Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in einer Pfanne in mildem Öl nach Geschmack angehen lassen (ich mag z.B. kein Rapsöl drum nehme ich dann unsteinzeitmäßige Butter...). Nach Geschmack etwas Honig dazu. Mit Zimt oder Lebkuchengewürz (super lecker!!!!) würzen. Eier verquirlen und drübergießen, stocken lassen. Da es bei mir beim Wendeversuch immer bricht, wird halt eine Art "Apfelschmarrn" draus. Zum Schluss ein paar Mandelblättchen drüber - fertig!
Um 05.00h könnte ich mir super vorstellen, etwas derart leckeres zu essen... ich beneide jeden, der am morgen so viel Zeit für´s Frühstückmachen hat....
Gibt es auch was, wofür ich nicht kochen muss?
Ich habe in der Firma keine Töpfe, Pfannen etc.
Du gehst diese Thematik völlig falsch an.
Morgens wenn Du aufstehst,duftet es schon köstlich nach gebratenen Äpfeln,weil Dein Eheweib früh aufgestanden ist,um Dein Frühstück zu machen.
Mittags bringt sie Deine Essen natürlich in die Firma.
Dann brauchst du keine Töpfe und Pfannen.
Und abends wenn Du vom Training kommst,hat sie schon Salat mit Hühnchen für Dich vorbereitet.
Das macht sie doch gerne für Dich.Du bist ihr geliebter Gatte.
ps:pssst,verrate es nicht.ich schäle gerade kartoffeln.
Morgens wenn Du aufstehst,duftet es schon köstlich nach gebratenen Äpfeln,weil Dein Eheweib früh aufgestanden ist,um Dein Frühstück zu machen.
Haie brauchen in den frühen Morgenstunden Regeneration.
Sie haben des Abends und Nachts geräubert und brauchen ein wenig länger Ruhe.
Zitat:
Zitat von Statler
Mittags bringt sie Deine Essen natürlich in die Firma.
Dann brauchst du keine Töpfe und Pfannen.
Schlechter Kosten/Nutzen Faktor, es sei denn, der Hai schwimmt
Zitat:
Zitat von Statler
Und abends wenn Du vom Training kommst,hat sie schon Salat mit Hühnchen für Dich vorbereitet.
Das macht sie doch gerne für Dich.Du bist ihr geliebter Gatte..
Um 05.00h könnte ich mir super vorstellen, etwas derart leckeres zu essen... ich beneide jeden, der am morgen so viel Zeit für´s Frühstückmachen hat....
Ich habe vor einigen Jahren gar nicht gefrühstückt. Einen Kaffee... und sprich' mich ja nicht vor dem zweiten Kaffee an...
Inzwischen frühstücke ich gerne (und sogar gerne herzhaft...). Und ganz ohne Mist - der Apfelschmarrn geht fix. Apfel schälen und in Spalten teilen ist das langwierigste daran.
Gut, zum mitnehmen ist das nix. Aber da ich halt zu Hause frühstücke, bin ich da nicht in der Not, mir was für unterwegs überlegen zu müssen.
Ich habe vor einigen Jahren gar nicht gefrühstückt. Einen Kaffee... und sprich' mich ja nicht vor dem zweiten Kaffee an...
Inzwischen frühstücke ich gerne (und sogar gerne herzhaft...). Und ganz ohne Mist - der Apfelschmarrn geht fix. Apfel schälen und in Spalten teilen ist das langwierigste daran.
Gut, zum mitnehmen ist das nix. Aber da ich halt zu Hause frühstücke, bin ich da nicht in der Not, mir was für unterwegs überlegen zu müssen.
Den Apfelschmarrn werde ich am Wochenende auf jeden Fall ausprobieren, da er sich super lecker anhört.
geil :-)
weil damit hab ich bereits schonmal vor einem Jahr eine Pizza gekocht... als Pizza war es nicht so tauglich, weil zu hart, allerdings ein prima, grünes Knäckebrot, echt geil :-)
Jetzt werd ich auch zum Palöolaner, definitiv :-)
Rauchen tu ich nur das Öl :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.