskenne und auch in der Lage bin dieses Wissen zu vermitteln - UND bereit bin es mit euch zu teilen. So wie ihr bereit seit, euer Wissen zu teilen.
Huch das fällt mir jetzt schwer, weil ich dich zeitweise persönlich auch für einen Voll-Horst ( ) halte, aber das gibt: Volle Punktzahl. Sehr schön geschrieben, kann dir bei jedem Wort nur zustimmen.
Und wenn pp auch nichts zu verkaufen hat, so doch sich selbst.
Mein Problem mit den Dr. Feils (und pinkpoisons) dieser Erde ist vielschichtig.
Nicht schlecht. Gefaellt. "Vielschichtig" oder wasauchimmer. Gruss an die Gattin. Ich musste Feil erst kennenlernen, um festzustellen, dass er nichts vernuenftiges feilbieten kann. Ein ganz windiger Hund. Wenig streetsmart. Leider. Fuer ihn. Maedels, Finger weg, sonst werden sie abgefeilt.
Ok, ich seh's ein, es reicht. Kling-klong!
(Das war der Fuenfer fuer's Phrasenschwein. Hoechste Zeit!)
das war mir auch aufgefallen und ich habe ihn bereits danach gefragt. Allerdings kann ich mich wegen der Hektik kurz vor Sendebeginn nicht mehr genau genug an seine Antwort erinnern, um sie hier zu zitieren.
Viele Grüße,
Arne
Hallo Arne,
Im Interview mit Dr. Feil sagst du, dass du dich früher (als man es nicht besser wußte) wie wahrscheinlich so ziemlich jeder sehr kohlenhydratreich ernährt hast. Zur Zeit geht die Ernährung ein bisschen in die andere Richtung.
Hast du das Gefühl, dass du jetzt leistungsfähiger durch die andere Ernährung bist als früher?
Ich finde Dr. Feils Interview sehr interessant, waren z.T. schon neue Sachen für mich dabei. Und dass er jetzt zwanghaft seine Produkte verkaufen wollte, fand ich nicht.
lg Chris
Helmut, bitte sei aber auch so fair zur Kenntnis zu nehmen, das ich nichts zu verkaufen habe und mein beruflicher (wissenschaftlicher) Hintergrund mit meinem privaten Interesse an der Ernährungswissenschaft nichts zu tun hat.
Widerspruch Euer Ehren! Selbstbepinselei par excellence. Wertvoller als jeder Groschen im Beutel. Du laesst Dich seitenlang ueber Dein Thema aus, nur um immer wieder einzuflechten, dass Du dies ja gar nicht noetig hast, zumal nicht mit einfaeltigen Diskussionspartnern.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad