Für mich ist das immer eher ein mentales Problem. Wenn ich ein halbes Jahr viel geschwommen bin, hab ich normalerweise erstmal wieder die Nase voll und es dauert ein bisschen, bis die Lust am Schwimmen wieder richtig da ist.
Das stimmt natürlich. Da muß man sich selbst ein bisschen abchecken, wie man motivationstechnisch drauf ist.
Klar, das ist sogar gut. Denn das sind eh 2 getrennte Sachen. Einmal geht es um sauberes Dauerschwimmen und das andere Mal darum, um ein bisschen Härte zu finden.
Super dann mach ich Ein, TÜ, ga1 400er schwimmen bis die zeit um ist (inkl Aus natürlich).
Und ein anderes mal dann Ein, TÜ, Pyramide GA2, 50er WSA, Aus.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Sehr schönes Programm. War irgendwie von allem ein wenig dabei.
Ich war insgesamt immer deutlich schneller, als es der Plan für meine 7:10 auf 400m vorgesehen hat.
Das Programm hat mich gefordert, war aber dennoch gut machbar und für mich nicht am Limit.
Ist doch supi Vielleicht hätten wir am Anfang den 400er auch 2x schwimmen sollen, um einen besseren Wert zu bekommen.
Wir schwimmen dan später auch noch mehr intensive Sachen. Da sehen wir dann eher, wo der Hase läuft.
Der plan ist noch keine drei tage alt und die hälfte der Leute hat ihn schon gemacht...
Ich werde ihn erst Freitag Schwimmen oder wenn Dienstag oder Donnerstag kein Trainer da ist.
Der plan ist noch keine drei tage alt und die hälfte der Leute hat ihn schon gemacht...
Ich werde ihn erst Freitag Schwimmen oder wenn Dienstag oder Donnerstag kein Trainer da ist.
In welchem Zyklus ist es den immer neue Pläne?
Gruss Michael
Ich nicht.
*heulmodusan*
Unsere neuen Badezimmermöbel haben mir Rückenschmerzen gemacht. Deshalb ging T 6 nicht ganz so gut und ich habe den Plan auch etwas abgekürzt.
*heulmodusaus*
Dazu wieder ein paar Fragen.
1. Kann es sein, dass Rücken- Abschlag eine gute Übung für die Körperspannung ist?
2. 4*3*50
Betonung Beine = vorne normal und hinten Gas geben?
Betonung Arme = vorne Gas geben und Beine hinterherziehen?
@roadrunner
Solange ich dabei bin, gab es jede Woche einen neuen Plan.
Ok, auch mal ein Tadel! :-D
beim 200er geht im Vgl zu den zwei 100er deutlich die Luft raus! ....beissen!!!
Das kann man soo nicht ganz sagen.
Die 200er Zeit soll ja laut Tabelle etwas langsamer im Schnitt sein als die 100er und natürlich die 50er. Ich hätte den 200er schon noch schneller schwimmen können, aber es sollte ja nicht am Anschlag sein.
Also, ICH finde heute wieder mal ausnahmsweise, dass das gepasst hat. Punkt
Abgesehen von der Tatsache, dass ich mich immer noch nicht dazu durchringen kann, bei solchen Intervallen 3er oder 4er Zug zu schwimmen..........
Edit: Ich habe gerade nachgesehen, thunderbee. Du hast Recht. Zu den 50er bzw. 100er Zeiten, die ich in der Leiter geschwommen bin, passt eher ne 200er Zeit von 03:30 bis 03:35 :-(
Da hab ich wohl ein wenig zu viel raus genommen. Hätte ich mehr gebissen, wäre aber ne 03:35 kein Thema gewesen :-)