Jo, das ist eine coole Idee. Ich würde mir so eine super fiese Trainingseinheit ausdenken und dich dann 4km durchs Wasser prügeln.
Du wirst lachen, ich würde da total drauf stehen. Quasi als Grundlage, um danach ganz massiv essen zu gehen. Das ist immer der größte Spass an der Sache, das Essen danach. Gestern über 300g Nudeln und mit fast 500g Schrimps in der Sauce. Essen ist die vierte Disziplin
Ernsthaft: Man könnte bei so ner Gelegenheit in aller Ruhe sämtliche Übungen durchziehen und erörtern, was für wen am Wichtigsten ist. Live ist halt immer noch besser als Videos.
Zitat:
Zitat von keko
Man hört ja, dass sich Normann Stadler die Pläne auch heimlich runterlädt.
DER hat's auch bitter nötig. Dann kommt er in Hawaii evtl. auch mal ein paar min früher aufs Rad
Ein echter Schwabe bringt seinen Glühwein eh von daheim mit.
Bin ja nur ein halber
Das Zeugs auf'm Markt is eh meistens ein ziemliches Gepansch. Da kriegste Schädelgnelln von 4 Gläschen. Das kann's eigentlich net sein. Deswegen hab ich gestern auf'm Weihnachtsmarkt erstmal gar nix getrunken
DER hat's auch bitter nötig. Dann kommt er in Hawaii evtl. auch mal ein paar min früher aufs Rad
Ja, aber ein 2facher Hawaii-Sieger kann natürlich bei einem ordinären Schwimmprogramm a la "glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18" nicht mitmachen. Wie kommt denn das rüber?! Da muß ein anderer Titel her. Z.B. "The Ironman challanging champion Hawaii top split swim thread sponsored by Ford" oder so ähnlich
Hi,
nein ich will und kann mir die letzten 2458 Posts jetzt nicht durchlesen, aber ich habe gerade mal in die Pläne gespitzt! Was mir auffällt ist, daß meist 1 Min Pause zwischen den Einheiten ist. Warum? Bei unserm Schwimmtraining ist die Pause immer nur zw. 10 und maximal 30 Sek. lang. Mein Leistungsstand? Vor 2 Monaten einen 30 Minuten Test geschwommen und dabei 1650 Meter weit gekommen.
Also Esslingen ist echt zu empfehlen!
Ich mache jetzt einfach mal ein paar Terminvorschläge.
So, 20.12.
Di, 22.12.
Mi, 6.1.
Do, 7.1.
Fr, 8.1.
Da könnte ich auf alle Fälle.
@WD: Tabata
Kurze Zusammenfassung: 20sec full out (bzw. 25m), nur 10sec Pause, dann wieder 20sec alles geben. Wenn du das richtig machst, dann bist danach zerstört. Ich konnte wie gesagt gerade so noch ausschwimmen und musste mich danach erst mal ne Runde hinsetzen, so am Ende war ich.
@FMMT: Du hast sicherlich recht, dass es ab 50m mehr auf Technik ankommt. Meine Befürchtung ist eben nur, wenn ich die kurzen Sachen nicht schneller schwimmen kann, dann werde ich bie den längeren Sachen auch nicht mehr viel schneller. Dann wäre bei 1:30min/100m ~ 7:30min/500m (im besten Fall!) Schluss.
Hi,
nein ich will und kann mir die letzten 2458 Posts jetzt nicht durchlesen, aber ich habe gerade mal in die Pläne gespitzt! Was mir auffällt ist, daß meist 1 Min Pause zwischen den Einheiten ist. Warum? Bei unserm Schwimmtraining ist die Pause immer nur zw. 10 und maximal 30 Sek. lang. Mein Leistungsstand? Vor 2 Monaten einen 30 Minuten Test geschwommen und dabei 1650 Meter weit gekommen.
Das habe ich extra so gemacht, damit man genug Zeit hat sich zu erholen und technisch gut zu schwimmen. Das ändert sich jetzt alles aber recht schnell.
Hi,
Ich glaub, die Pausen werden noch verkürzt. Für uns "Anfänger" ist ne lange Pause wahrscheinlich besser, um bei den Intervallen die Technik besser halten zu können. Ich merk das auch immer, wenn ich mit den Jungs im Verein schwimme. Da sind's meist nur 15-30sec Pause. Ist mir aber im Moment wirklich noch zu kurz um bei einem für mich anspruchsvollen Tempo noch sauber schwimmen zu können.
Edit: Also denken tue ich offensichtlich schon wie der Meister......... :-)