jetzt ich
hier ist der lang versprochene Link zu meinem Video. Die anderen Schwimm-Videos, die man unter meinem Benutzernamen findet, sind schon über ein Jahr alt und sollten eher ignoriert werden. Falls jemand einen Kommentar zum Radfahr-Video hat, besser als PN
PS:
Vereinstraining gestern: 6x100m ab 2:05min: 1:46/1:46/1:46/1:49/1:48/1:43, geht doch
Geändert von oko_wolf (08.12.2009 um 12:23 Uhr).
Grund: Linksschreibung:-)
jetzt ich
hier ist der lang versprochene Link zu meinem Video. Die anderen Schwimm-Videos, die man unter meinem Benutzernamen findet, sind schon über ein Jahr alt und sollten eher ignoriert werden. Falls jemand einen Kommentar zum Radfahr-Video hat, besser als PN
PS:
Vereinstraining gestern: 6x100m ab 2:05min: 1:46/1:46/1:46/1:49/1:48/1:43, geht doch
Mein laien Auge hat auf den suboptimalen Aufnahmen 2 Sachen ausgemacht:
Ellbogen hoch (unterwasser) !!
Und ich meine gesehen zu haben, dass beim Abdruck sich die Handfläche nach Innen dreht (zum Körper hin) und nicht mehr optimal angestellt ist.
Da ist aber sicher auch noch mehr...
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ja, da hatte ich auf etwas besseres gehofft, aber wir mußten in das Kinderbecken ausweichen um das andere Training nicht zu stören. Vielleicht kann ich ja meine Angetraute noch mal überreden...
Zitat:
Zitat von Steffko
......Ellbogen hoch (unterwasser) !!.
und das, obwohl ich darauf eigentlich achte
Zitat:
Zitat von Steffko
......dass beim Abdruck sich die Handfläche nach Innen dreht (zum Körper hin) und nicht mehr optimal angestellt ist.....
Wäre möglich, an der Druckphase arbeite ich gerade am meisten, die habe ich in der Vergangenheit am stärksten vernachlässigt
Ich hatte deshalb gefragt, weil es zum einen ein wenig hektisch aussah und zum anderen dein Beinschlag besser aussah als bisher (vielleicht hast du ja auch einfach daran gearbeitet ). Wobei die Beinschlagsequenzen leider sehr kurz waren. Ansonsten sieht man bei den UW-Aufnahmen, dass bei der Wasserlage noch Potential vorhanden ist ebenso beim Gleiten (wie bei mir auch...). Dein Arm fällt viel zu schnell ab. Ich schaue mir die Aufnahmen jetzt noch mal an.
jetzt ich
Also während der Überwasserphase sind deine Armhaltung ziemlich verkrampft (steif) aus. Das riecht nach schneller Ermüdung.
Soll ich dir ein paar Übugen sagen, damit das etwas lockerer wird?