Sag mal Sven, bist du wirklich erst 3 Trainingspläne geschwommen!? Deinetwegen machen wir hier die ganze Sache und nachher heulst du dann rum, wenn alle außer dir die sub17min geschafft haben.
Ah, ich sehe gerade, du hast deine Einheiten nicht in die To-Do-Liste eingetragen. Ich lass das jetzt trotzdem mal stehen.
Sag mal Sven, bist du wirklich erst 3 Trainingspläne geschwommen!?
Von wegen! in einer beispiellosen Aufholaktion nach langwieriger, aber mittlerweile heil überstandener Krankheit () hab ich es immerhin noch auf 7 von 8 Plänen geschafft!
Zitat:
Zitat von sandra7381
Deinetwegen machen wir hier die ganze Sache und nachher heulst du dann rum, wenn alle außer dir die sub17min geschafft haben.
Ich schwank immer zwischen
1) "Mir doch egal. Sub-18 reicht. Schließlich ist das ja der Thread-Titel"
und
2) "Diesen ganzen eh schon auf mind. Sub-18:30-Niveau eingestiegenen Blendern werde ich's noch zeigen und das Feld von hinten aufrollen"
.............Wenn ich zwei Tage nicht mehr im Wasser war, ist Gemütszustand 2 vorherrschend. Wenn ich ernüchtert gerade aus dem Wasser steige, dominiert meist Gemütszustand 1
Zitat:
Zitat von sandra7381
Ah, ich sehe gerade, du hast deine Einheiten nicht in die To-Do-Liste eingetragen. Ich lass das jetzt trotzdem mal stehen.
Leider kenn ich mich in den anderen Städten nicht so gut aus.
Ich müßte mich mal schlau machen wie die Öffnungszeiten sind.
Wann die besten Trainingsbedingungen herrschen werde ich wohl in dieser kurzen Zeit nicht mehr herausfinden.
Ich werde dann wohl viel mit Treibgut zu kämpfen haben.
Versuche wenigstens 1x pro Woche in ein Bad zu kommen. Zur Not, falls zu viel Treibgut umherschwimmt, schwimme einfach ein paar Bahnen. Dann geht zumindest das Wassergefühl nicht völlig vor die Hunde.
anmerkungen:
da ich meistens nur 2er atmung schwimme.. merke ich bei den übungen mit 3er und 4rer doch deutlich das ich beim 4rer mehr ins gleiten komme als wie wenn ich meinen 2er schwimm.
das liegt daran das ich beim atmen nach links eine leichte körperdrehung einlege und dadurch meine rechte schulter tiefer ins wasser sinkt.. gibts da irgendwelche speziellen übungen damit die schulter OBEN bleibt ??
Ich denke, das ist bis zu einem gewissen Grad normal, dass die Schulter etwas abfällt. Letztendlich hilft wohl nur, dass du auch zur anderen Seite atmen lernst.
Eine spezielle Übung fällt mir nicht ein. Vielleicht hilft es, wenn du beim Eintauchen den Ellenbogen oben lässt und das dann die Schulter nach oben drückt. Zumindest ist es bei mir so. Die Körperdrehung kriegst du theoretisch durch eine ordentlich Körperspannung in den Griff. Aber das ist auch leichter gesagt als getan.
2) "Diesen ganzen eh schon auf mind. Sub 18:30 eingestiegenen Blendern werde ich's noch zeigen und das Feld von hinten aufrollen"
.............Wenn ich zwei Tage nicht mehr im Wasser war, ist Gemütszustand 2 vorherrschend. Wenn ich ernüchtert gerade aus dem Wasser steige, dominiert meist Gemütszustand 1
hi,
Hauptsache du meinst nicht mich.....
Lange bevor ich mit Tria angefangen habe sagte ich zu Kollegen das ich schon längst zum Tria gewechselt wäre wenn nicht das Schwimmen wäre (dua kam komischerweise net in frage) jetzt muss ich aufpassen das das nicht zu meiner Lieblings Disziplin wird, freue mich jetzt schon auf morgen abend...T2
Ich Schwimme gerne min. 1h (Der Eintritt muss sich ja lohnen), nach 50min ist ja bei den Trainingsplänen Schluss, ist sicherlich nicht schädlich wenn ich dann noch 15min Rollwende o.ä übe
Wie ist das bei euch mit den Eintrittspreisen und Schwimmmöglichkeiten?
Bei mir siehts so aus:
-DO und SA abend Vereinstraining
-Das Bad in der Stadt wo ich wohne ist ein reines Schulhallenbad,also gehts nicht
-Mo,Mi,Fr Spät/frühschwimmen für 4€
-Sonst täglich Sportbad Tageskarte für 6€
Habe mir gestern eine 40er Karte fürs Früh/Spätschwimmen gekauft, kostet 100€, also 1,50€ Rabatt
Mit jetzt 2,50€ Eintritt kann ich Leben, de 4€ taten immer weh
@hasidas: Das sind wirklich schon recht hohe Preise.
Ich kann 3x die Woche mit'm Verein schwimmen. Kostet logischerweise nix extra:
Montags mach ich immer bei so nem einstündigen Wassergefühls- und Techniktraining mit. Schlaucht aber auch ganz ordentlich weil das Ganze recht gut mit Sprints und Liegestütz und solchen Späßen aufgepeppt wird.
Dann ginge noch Mittwoch und Freitag. Da nehm ich aber nur einen der beiden Termine wahr, weil die Jungs und Mädelz allesamt noch ein deutlich höheres Niveau schwimmen und ich bei dem Tempo nicht wirklich auf Technik achten kann.
Und dann geh ich noch einmal oder meist eher zweimal pro Woche privat ins Bad, um kekos Pläne zu schwimmen. Hierfür hab ich ne Zehnerkarte. Die kostet bei uns 28,- euro. Ist also alles in allem noch ganz gut im Rahmen
ich bezahl 26 euro im monat fürs schwimmen und fitness-studio zusammen. beides nutz ich fleißig, sodass ich mich finanziell gesehen echt nicht beschweren kann
Heute nochmal T1(T9 folgt, war aber noch nicht ausgedruckt). Spannend wie immer, Schwimmen bleibt ein Rätsel, nur ab und zu keimt die Hoffnung, es zu lösen
Hauptteil (1.54, 1.44, 1.41, 1.37, 1.32 ), wobei seltsamerweise mir die langsamen fast noch anstrengender vorkamen als die schnelleren mit höherer Zugfrequenz und eigentlich weniger Kraft .
Spricht nicht für meine Technik , werde ich mal weiter untersuchen.