Delle-Beine kann ich auch gar nicht. Vlt auch in ermangelung von Beweglichkeit in der Hüfte,.was aber gewollt ist, da ich das Bandscheibchen zwischen L4 und L5 nicht wieder ruasdrücken will :D
Trainiere lieber Kraul-Beine dann.
Wenn ich mal Delle probiere bekomm ich die Arme nach 2 Zügen nicht mehr überswasser, weil es mir absolut ein rätsel ist, wie man so nen wums haben kann, das der oberkörper von alleine ausm wasser kommt.
grüße.
Edith fragt Keko nochmal, ob er in Post 2725 Unten die Frage nochmalbeantworten kann Thanks.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
"Gummi"-Schwimmen: alter Fahrradschlauch um die Knöchel...
Shit. Das sollte ja grad ICH explizit machen. Hab ich total vergessen. Hoffentlich liest Chef grad net mit
Muss ich den Schlauch mitbringen, oder liegen da welche rum?
Delle-Beine kann ich auch gar nicht. Vlt auch in ermangelung von Beweglichkeit in der Hüfte,.was aber gewollt ist, da ich das Bandscheibchen zwischen L4 und L5 nicht wieder ruasdrücken will :D
Trainiere lieber Kraul-Beine dann.
Wenn ich mal Delle probiere bekomm ich die Arme nach 2 Zügen nicht mehr überswasser, weil es mir absolut ein rätsel ist, wie man so nen wums haben kann, das der oberkörper von alleine ausm wasser kommt.
Ich freu mich grandios, etwas gefunden zu haben, das ich besser kann als der überwiegende Rest hier
@ Glaurung: Du solltest schon einarmig Delphin geschwommen sein, da es in einem Plan von Keko vorkam.
Ich auch - aber da ich nicht so genau wußte, was das ist, bin ich wohl, wenn ich mit das
Zitat:
Zitat von sandra7381
Die bleibt vorne liegen. Der Rhythmus bei Delphin ist ein anderer als bei Kraul. Es kommen zwei Beinschläge auf einen Armzug. Also bei jedem zweiten Beinschlag einen einarmigen Kraul/Delphinarmzug (Unterschied in der Überwasserphase). Das ist dann die Vorbereitung auf ganze Lage.
Delphin-Beine kann man auch sehr gut in Seitenlage üben. Das wird dann richtig schnell.
angucke, eher nicht das geschwommen, was ich sollte - sondern eher Delle-Beine (oder sowas ähnliches, ich kann das nämlich auch nicht) und Kraul-Arme
Aber man benutzt die Arme schon abwechselnd, oder?