@glaurung (bist ja Hauptdarsteller hier), 07:10 im 50er Becken ist stark. Ehrlich! Ich stehe nach wie vor dazu, dass sub17 bis zum Frühling für dich drin ist (6:30 auf 400). Wenn auch vielleicht auf der 25m Bahn
Ich kann 25m Bahnen nicht leiden. Wenn schon Sub-17, dann gefälligst im Erwachsenenbecken
50er Becken hin, 25er Becken her......Ich glaube nicht, dass das auf meinem Niveau einen Unterschied macht, da ich nicht ansatzweise richtig wenden kann. Wahrscheinlich wär ich auf der Kurzbahn sogar langsamer.
Ich werde demnächst Deine Pläne für mich modifizieren bzw. ergänzen, da bei mir doch einige spezifische Baustellen sind. Das hab ich dank der letzten Videos, dem Feedback dazu, sowie dank der neuen Schwimm-DVD erkannt. Die Hauptprogramme, d.h. Intervalle schwimm ich natürlich immer artig mit
@Keko und Rest: Kann jemand einschätzen ob es realistisch ist, dass ich mit genügend Kraftausdauertraining im nächsten halben Jahr das Tempo auch über 3,8 km durchhalte? Ziel wäre so ungefähr eine Stunde im IM
Muss Euch aber allen mal ein Kompliment machen. Wenn Ihr alle weiter solche Fortschritte macht dann hoffe ich nicht mit Euch am Start zu sein
Lieber Gruß vom geschafften
Krümel
Hey super Zeit! und ich bin der festen überzeugung das du das tempo wenn du fleißig dran bleibst bis zur Jahresmitte auf 3,8km umsetzen kannst sind ja noch 6-9 Monate jenachdem wo du schwimmen willst. Wir befinden uns ja nicht auf einem hohen niveau wo man um jede sekunde fightn muß , da hilft ja einfach normales Techniktraining und die schönen intevalle die ja noch gesteigert werden
Na scheinst ja wenigstens den Heuhaufen schon gefunden zu haben echt schöne zeit übrigens
Wie war Deine Zeit schnell nochmals?
Im Ernst: Hattest halt nen schlechten Tag. Wenn Du net so nen Schmarrn fabrizierst und Dich in hemmungsloser Selbstüberschätzung auf den ersten 100m abschiesst , bleibst Du locker unter 07:00.
Ich hätte evtl. zwischen 150m und 300m noch etwas mehr beissen können, dann wär evtl. ne 07:05 rausgekommen, aber unter 07:00? Da hätte es schon gaaaaanz optimal laufen müssen. Wenigstens konnte ich den letzten 50er nochmals so richtig Gas geben. Der hat sich allgemein am Besten angefühlt. Schätze, dass er deutlich unter 0:50 war.
Hey super Zeit! und ich bin der festen überzeugung das du das tempo wenn du fleißig dran bleibst bis zur Jahresmitte auf 3,8km umsetzen kannst sind ja noch 6-9 Monate jenachdem wo du schwimmen willst. Wir befinden uns ja nicht auf einem hohen niveau wo man um jede sekunde fightn muß , da hilft ja einfach normales Techniktraining und die schönen intevalle die ja noch gesteigert werden
Richtig! Außerdem hat man da ja noch den Neo
Der zaubert sogar bei mir ne geile Wasserlage
Damit hier nicht nur Erfolgsmeldungen gepostet werden: dreckige 07:30
Mir fehlen grad die passenden Ausreden.
Keine Ahnung, was das war, am Wochenende mach ich das nochmal.
Gruß,
Straik
Ja, das kannst du besser. Bei 7:15, also so knapp in dem Bereich von glaurung, müsstest du schon landen. Im Training volle Pulle zu schwimmen, ist schon ziemlich schwer. Da gibt es manchmal ordentliche Schwankungen.